Mal ne Umfrage zu SS-Übelkeit
Man sagt ja, das die SS-Übelkeit etwas mit dem Geschlecht des Kindes zu tun hat. Bei Mädchen soll es der Schwangeren angeblich sehr übel sein und bei Jungen nicht.
Ist das wirkich so? Ihr wisst ja sicher schon das Geschlecht Eures Babys und könnt nun aus Erfahrung sprechen.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Katja (8.SSW)
Re: Mal ne Umfrage zu SS-Übelkeit
bei mir war es in der Tat so: 1. Kind - Übelkeit ohne Ende - Mädchen, 2. Kind - Wohlbefinden - Junge.
Das solltest du aber nicht pauschalisieren, es kann bei dir ganz anders sein!
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu Schwangerschaft,
Gaby, 27. SSW
bei mir war es wie bei Rabauken-Mama.
1.Kind - wohlbefinden - Junge
2.Kind - viel Übelkeit und langanhaltend bis in den 6./7.Monat hinein - Mädchen
3. Kind - wohlbefinden - ???
Aber wie schon geschrieben, es kann bei jedem anders sein und man sollte sich auch nicht so darauf versteifen.
Im übrigen finde ich diese Überraschung jetzt sehr interessant, man muß aber standhaft bleiben ;o)
LG Samira, 35+5
Dieses Blödsinn haben sie mir auch alles gesagt.
Echt!!! Jeder kam mit irgendeiner solche Theorie daher.
Sie hatten sogar eine Erklärung dafür, dass einem bei Mädchen sehr sehr übel wird.
Wegen der Hormone, die in dem Mädchen produziert wird.
Jedenfalls habe ich die erste 16 wochen echt nur gekotzt, konnte außer Zwieback und Kamillentee nichts essen. Hab sogar 8 Kilo abgenommen.
Und siehe da beim letzten Ultraschall, ein Schniddel!!
Vor vier Monaten waren wir chinesisch essen und die alte Wirtin nahm mich her. Griff mir auf den Bauch und schaute mein Gesicht an und sagte: Das wird sicher ein Junge.
Tja zufall?!?
GGGGLG und noch alles Gute in deiner SS.
Anita 33ssw
Bei Robin war es viel schlimmer, und wie man am Namen hört ist er ein Junge. Ich weiß mal nie was ich davon halten soll, sind wohl alles mehr Ammenmärchen!!
Liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg
sonja1977 33.SSW
mir war in den ersten 15SSW ganz schrecklich übel. Und das 24 Std. am Tag. Ich musste mich aber zum Glück nicht sehr oft übergeben. Es steht fast zu 100% fest, dass wir einen Jungen kriegen. Also bei mir stimmte dieses Ammenmärchen nicht.
LG Pearl 31.SSW
mir war an keinem einzigen Tag übel und wir bekommen einen Jungen - nur der Kreislauf war am Anfang etwas schlapp und viel Müdigkeit - aber das ist glaube ich bei fast allen Schwangeren so...
GGGGLG Petra mit Junior 31+5
ich kann das nicht bestätigen. In meiner ersten SS war mir 5 Monate lang übel. Es wurde ein Junge! In dieser SS war mir nicht übel und -welche Überraschung- es wird wieder ein Junge!!!!
Ich denke, jede SS ist anders und die "Zipperlein" lassen keinen Rückschluss auf das Geschlecht des Kindes zu. Und wenn es mal passen sollte, war das bestimmt Zufall.
LG Cora 28.SSW
also ich bekomme höchstwahrscheinlich ein Mädchen und mir war bis Ende der 14. SSW kotzübel!!! Ich würde das aber nicht am Geschlecht festmachen. Ich kenne genügend Frauen, die Jungs bekommen haben und denen es auch nicht besser ging als mir.
LG Andrea
kann ich nicht bestätigen,bei mir wars so:
1.SSW: keine Übelkeit----es war ein Mädchen
2.SSW: 3 MOnate Dauerübelkeit---es war ein Junge
3.SSW: keine Übelkeit---es war ein Mädchen
4.SSW: 3 MOnate Dauerübelkeit---es wird zu 90% ein Mädchen
bei mir scheint es eher umgekehrt zu sein*gg*.
gruß
melanie 29.SSW
bei mir stimmt das 100%! Ich bekomme einen Jungen
und ich hatte und habe Null Beschwerden. Weder
Übelkeit noch Sodbrennen oder sonst irgendwas.
Einfach nix.
LG & eine rundum tolle Schwangerschaft!
Verena 29. SSW
Wir bekommen einen Jungen, und mir war tatsächlich nicht eine Sekunde schlecht. Allerdings hat meine Mutter damals bei mir auch nicht unter Übelkeit gelitten, und ich bin eindeutig ein Mädchen :-).
LG Josephina 36+5
also mir war zwischen der 7. und 10./11.ssw übel - nicht nur morgens,sondern eher den ganzen tag - aber ohne erbrechen und auch nicht sooooo schlimm übel...
und wir bekommen ein mädel!
meiner schwägerin hingegen war es anfangs sehr schlecht und sie haben nen jungen bekommen!
also verlass dich lieber nicht auf diese ammenmärchen.
et kütt wie et kütt(um es mal mit einer hier typischen redewendung zu sagen;-))
alles liebe,
tatty,33.ssw mit anja im bauch
also das mit der Übelkeit passt bei mir nicht.
Bei der ersten SS waren es ja 2 Mädchen, da hätte es mir ja
doppelt übel sein müssen. War mir aber so gut wie nie.
Hab auch nie gebrochen.
Jetzt ist es ein Junge. Und mir war auch wenig übel, aber
etwas mehr als bei den Mädchen, aber gebrochen hab ich auch
diesmal wieder nicht.
Man sagt ja auch, man kann es an der Bachform erkennen,
aber mein Bauch sieht beide Male gleich aus, Spitzbauch.
Und man sagt, Mädchen entziehen einem die Schönheit,
Jungs machen einen schöner.
Naja, das passt bei mir schon.
Bei den Mädchen hatte ich ganz fürchterlich viele Pickel,
vor allem auf dem Rücken, diesmal mit dem Jungen gar nicht.
Alle sagen mir immert wie gut ich aussehe. *freu*
Aber ich glaube nicht an die Ammenmärchen.
Ist sicher nur Zufall.
LG Nici 29+4
Ich mußte ein einziges Mal an die Kloschüssel ran, da lag´s aber an der Migräne. Ansonsten war mir nur beim Anblick von Essen etwas schlecht, ich hatte halt Null Hunger und das hat sich spätestens in der 11. Woche gelegt.
Und wir bekommen hundertprozentig ein Mädel :-)
LG Helen
Also, mir war nicht übel, niemals, und es wird kein Junge.
Hoffe Dir geholfen zu haben, es gibt eben viele Ammenmärchen.
LG Katchen
da ich noch nicht weiß, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, kann ich nur Erfahrungen anderer wiedergeben.
Meine Mutter z.B. war die ganze Schwangerschaft über total fit, hat einen spitzen, nach vorn gereckten Bauch bekommen und sich nicht ein einziges mal übergeben - und doch ein Mädchen bekommen (nämlich mich *zwinker*).
Eine Freundin von mir hat sich die ersten drei Monate quasi durchgängig übergeben, ihr ging es richtig mies, sie hat rundherum mächtig zugelegt (also auch Hüftgold und am Po) - und hat einen gesunden Jungen bekommen.
So viel zu den Geschlechter-Ammenmärchen... ;o)
~Nahele~ (37.SSW)
Liebe Grüße
Cosi
bekomme jetzt meine 2 Tochter und in beiden SS war bis ca. 13 SSW übel. Aber ob man das so generell sagen kann???
Alles Gute für deine SS und LG Alex
Danke für Eure Antworten
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Restkugelzeit
Liebe Grüße
Katja
Bei mir trifft dies in beiden Fällen NICHT zu. Mir war in den ersten ca. 3-4 Monaten in beiden Schwangerschaften nur ein wenig übel/flau - besonders bei bestimmten Gerüchen (Wursttheke, Kaffeeduft, übermßiges Parfum, Fisch) - aber übergeben habe ich mich kein einziges mal. Demnach hätte ich 2 Jungs kriegen müssen. Das erste war schon ein Mädel und jetzt wird es wieder eins... In meinem Fall also Ammenmärchen...
LG und viel Glück für Dich
Tina
34. SSW
ich habe schon einen Sohn,bei dem mir die ganze Schwangerschaft übel war und bekomme nun eine Tochter und mir ist wieder immer und sehr übel.Das Geschlecht scheint also keinen Einfluß auf die Übelkeit zu haben.
Schöne Schwangerschaft wünscht dir Mowgli (31+4)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen