Mal ne Umfrage- wie habt ihr vor zu entbinden??
ich schon wieder, aber ich hab ja vorhin schon gedroht, ich hab heut viiieel Zeit...*gg*
Mich interessiert es brennend, wie eure Geburts-Vorstellungen,-Wünsche, etc.aussehen!
Sprich- ambulante oder Stationäre Entbindung???
Im Wasser oder "auf dem Land"??
Mit Schmerzmitteln oder ohne.......???
Was ihr euch halt einfach für Gedanken dazu acht!
Ich glaube, ich werd so 08/15-mäßig im Bett und ambulant entbinden und wenn`S geht möglichst wieder ohne PDA etc.
Dank euch schonmal im Voraus,
Bine
Re: Mal ne Umfrage- wie habt ihr vor zu entbinden??
war neulich auf einem Infoabend im Krankenhaus. Die Hebamme meinte dort, man soll doch fuer alles offen sein, da man nie sagen kann, was einem vor Ort dann genau gut tut. Ich hab vor, auf jeden fall stationaer zu entbinden, dann kann ich in der Klinik hinterher noch ein paar Tage relaxen, aber bei allem anderen lege ich mich gar nicht fest, da ich einfach alles ausprobiere und dann sehe, was mir guttut. Es heisst sogar, dass diejenigen Schwangeren, die sich vornehmen, keine Schmerzmittel zu nehmen, schwerere Geburten haben, da sie sich zu arg verkrampfen.
Jedenfalls versuche ich diesesmal, total locker an die Sache ranzugehen.
Dir alles liebe
Gruessle
Birgit
Re: Mal ne Umfrage- wie habt ihr vor zu entbinden?
eigentlich hab ich bor, ganz normal im KH zu entbinden. Bestimmt nicht im Wasser, denn das Wasser ist nicht gerade mein Element. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, ziemlich lang in der warmen Badewanne zu bleiben, denn warmes Waser soll den Schmerz ja erträglicher machen. Danach aber nichts wie raus und entweder ins Bett oder in den Entbindungsstuhl, je nachem wonach mir ist.
Da ich kein Held im Schmerzen ertragen bin, halte ich mir die Option zur PTA offen.
Auf jeden Fall werde ich meinem Liebsten den ein oder anderen Finger brechen *dreckiggrins*.
LG Andrea 28+2
So natürlich wie möglich
also ich werde im Geburtshaus entbinden und - wenn
alles gut läuft - nur homöopathische Schmerzmittel
nehmen. Die Position werde ich erst dort entscheiden
(Gebärhocker, Wanne oder so), nur eines weiß ich jetzt
schon: Im Liegen möchte ich nicht gebären.
lg Madeleine 31+1
Also ich werde in einem antroposophisch orientierten KH gebären. Dort ist alles mehr auf die Gefühlsebene und die Bindung zwischen Eltern und Kind bezogen als auf diesen ganzen medizinischen Kram.
Natürlich werde ich dort genauso medizinisch versorgt wie in jedem anderen KH, aber es steht halt nicht so arg im Vordergrund.
Natürlich möchte ich versuchen ohne PDA etc die Geburt zu schaffen. Wenn ich sehe wie eine solche gelegt wird, bzw höre was da genau gemacht wird habe ich im Moment mehr Angst davor als vor den Wehenschmerzen. Aber gut, wie ich dann nach evtl. stundenlangen Wehen denke sehe ich dann *g*
Aber ich denke das ich es dann lieber erstmal mit Akupunktur / Homöopatie versuchen möchte.
Am liebsten würde ich im Wasser gebären, da ich mich dort schon immer sehr wohl gefühlt habe (bin ja auch ein Sternzeichen-Fisch lol).
Ich hasse zwar eigendlich KH und würde eigendlich am liebsten stationär gebären, aber da ich keine Lust habe dann mit unserem "Frischling" gleich durch die Weltgeschichte zu reisen, werde ich wohl die U2 noch im KH machen lassen.
Naja, mal schaun wie`s wird, denn 1.kommt eh alles anders, 2. als man denkt!
Ich weiß nur eines ganz sicher: Ich möchte auf gar keinen Fall einen KS!!! Wenn es nicht anders geht komme ich zwar nicht drumrum, aber von wollen kann dann keine Rede sein...
Also ganz liebe Grüße
Luna + Murmelinchen 28+6
Also, mein Traum wäre in der Badewanne ohne alles und dann ab nach Hause.
Zur Not ne PDA, wenn ich doch kein Indianer sein sollte und dann wohl notgedrungen an Land??
Auf jeden Fall aber ambulant, so lange dem nichts im Weg steht.
Ein KS nur wenn Baby mit dem Po zuerst raus will. Da verzichte ich auf alles Natürliche.
Mein größter Horror ist der KS gefolgt von der PDA. Oder andersherum?? *g*
LG Conny&Krauselinchen 22+5
meine Wunschgeburt soll möglichst natürlich in einem Krankenhaus stattfinden. Ich denke, dass eine Entbindung im KH mir ein sicheres Gefühl geben kann/wird und ich dann besser emotional abschalten kann, da ich weiß das für den Fall der Fälle alles medizinisch notwendige in die Wege geleitet wird.
Ich hoffe auch, dass ich mich frei bewegen kann, d.h. viel spazieren, in die warme Badewanne usw., denn auf Dauerliegen habe ich keine Lust, da kann ich bestimmt keine Schmerzen aushalten. Auf Schmerzmittel würde ich gerne verzichten, aber ich denke mal, wenn es zu schlimm wird und ich es nicht mehr aushalten kann, werde ich mich auch mit einer PDA anfreunden können. Habe halt noch nie im Leben richtige Schmerzen spüren müssen, außer bei einer Darmentzündung. Und wenn Wehen sich genauso anfühlen, werde ich auf medizinische Hilfe nicht verzichten.
Es kommt halt wirklich auf die Situation an...
Liebe Grüße
alesa 28+1
aber von wenn geh ich nicht aus. Ich bekomme mein 3. Kind und möchte diesmal auf jedenfall so lange wie möglich auf den Beinen bleiben zumindestens meine Position möchte ich freiwählen und nicht andauernd an ein CTG angeschnallt zu werden und dabei zu liegen.
Auch plane ich, auf keinen fall mehr total im Liegen zu entbinden, ich hab das 2x hintermir und denke mir, es ist einfach eine gräßliche Lage, um ein Baby herauszuschieben....momentan schwebt mir der Gebärhocker vor und ich häng in den Armen meines Mannes.
Aber eigentlich ganz ehrlich gesagt, kann ich es mir auch beim dritten Kind immer noch nicht vorstellen, dass da jemals ein BAby wieder bei mir unten rauspaßt *hihi*.
Grüßle Jacqui
26+5
Schnell und schmerzlos o.T aber LG
Re: Mal ne Umfrage- wie habt ihr vor zu entbinden?
Da hatte ich 5 h Wehen, davon 3 h im Krankenhaus, keine PDA (als die begriffen, dass ich WIRKLICH mein Kind bekomme, bekam ich schon Presswehen). Allerdings ging es so schnell, dass es mir den Kreislauf wegzog und mich keine 10 Pferde aus dem Bett bekommen hätten. Also mal sehen, aber wenn das zweite wirklich schneller kommen soll, werde ich es auch diesmal nicht schaffen, irgendwelche Stellungen oder Wannen auszuprobieren.
Auch ok, oder?
lg Pingu (31. SSW)
also ich möchte im KH mit Kinderklinik entbinden...fühlen wir uns einfach sicherer (wegen schlechter Erfahrung bei Schwägerin). Also wenn es normal geht die Geburt, möchte ich es auch versuchen ohne PDA etc...aber das kommt denk ich mal darauf an...aber wenn es zu deftig wird, versuche ich es erst mal lmit Akkupunktur etc..und dann vielleicht PDA...mal abwarten... Ich möchte auch ein paar Tage im KH bleiben..findet mein Mann auch voll i.O. da ich da noch Ruhe haben werde...brauch nicht kochen, aufräumen etc...
LG Silke 30+5
2. Kind geplant zu Hause im Kinderzimmer geboren, auf nem Geburtshocker, ebenfalls ohne Schmerzmittel
Krümelchen wird auch zu Hause geboren werden, eventuell in der Badewanne, mal sehen :-)
Liebe Grüße
Nicole
Am besten wärs wie bei Leann (Dez`02) rein ins KH und 20 min später das Kind im Arm halten und ohne Medikamente und ohne Dammriß/schnitt. Das wäre Traumhaft! Bei Leann hätt eich garkeine möglichkeit mehr gehabt für Medis ging so fix, war auch froh drum das es nicht so lange dauerte.
Werde warscheinlich auf dem trockenen entbinden auf irgendeinem sog Kreißbett ob schmal oder megabreit ist mir wurscht hauptsache ich muß net noch groß herumturnen :-)
LG Corinna 29.SSW (ET-84)
Re: zu Hause...
wir planen wieder eine Hausgeburt. Diemsla möchte ich gerne in der Wanne unser Baby bekommen. Finja wurde auf dem Hocker geboren , das war zwar eine gute Haltung für mich, aber irgendwie reizt mich doch die Wanne :-)
Mal sehen, ob es so klappt, wie wir uns das wünsche *ggg*
Viele Grüsse
Steffi
Et kütt wie et kütt....
LG
Tina
Ich möchte wenn möglich ambulant entbinden. Bei der Geburt meines Sohnes war ich im Krankenhaus nur am heulen, hatte voll den Heimweh. Ich werde lieber auf dem Land entbinden. Ich konnte mich bei davids Geburt frei bewegen, er hatte zwei Sensoren am Köpfchen, die seine Herztätigkeit angezeigt hatten. Wehen hatte das CTG in der ganzen geburtsphase nicht angezeigt, akso egal! Und damit konnte ich schön rumflitzen. der Pezzi-Ball hat mir sehr geholfen! Bei der geburt hatte ich ausser ein leicht krampflösendes Mittel keine Schmerzmittel, aber wenn es wieder so lange dauert, dann ist mir ne PDA schon sehr willkommen!
LG Bianca
Mit Kaiserschnitt...
Liebe Grüsse,
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen