Mal ne Frage zum Bettchen
Also nun bin ich mal auf euren Rat gespannt. Was mich am meisten dann ärgert ist doch das die andere Bettwäsche bestimmt nicht gut aussieht zu einem Himmel mit anderem Stoff. Dann hät ich doch alles die gleiche Bettwäsche kaufen müssen - wie eintönig.
LG anja *33.SSW*
Re: Mal ne Frage zum Bettchen
Also brauchen tut man son Himmel bestimmt nicht! Ich finde das ist reine Geschmackssache! Und wenns dir nicht gefällt, laß ihn halt weg! Klar bist du dann Bettwäschentechnisch wieder ein bißl farbabhängig! Ich mein wenn solls ja auch alles zueinander passen! Aber laß dir da nicht reinreden. Dieser Himmel bleibt eh nicht lange dran! Habe ich bei meinen Nichten und Neffen gesehn! Irgendwann nervt der und man macht ihn eh ab!
Sich gegen die Familie mit seinen eigenen Vorstellungen durchsustzen ist nicht so leicht, aber ich denke man sollte direkt zeigen und sagen wie WIR es machen wollen(auch wenn die Ratschläge nicht bös gemeint sind!)!
LG
Petti&Würmchen 33.SSW
LG anja
Also ich verzichte total auf Himmel und Nestchen wegen SIDS. Den Himmel find ich eigentlich nun wirklich nicht nötig.
LG Daniela 37+0
LG anja
Re: @Anja
LG Daniela
Himmel ist aus meiner Sicht nur "niedlich", aber absolut nicht notwendig!
LG Kiks
LG anja
Also ich hab mich FÜR ein Himmelchen entschieden, da ich es niedlich finde.
Auch hab ich schon öfter gehört das sich die Kleinen durch die optische Begrenzung nach oben geborgener fühlen...
Naja bei uns hängt das Ding und mir gefällts ;o)
Aber das muss halt jeder selber wissen *g*
G L G Luna + Murmelinchen 35+3
Aber wie gesagt sollte echt jeder selber wissen. Aber ich dachte halt es gibt einen wirklich wichtigen Grund warum man so was braucht - wegen Mücken oder was weis ich warum ... mir fiel halt nix ein - deswegen hab ich mal gefragt.
LG anja
Es gibt so viele Sachen für Baby/Kinder wo ich keinen Sinn drin sehe! Und da gibt es wohl auch keinen ausser das sich die Herstellerfirmen ne goldene Nase dran verdienen!!!
Ich habe z.B.vor für unser Baby keine Badewanne zu kaufen! Wir habe im Bad ein riesiges Doppelwaschbecken und das tuts doch auch! Meine Mutter ist da natürlich anderer Ansicht(Hygiene und so...?)! Aber warum soll ich das ganze Wasser durch die Wohnung schleppen wenns so doch viel bequemer geht?
LG
Petti&Würmchen
So nun muss ich mal wieder ran an die Arbeit
LG anja
gruß Lydia
LG
Tina
35+2
Danke für deine Antwort. Ja das seh ich auch so - ein Nestchen find ich schon aus sicherheitsgründen sehr gut - weil ich mir auch denke - wenn sie sich dann richtig bewegen und mal im Schlaf vor das Kitter donnern - ne das muss ja nicht sein - aber so ein Himmel hat eben aus meiner Sicht auch nur was niedliches und nichts nützliches ........
Wünsch dir weiterhin alles Gute und LG anja
PS: Hoffe das ich jetzt wieder etwas mehr hier sein kann.
Damit sich unsere Kleine nicht an den Stangen stößt, habe ich einen Baby Tommschy, das ist so eine Schmuseschlange, die kann man auch später noch benutzen und die ist sehr niedrig, aber weich. Keine gestörte Luftzufuhr, keine Bindefäden...
Gruß
Stephie
also, ich habe auch keinen Himmel. Mein Papa hat nämlich eine Wiege selber gebaut und bemalt und durch den Himmel würde man das Schmuckstück garnicht richtig sehen. Außerdem gebe ich Dir recht, sehe ich den funktionellen Wert dieses Teils nicht. Geld kann man auch für andere Sachen sinnlos verschwenden.
LG Pati
Kein Himmel, weil....
Einzige Ausnahme ist der Stubenwagen da ist ein Himmel dran aber auch nur weil ich ihn komplett so bekommen habe.
LG Corinna 35.SSW (ET-38)
Wir haben einen Kompromiss gefunden und über Jonas Gitterbett ein weißes Moskitonetz befestigt, an dem seine Namenskette aus Filzbuchstaben und Stofftauben hängt (selbstgenäht von der Oma *stolzbin*) - sieht toll aus, staut nicht die Luft und passt zu allem! Im Endeffekt ist es natürlich Geschmackssache, ob man was übers Bettchen hängt. Wir wohnen in einem Altbau und da fand ich es über Jonas Schlafstätte ohne alles einfach zu kahl...
LG, Sonja (35.SSW)
wir hatten für Finja eine Wiege geliehen... mit Himmelchen dran, herzallerliebst. Naja, unsere Kleine fand diese Wiege ganz schrecklich, sie hat nur gebrüllt, sobald man sie darein gelegt hat. Paradoxerweise aber hat sie, wenn wir sie in ihr Kinderbett gelegt haben (was zu allen Seiten schön offen war, auch ohne Nestchen) wunderbar geschlafen. Ich denke, sie mochte das Gefühl nicht, in der Wiege zu legen und nichts mehr vom Geschehen drumherum sehen zu können. Die Wiege haben wir nach zwei Wochen wieder zurückgegeben - und ein Himmel mit Nestchen etc. kommt mir nicht mehr ins Haus!
Liebe Grüsse,
Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen