Mal vorsichtig frag...wie sehen Eure Nächte aus?
Erik hat ja mal (bis vor ca. 4 Wochen) ganz klasse nachts geschlafen...zwischen 7 und 9 Stunden waren es meistens.
Tja, wie gesagt...das war mal. Nun sehen unsere Nächte so aus:
Erik bekommt um etwa 22 Uhr die Brust, dann ab ins Bett. Er wacht gegen Mitternacht nochmal kurz auf, bekommt Nachschlag im Liegen, pennt weiter - bis ca. 4 Uhr. Wieder stille ich im Liegen, wir pennen dabei beide wieder ein.
Von da an meldet er sich alle 1-2 Stunden, bis wir dann gegen 8:30 Uhr endgültig aufstehen.
Also...die Zeiten, in denen Erik länger als 4 Stunden durchschläft sind vobei. :o(
Naja, ich hoffe mal das beste und beiße die Zähne zusammen.
Gibts hier irgendwo noch ein Baby, dass sich nachts so schwertut? *hoffend umschau*
LG ~Nahele~ mit Erik, 17w
nein
also Jillian schläft meist Abends 3 Stunden, obwohl da muss ich was dran ändern...dann bekommt sie so um 22 Uhr, mal eher mal später nochmal die Flasche..da trinkt sie aber meist nur so um die 100ml und dann schläft sie nochmal bis 6.30-7.00 im Moment. Seitdem sie halt vorher schon meist 3 Stunden schläft wird sie halt früher wach...vorher hat sie immer so bis 8 uhr geschlafen...deswegen muss ich jetzt mal schauen wenn ich sie abends was länger wach halt..obwohl es ja angenehm ist seinen Fernsehabend auf der Caoch gemütlich alleine zu verbringen....
lg silke
Re: Mal vorsichtig frag...wie sehen Eure Nächte aus?
Mein Patrick ist auch 17 Wochen alt, tja, manchmal schläft er von 21 Uhr bis 3 Uhr, einmal hat er von 22 Uhr bis 5 Uhr geschlafen, aber ansonsten ist so gut wie alles drinnen, 3 Stunden, 4 Stunden...... Da warst Du ja ein richtiger Glückspilz, dass er schon 7-9 Stunden durchgeschlafen hat!
Bei mir ist es halt deshalb etwas unruhig, weil er gerade zahnt. Da kommt es darauf an, ob ihm am Tag das Kiefer weh tut (weil dann trinkt er nicht soviel) und holt es in der Nacht nach.
Wie schläft Dein Erik am Tag? Hat sich da vielleicht was verändert???
lg
Karin + Patrick (17w)
nee, gar nicht - ich suche schon die ganze Zeit nach etwas, das ich jetzt ander (=falsch?) mache. *schulterzuck*
Das einzige, das mir in den Sinn gekommen ist...er ist vor 4 Wochen geimpft worde...aber soooo lang können die Nachwirkungen doch nicht anhalten...oder?
*seufzel*
Ja, ich war auch echt happy mit Eriks Schlafenszeiten, klar. ;o)
Und so richtig dramatisch isset nu ja auch nicht.
LG ~Nahele~
Ich glaube außerdem nicht, dass Du was falsch machst. Du darfst nicht vergesssen, dass die Kleinen ja eigenständige Persönlichkeiten sind, die halt ihre Vorlieben mal wechseln. Vielleicht war doch irgendwas in letzter Zeit, was Dir halt nicht aufgefallen ist, weil belanglos, ihn aber doch irritiert hat und deshalb der kleine Rückschritt, aber Kopf hoch, es wird wieder besser werden! Meiner hatte sogar kurzfristig wieder 2 Stunden Intervalle, sind aber auch wieder vergangen. Vielleicht liegt es einfach an dem besch.. Wetter. Ich jedenfalls freue mich schon auf den Frühling, da wird vieles einfacher und wir brauchen uns beide nicht so einzumummen.
lg
Karin
als ich es gelesen habe, was du schreibst, dachte ich es geht um meinen Niclas. Bei mir dasselbe BIld wie bei deinem Erik:
ca. 21-22 Uhr ins Bett, um 2 Uhr stillen, dann wieder um 5-6 Uhr. Er will auch nicht richtig einschlafen, braucht dann auch sein Aquarium und Sternenhimmel...UNd trotzdem, dann nach 1 Stunde wach! Ich versuche aber immer wieder, ihm dann einen Schnuller zu geben und manchmal klappt es soger, dass er wieder für 1 Stunde einschläft ohne an der Brust genuckelt zu haben. Ich denke nämlich, die haben nicht wirklich Hunger, die wollen "nur" zur MAMA :-)
GLG Ann+ Niclas 15W6T
unsere nächte sind zum glück sehr entspannt, da er locker 8-12 stunden am stück durchschläft. wir müssen schon lange nachts nicht mehr füttern....ABER der tag!
siehe mein posting unten!
im moment wäre mir lieber nachts zu füttern ohne geschrei, als tagsüber diesen terror zu ertragen!
so hat jede ihre probleme...seufz!
lg
juli
Bei uns ähnlich.....
Zur Zeit hat er aber auch glaub ich einen Schub und 2 Zähne schießen auch schon ein.
GLG Sandra mit Linus 14 Wochen
Schwer zu beschreiben...
Meistens kriegt sie zwischen 18-20 Uhr die letzte Flasche. Dann pennt sie spätestens um 21.30 Uhr und wacht noch einmal nachts auf. Mal um 4, mal um 5 und insgesamt ca. 4 mal hat sie schonmal bis 6 oder 7 gepennt. Aber wenn sie dann trinkt, ratzt sie auch direkt wieder ein und wird so geweckt, daß wir mit Celina pünktlich in den Kindergarten kommen. Aber sie würde von alleine auch so ca. 7-8 Uhr aufwachen. Ich finde, damit kann man gut leben... Momentan schläft sie sich eh nen Wolf *ggg* auch tagsüber. Ich fände es nur besser, auch später für die Beikost, wenn schon ein besserer Essensrhythmus da wäre. Aber daran ist bei uns nicht zu denken. Sie ißt total unterschiedlich.
GLG
Tina
klar...
fabi schläft im höchstfall 2-3 stunden.
lg katina
die das aber ganz gut verkraftet... hormone eben :-)
chaotisch
Olivia ist 20,5 Wochen alt und hat bisher 2x durchgeschlafen. Im Moment siehts etwa so aus: einschlafen gegen 20-20:30, mal mit Kampf, mal ohne. Dann wird sie in den nächsten 2-3 Std. mindestens einmal unruhig, da muss dann der Schnuller rein und gestreichelt werden. Sie schläft dann bis etwa halb/um 2 plusminus eine Std. Dann stille ich sie in unserem Bett, dabei schlafen wir meist ein, irgendwann wird sie jedochh wieder unruhig. Ich versuche mein Bestes sie wieder zum Schlafen zu bekommen. Gegen 5 nehme ich sie dann wieder an die Brust, wo sie bis 7 immer mal wieder trinkt. Dann schleich ich mich aus dem Bett, um wenigstens mal ein paar Minutewn für mich zu haben, keine 2 Minuten später ist sie wach. Dann steht sie mit auf.
Ich bin echt langsam fertig, zumal ich mich die ganze Nacht nicht traue mich zu bewegen, da sie dann meist auch zappelt und ich total verkrampft liege.
Naja, irgendwann wirds besser!
Viele Grüße
Maika
Oh wie schön! :o)
Mensch, dann gings ja doch schneller, als die Post angekündigt hat! *freu*
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass ein Treffer dabei ist... ;o)
Lieben Gruß an Dich und meinen kleinen Patenschatz :o)
~Nahele~
bei uns ist es nicht besser. Vor 24 Uhr geht sie nicht schlafen, egal, was wir machen. Dabei ist sie oft todmüde, aber es will einfach nicht klappen (selbst meine Mutter, die mir das nicht glauben wollte, hat sich an der Mini die Zähne ausgebissen...Von wegen, so schwierig kann es doch nicht sein, ein Baby zum Schlafen zu bringen...) Ab und zu um 23 Uhr, dann aber mit Brüllanfall, sie pennt dann vor Erschöpfung ein, so wie gestern, ich wußte absolut nicht, was los war, noch nicht mal rumtragen hat geholfen und auch sonst gar nichts :-(
Pünktlich nach 4 Stunden wird Futter verlangt (das waren auch schon 6... waren das Zeiten), also ca gegen 4 Uhr. Ab da meist im 2-Stundenabstand weiter.
Früher hat sie wenigstens morgens bis 11 Uhr gepennt, jetzt ist sie schon um 9 wach. Dafür schläft sie tagsüber eine gute Stunde, vorher gar nicht, nur beim Spaziergang, aber diese Stunde ist so unvorhersehbar, daß ich da auch wenig tun kann. Mal vormittags, mal nachmittags...Und seit heute brüllt sie auch tagsüber... und pennt dann ein, ich versteh die Welt nicht mehr. Zum Glück ist morgen die U4 angesagt, den Abend bekommen wir schon irgendwie rum.
LG Helen mit Brüll-Mini, 14+4
also bei uns ist es so, dass Claire meist zwischen 18.30 - 20.00 Uhr ihre letzte Flasche bekommt und allerspätestens gegen 20.30 Uhr geht sie ins Bett. Zwischen 2.00-4.00 uhr wird sie dann wach und trinkt wieder ein Fläschen. Meist schläft sie danach problemlos weiter bis ca. 6/7.00 Uhr. DAs reicht dann auch, weil wir dann eh aufstehen müssen, weil die anderen Kids ja in die Schule müssen.
Ans Nachtfläschchen hab ich mich schon gewohnt und bin soo ganz zufrieden, wie es läuft..denn ich brauch einfach am Abend noch ein paar Stündchen "kinderfrei" ;-). Grüßle Jacqui mit Claire-Marie heut genau 14 Wochen
bescheiden :-(
auch bei uns ist noch keine durchschlafen in Sicht.
Letzte Nacht zb. kam Tabatha um 1 Uhr und um 4 Uhr und hat ihre Flasche ratzeputz leer getrunken. Dann aber bis morgens um 11 Uhr nichts mehr.
Sie trinkt nachts am besten weil es dann dunkel ist und sie nicht abgelenkt ist, daher bin ich froh das wir durch die Nachtmahlzeiten auf unser Tagespensum kommen.
Aber es geht auch leider langsam an meine Substanz :-( Trotz nichtstillen jetzt 1kg weniger als vor der SS.
GLG Dani mit Tabatha
also Jonas tut sich nachts nicht schwer. Er schläft seit 10 Wochen durch. Mittlerweile schläft er um 21-21:30 Uhr ein und wacht zwischen 8-9 Uhr wieder auf.
Er ist jetzt 18w+1t alt.
Tagsüber schläft er nach jede Flasche immer 1/2 bis 1 Std. Selten kommt es vor dass er ein wenig länger schläft so bis 2 Std.n Bin damit zufrieden...
Drücke euch die Daumen das Erik schöne Schlafzeiten wieder zurück kommt. Es wird schon wieder...
GLG Dani u.Jonas
*neid*, Du weißt wenigstens schon wie schön es ist mal 7 oder 9 Stunden zu schlafen. Ich kenne das seit der 30 SSW gar nicht mehr und habe mich mittlerweile daran gewöhnt nicht mehr wie 4 oder 5 Stunden zu schlafen. 5 Stunden finde ich mittlerweile auch richtig viel und erholsam ;o)
Dafür habe ich aber das Glück, dass Alina morgens auch mal gerne bis 11 Uhr pennt (aber auch immer mit 1-2 Stunden Unterbrechung dazwischen) Das nutze ich dann auch mal gerne aus, wenn ich nicht morgens arbeiten muß ;o)
Liebe Grüße und irgendwann wird´s auch mal wieder besser ;o)
alesa mit Alina 15w2t
also bei uns ist es nachts trotz Claras Trinkproblemen sehr entspannt. Tagsüber pennt sie so ungefähr 2-3 Stunden über den Tag verteilt und ist dann meistens gegen 8 oder 9 so müde, dass sie einschläft. Gegen 11 oder halb 12 wecke ich sie dann und stille sie nochmal (muss ich machen, da sie eh viel zu wenig trinkt).Dann schläft sie meistens bis 7 oder halb 8, wird nochmal gestillt und pennt dann noch bis 11.
Kopf hoch, dein kleiner Man wächst bestimmt gerade.
Liebe Grüsse von Franzi und Clara
mein Baby schläft total unterschiedlich mal wacht er um 2.00 Uhr auf und will Milch manchmal erst um 6.00 Uhr morgens.
Dadurch bekomme ich mit der Brust Probleme (Schmerzen) und Pumpe dann ab.
LG Peppermint
Wie bei dir ...
bei uns gehts genau wie bei euch! Vorher hat Linus von 21 Uhr bis 6 Uhr
geschlafen. Jetzt muss ich ihn in den Schlaf stillen und dann kommt er
mindestens zweimal pro Nacht. Hab ich vorher gar nicht gekannt, war ja
richtig verwöhnt. Ich weiss nicht, ob es ist, weil wir wieder versuchen zu
stillen. So bekommt er wohl weniger, er schläft bei der Abendmahlzeit
einfach ein. Wenigstens hab ich die Schreierei beim Einschlafen so nicht
mehr.
Auch ich hoffe auf die Zeit und dass dies der 19er-Schub ist, der ja scheinbar
bereits in der 14. Woche anfangen kann ...
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, 14w3t
ganz so schlimm, wie bei euch ist es bei uns gott sei dank nicht, aber besser wars auch schon mal :-(
Marla geht um 7 ins Bett und kommt dann Punkt 1.50 "Mama HUnger". Im Liegen stillen, gleich im Kizi weiterschlafen bis Punkt 5.30 Uhr, dann dauerstillen bis 7.30 Uhr, in der Hoffnung, das Baby nicht zu zerquetschen und trotzdem noch eine Babymütze Schlaf zu kriegen ;-).
Ich hoffe auf Besserung....
winke winke
misspluesch mit Marla 15+3
Bei uns war es noch nie anders, war immer 3 oder 4mal am Stillen nachts. Xenia bekommt um 19:45 Uhr die Brust angeboten, um 20:00 liegt sie. Meistens trinkt sie da auch noch brav. Aber egal ob sie da was trinkt oder nicht, zwischen 23:30 und 0:30 Uhr gibt es den ersten Futterstop, dann gegen 3:00 Uhr, meist wieder 5:00 Uhr und dann 7:30 Uhr zum Aufstehen. So ist das eben.
LG Rita
Re: Mal vorsichtig frag...wie sehen Eure Nächte au
Constantin wird jetzt schon seit WOCHEN nachts 2-3 Mal wach. Ach ja, und das, obwohl er ja abends schon Grießbrei kriegt - und zwar die ganze fette 130 ml-Portion, die verklebt selbst MIR die Magenwände. Keine Ahnung, ich halte jetzt einfach durch, irgendwann kurz vor der Führerscheinprüfung wird er ja möglicherweise nachts durchschlafen, oder?! *hoff*
LG Augenring-Josephina mit Fass-ohne-Boden-Constantin 20w
wir haben eine schlafmaus 10-12 std LG&o.T: ->
Re: *Handreich*
Naja, ich hoffe auch dass es sich bald wieder normalisiert, vielleicht liegt`s am Zahnen oder 19erSchub, Keine Ahnung
Jetzt schläft meine Süße seit 22 Uhr, geh jetzt auch ins Bett.
LG Sandra mit Marlen 17+4
Mädels, das wird schon noch!!!
Mandy + Justin 18 Wochen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen