Suchen Menü

Mal reinschleich... wie gehts euch denn so....

Hallo ihr Lieben,
ich schleich mich mal kurz vom Januar/Februar Forum rein und wollt mal fragen, wies euch geht? Hintergrund: Ich hab noch sehr viel Urlaub, noch gehts mir supergut und da mein Mann gerade jetzt gemeiner Weise weit weg versetzt worden ist, fällt mir zu Hause die Decke auf den Kopf und ich würde am liebsten bis zum letzten Tag durcharbeiten... Aber wie sieht es denn in 2 MOnaten aus? Wärt ihr jetzt froh über jeden Tag, den ihr zu Hause seid (Mutterschutz müsste doch bei einigen bestimmt bald anfangen, bzw. schon angefangen sein, oder?) Und langsam muss ich hier im Büro mal die Planung durchgeben.....
Euch allen noch eine wunderschöne Zeit ohne Ärger
Liebe Grüsse und danke für Tipps
Melody (23+1)
Bisherige Antworten

Re: Mal reinschleich... wie gehts euch denn so....

Hallo, ich habe ohne heute noch genau 12 Arbeitstage, dann beginnt mein Muschu. Anfangs dachte ich auch, ich arbeite bis Ende Oktober weiter, da mein ET ja erst am 7.11. ist und meine beiden Großen mit 14 Tagen Verspätung kamen. Jetzt fiebere ich jedem Tag entgegen, den ich nicht mehr raus muss. Ich muss jeden Tag zweimal 45 Minuten Auto fahren, man muss jeden tag was ordentliches zum Anziehen haben, es wird beschwerlich Treppen zu steigen usw. Ich habe zwar auf Arbeit nicht den sonderlichen Stress, aber ich habe keine Lust mehr und bin froh, dass ich es bald geschafft habe. Vielleicht sieht das dann anders aus, wenn ich jeden Tag zu Hause hänge, aber ich habe eigentlich noch viele schöne Sachen vor.
VLG gretel 32.SSW

Hallo Melody,
jupp, ich bin schon im MuSchu - und heilfroh darüber. Ich bin echt suuuperschnell aus der Puste und ich hatte zum Ende meiner Arbeitszeit schon mit vorzeitigen Wehen zu tun - insofern übernimm Dich lieber nicht für die letzte zeit! ;o)
Ist aber sicher bei jeder Frau anders.
LG
~Nahele~ (32+6)

Also, ich muß noch diese Woche arbeiten, dann noch
5 Tage Resturlaub und dann ab 22. Sep. Muschu.
Ich habe auch Angst, daß mir daheim die Decke auf den Kopf
fällt und habe schon angekündigt, daß ich öfters mal
reinschaue, wenn´s mir gut geht. Es ist auch irgendwie
schöner, das Ganze ausklingen zu lassen, als dann den
riesen großen Abschied zu feiern !!
Ute 32+0

Ich muß noch bis Ende nächster Woche arbeiten und dann habe ich meinen Resturlaub und dann geht es ab in den Mutterschutz, mir geht es zwar gut, aber ich arbeite alleine in einer Fliesenausstellung und an manchen Tagen sind mir die Mustertafeln einfach zu schwer oder der Kleine drückt so auf die Blase und ich stecke aber mitten in einer Beratung, deshalb freue ich mich jetzt auf meine Auszeit. Wir müssen auch noch das Kizi herrichten, malern etc. Dann gehe ich zum GVK, S.-Gymnastik und später zur Akupunktur, ich denke ich bin voll ausgelastet mit Haushalt und allem. Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit. Gruß Britta 30.SSW

Hi Melody,
wir sind jetzt 29+5 und uns geht's spitze. Deshalb halte ich auch jetzt noch an meinem Plan fest, auf den vorgeburtlichen MuSchu zu verzichten. Wir sind ein Winzbetrieb und ich bin mehr oder weniger für alles verantwortlich. Wenn's nicht mehr so gut gehen sollte, werde ich evtl. ein bißchen reduzieren, aber aufhören kann ich mir gar nicht vorstellen.
Liebe Grüsse
Hermie

hmmmm, also mir gehts noch gut und ich kann auch noch gut arbeiten, habe eine sitzende Tätigkeit. Allerdings bin ich zusammen mit meinem Mann selbständig und wir haben ein eigenes Geschäft.......das heißt, es gibt für mich auch keinen Mutterschutz.....ich muß quasi bis zur 1. Wehe arbeiten *grins* und hoffe, ich schaff das auch sooooo, weil es sonst ziemlich finster wird, wenn ich ein paar Wochen pausieren müßte.
jacqui
27+6

Hallo Melody, ich habe bis vor kurzem noch genauso gedacht wie Du und jetzt habe ich noch knapp 3 Wochen zu arbeiten und bin froh, über jeden Tag, der mich dem Aufhören näher bringt. Ich bin einfach nicht mehr so belastbar wie früher und alles strengt mich mehr an. Dann ist ja auch der immer dicker werdende Bauch mehr oder weniger im Weg. Halt Dir doch einfach das Türchen offen, dass Du das Aufhören ein bissel flexibel gestaltest, je nachdem wie Du Dich fühlst. LG Ricky + Zwerg 33.SSW

Herzlichen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen!!!!

Ich werde jetzt doch lieber ein bisschen mehr Zeit einplanen. Mitnehmen kann ich den Urlaub dann ja immer noch. Euch allen noch eine wunderschöne Zeit ohne Beschwerden und nachher lauter gesunde, quietschfidele kleine Krümmels, Bobbels, Pünktchen und und und.....
Melody
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen