Mal ne andere Frage :o)
Heute hab ich mal ne komische Frage. Wir haben vor 8 Wochen oder so nen Schrank fürs Kinderzimmer gekauft. Der steht da auch schon 8 Wochen. Und er stinkt auch schon seit 8 Wochen :o( Dieser widerliche Geruch von neuen Sachen. Bis jetzt hatte ich noch keine Babysachen drin, hab den Schrank heute blitzeblank sauber gemacht in der Hoffnung, daß der Gestank auch endlich verschwindet. Aber Pustekuchen.
Nun meine Frage: Kann ich da jetzt so n Schrankdeo reinhängen? Weil der Geruch geht ja dann in die Sachen von der Kleinen und ob das gut ist weiß ich ja nicht. Oder lieber n Stück Babyseife reinlegen? Das riecht dann auch besser als der olle Schrank...
Oder habt ihr vielleicht n ganz tollen Tip oder so n Geheimrezept gegen stinkende Schränke *ggg*??? Das wär echt toll :o)
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße von Doreen & Leonie inside 32. SSW, ET-61
Re: Mal ne andere Frage :o)
Hmmmm - meinst Du nicht, es wird noch werden, wenn Du noch ein paar Wochen abwartest?
Ansonsten soll man doch z.B. den Kühlschrank mit Essigwasser auswischen, wenn er stinkt... Essig riecht zwar nicht toll, ist aber natürlich und verfliegt doch sicher nach ein paar Tagen. Man müßte schon irgendwas finden, was neutralisiert und nicht noch drüberduftet, denn damit ist das Übel ja nicht beseitigt...
Aber auf Anhieb fällt mir auch nix ein.
LG
Tina
30+1
hallo doreen...
auf jeden fall immer die schranktüren offen stehn lassen, und das fenster aufmachen. ( falls du das nicht machst ).essigwasser ( aber natürlich großzügig verdünnt ) könnte vielleicht helfen.
lg Soe
Re: Mal ne andere Frage :o)
also wenn das Ding nach 8 Wochen noch so stinkt, dann würde ich langsam anfangen, mir Gedanken zu machen, warum er so stinkt. Schon mal an Formaldehyd gedacht?? Wer denkt, so etwas sei in Kindermöbeln verboten, der irrt! Anstatt den Geruch zu übertünchen sollte man vielleicht gucken, ob es besser wird und sonst den Hersteller bzw. den Laden darauf ansprechen und Erklärungen/Messungen verlangen und evtl. Ersatz in Form eines anderen Schrankes fordern. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich dahinter zu klemmen!
Viele GRüße
Dezember-Baby
P.S. Frag mal bei der Verbraucherzentrale, was die davon halten. So weit ich weiß machen die auch Messungen...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen