Mal ne blöde Frage zur Taufe...
Daher auch meine jetzt vielleicht etwas doofe Frage:
Kann man Jungs zur Taufe auch ein Taufkleid anziehen oder kriegen die Anzüge oder was?
Die Taufe ist zwar noch etwas hin, wäre aber schon mal für Antworten dankbar!
LG Kiks
Klar können Jungs auch Taufkleider tragen! oT LG
Re: Mal ne blöde Frage zur Taufe...
Wir haben Hendrik zur Taufe eine weiße Hose mit passender weißer Jacke gekauft und darunter hat er ein Hemd angehabt. Die Sachen kann ich ihm jetzt noch anziehen, so war der Spass nicht zu teuer! Ich habe noch ein bissel darauf geachtet, dass ich ihm die Windel einfach wechseln konnte, wenn man danach ne Feier macht, ist es sonst zu umständlich! LG und viel Spass beim Taufe vorbereiten von Ricky & Hendrik 6m4t
also von früher (naja, als ich auch getauft wurde *gggg*), war das zumindest in der katholischen kirche üblich. und ich kenne auch jetzt noch einige jungs (auch andere konfessionen), die in taufkleidern getauft wurden. zudem werden doch unter die taufkleider (von heute) andere sachen (z.b. strampler) angezogen (früher wurden die kleider ja nur in der messe aufgelegt - zumindest bei uns).
also ich denke, du kannst ganz klassisch taufkleid anlegen *ggg* meine persönliche meinung: ich find´s schöner und wir hatten es auch so...
lg vera
wir haben Florian einen weissen Taufanzug gekauft. Das sah sehr hübsch aus. Im Prinzip ist es ein weisser Strampler, unten geknöpft aus Niki-Stoff, der oben eine Art Weste mit Schlips aus weissem Satin eingenäht hat.
Wir fanden einen Anzug hübscher für einen Jungen als ein Kleid. Kleider kenne ich nur bei katholischen Taufen, wir sind evangelisch.
Viele Grüße
Gabi und Florian
Meine Jungs sind am Ostermontag getauft worden. David (17 Monate) hatte nen Anzug an und Adrian (5 Monate) ein 25 Jahre altes taufkleid. Sah sehr schön aus. Da haben wir noch ein dunkelblaues Samtband zur schleife gebunden und ans Kleid befestigt. Die ganzen Jungs, die ich kenne, hatten ein taufkleid an!
LG Bianca
PS.....
Darunter hatten wir nen weißen Nicki-Strampler, damit wir ihn nach der Tufe vom Kleid "befreien" konnten! ;-)
LG Bianca
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen