Suchen Menü

Mal ne Frage zum GV etwas privat

Hallo!
Als mein Mann und ich das letzte Mal x-eln wollten hatte ich auf einmal ziemliche Schmerzen.
Seitdem hab ich irgendwie keine Lust mehr auf GV.
Wer kennt sowas? Was kann das sein?
Murmelchen turnt aber kräftig im Bauch und es scheint ihm gut zu gehen.
Kennt Ihr sowas???
L G Luna + Murmelchen 18+5
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zum GV etwas privat

Hallo Luna,
ich habe beim GV keine Schmerzen. Ich kann Dir nur raten, dies Deinem FA zu sagen und abklären zu lassen, wo die Schmerzen herkommen! Wenn soweit alles iO ist, solltet Ihr auf andere Praktiken umsteigen, ohne Penetration (gibt´s ja auch noch Möglichkeiten!) Viele Liebe Grüße, Diana + Krümel 18+3

Hallo Luna! Ich hab neulich gelesen, daß man sich als werdende Mama aus Unsicherheit/Sorge um das Krümelchen im Bauch unbewußt verkrampfen und den GV sozusagen unbewußt ablehnen kann. Und das tut dann halt weh. Wenn Du ansonsten keine Schmerzen hast, dann würd ich nur mit Deinem Mann darüber reden, und tasächlich mit ihm zusammen auf andere schöne Dinge zurückgreifen, bis Du das Gefühl hast, Du möchstest richtigen GV zulassen. Kann ich übrigens gut verstehen, mir geht es ganz ähnlich! GLG, Tanja 14+0

Kann auch sein, das GV Wehen auslöst, die Gebärmutter zieht sich zusammen, ist ganz normal...
Gruss
Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen