Mal was ganz anderes: Handwerker im Haus...
Danke für Eure Hilfe schonmal
Tina, die keine Ahnung hat....
20+2
Re: Mal was ganz anderes: Handwerker im Haus...
mein mann ist auf dem Bau und man muß das nicht machen.
Also trinkgeld schon mal garnicht.
Aber glaub mal die Jungs freuen sich immer wenn es vielleicht mal ne frische Tasse Kaffee gibt.
Klar nehmen die ihr Frühstück mit meiner macht das ja auch und ne kanne kaffee aber er freut sich immer wenn jemand mal eine tasse oder zwei :-) spendiert.
Und was die Brötchen angeht brauchst Du nicht machen.
Wenn Du willst kannste paar Plätzchen hinstellen mehr nicht.
Also wie gesagt ne tasse kaffee reicht schon.
hoffe ich konnte dir helfen :-)
lg muselmaus
Danke!!
LG
Tina
ich bin Spezialist in solchen Sachen, wir sind seit 3 Jahren am renovieren *grins*, zumindest immer wenn wir Geld dafür haben.
Also: Wasser und Bier solltest Du in jedem Fall bereitstellen, ggfs. auch Kaffee. Wenn Du den Maler schwarz bezahlst, solltest Du auf jeden Fall eine Bewirtung zum Mittagessen planen. Ich habe festgestellt, dass die Handwerker auf Rechnung nicht mit einer Bewirtung rechnen und ihre Brote für mittags dabei haben. Aber ein Eis oder ein Stück Kuchen essen natürlich alle gerne - ist aber kein Muss.
So weit meine Erfahrungen,
Gaby
Alles läuft ganz legal über Rechnung/Versicherung. Ich denke auch, irgendwas für zwischendurch und zu Trinken dürfte genügen - die sind wahrscheinlich auch superschnell fertig.
LG
Tina
als wir letzens Arbeiter hatte, habe ich auch Brötchen und Cola und Wasser gekauft.
Bei Kaffee müssen sie sich ja hinsetzen und diese "Arbeitszeit" mußt du ja wieder zahlen. *lach*
Lg Anita
Weil nicht ich sondern die Versicherung zahlt, ist es mir wurscht, wie lange die Pause machen *lach*....
Danke und LG
Tina
also bleib lieber beim kaffee und ne kleinigkeit wenn du willst wie kuchen oder plätzchen das reicht voll und ganz.
muselmaus
Ach nochwas: Folie zum Abkleben bringen die doch mit, oder? Und weil die alte Tapete vorher runtermuß, sollte ich da Müllsäcke bereithalten oder entsorgen die den Müll selber? Sorry, bin wirklich ziemlich ahnungslos in solchen Sachen...
LG
Tina
Ja - ich denke, so werde ich es auch handhaben!
Bei den ganzen netten Tipps kann ja nun nix mehr schiefgehen *lach*....
LG
Tina
also Trinkgeld ist natürlich immer nett (5,-? p.P. sollten bei einem kleinen Zimmer schon reichen)
wenn sie sauber und ordentlich gearbeitet haben. Frühstück oder Mittagessen werden heute nicht mehr gemacht. Mein Mann und seine Jungs freuen sich immer über eine Tasse Cappucchino zwischendurch (es tut natürlich auch der Kaffee). Ansonsten ist es schön wenn mal nach Getränken (kein Bier) gefragt wird, aber das ist längst nicht mehr überall so.
Liebe Grüße,
Birgit
Danke und LG
Tina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen