Suchen Menü

Mal 'ne Frage zum Wasserhaushalt

Da ich während der Schwangerschaft alle Ringe abtun musst, sie schnürrten meine Finger so dermaßen ein, dass mir keine Wahl blieb und mein Mann etwas skeptisch schaute, als ich unseren Trauring vom Finger entfernte, versuchte ich jetzt - mehr als 4 Wochen der Entbindung - die Ringe wieder aufzuziehen. Aber ging nicht. *wunder*
Wem geht es noch so oder ist das schon nicht mehr normal? *jetzt werde ich unsicher* Das angesammelte Wasser muss doch nun inzwischen schon wech sein, oder?
LG Katchen und Nele (5W)
Bisherige Antworten

Re: Mal `ne Frage zum Wasserhaushalt

Hallo Wichtel!
Mir geht es auch so!!! Hab mich so gefreut, meine Ringe wieder
tragen zu können - nix da! Ich hab noch 5 Kilos mehr als vor der
Gebutr, ob es von denen ist *wunder*?
Hast du mein Danke-Posting gesehen? Habe mich sehr über das
Paket gefreut. Tut mir immer noch leid, dass ich so spät gedankt
hab, Das erste Paket bleibt wohl verschollen ...
Herzliche Grüsse, brigitte, die einhändig schreibt, mit Schlafbaby
Linus im Arm. 8w

Hi Briki, don't worry, ich freue mich, wenn überhaupt was angekommen ist und ich freue mich, dass Du nicht böse auf mich bist, weil das zweite Päckchen dann ja auch noch viel zu spät kam. Ja, ich hatte heute Dein Posting gelesen, komme ja auch nicht jeden Tag an den Rechner und auch nicht immer lange genug, um rückwirkend alles zu lesen. Das Forum ist manchmal zu lebendig, damit man alles schafft, doch besser so, als gar keine Postings.
Und, schön dass Linus schläft, Nele ist derzeit wieder super hektisch drauf, mag an dem zu erwartenden Schub liegen, oder sie ist einfach überdreht.
Ich habe auch noch viel mehr als vor der Geburt drauf *gewichtstechnisch*, doch daran arbeite ich noch nicht, habe ja gut die Bücher gelesen und will möglichst lange stillen. Da vermeide ich was ich kann, denn die Milch ist eh knapp bemessen.
Morgen haben wir U3 und dann erfahre ich, ob die Nele gut wächst, bin schon sehr gespannt, hoffentlich gibt es keinen Anranzer.
So, danke für Deine Info und Nachfrage, GLG Katchen

Moin Katchen!
Das Wasser das der Körper während der Schwangerschaft einlagert braucht tatsächlich so 4-6 Wochen bis es wieder weg ist. Also müssten die Ringe so langsam passen. Nur die Gelenke der Finger sind sicherlich noch ein bisschen dicker als früher, so daß die Ringe dann doch nicht passen ;D
Warte noch mal 2 Wochen und Du wirst sehen, die flutschen wie immer über die Finger.
Bei mir war es ähnlich. Die Wassereinlagerungen wurden nach der Entbindung noch schlimmer und so musste ich die ollen Thrombosestrümpfe auch noch 2 Wochen nach der Geburt tragen. Nach 6 Wochen war alles wieder wie vor der Schwangerschaft.
LG Corinna mit Marieke ~10w5t~

Na da wird sich mein Mann aber freuen, denn der war damals richtig sauer, als ich den Ring abgemacht habe und ihm nun erzählte, es wird wohl nniiieeee wieder passen *grins*
Nun, jetzt trage ich ihn links, da geht es komischer Weise, aber die rechte Hand ist durch die Beanspruchung ja meist dicker, und im Februar teste ich nochmal.
Danke und GLG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen