Mal `ne Frage wegen Fußgröße
mich würde doch mal interessieren, wie groß die Füße von euren Minis so sind. Carinas (heute 5 Monate und 5 Tage)sind so ca. 9cm gemessen von der Ferse bis zum dicken Zeh und ihr passen noch immer keine Söckchen. Sie trägt fast nur ihre Erstlingssöckchen, weil sie die anderen Größe 62/68 immer verliert. Die sind schon ganz häßlich. Bin mal gespannt, ob das bei euch auch so ist, oder ob nur wir das Problem haben. LG Michaela
Re: Mal `ne Frage wegen Fußgröße
meine maus hat 11 cm.ich habe das gefühl sie lebt auf großem fuß,ihr passen auch nur socken/strumpfhosen in 74/80.
das die kleinen ihre strümpfe verlieren ist doch eigentlich normal,oder?zumindest brauch ich mich nur umzudrehen und die dinger sind weg.war schon bei meinem sohn so,sobald er robben bzw krabbeln konnte hat er sich in eine ecke verkrochen und sich alles ausgezogen,er wollte immer barfuß sein.
liebe sternige grüße toyota
bei uns sind es auch 9 Cm *lach* und die Socken sind immer auf der Flucht. Das ist ganz schön blöde wenn man mit Trage unterwegs ist...schwub sind sie weg :o(
Ich hoffe das wird bald besser!
LG
Karin&Karoline
Mini hat 10,5 cm (gerade nachgemessen, weil ich das noch nie gemacht habe *g*) und Socken passen schon, aber frag mich nicht nach der Größe, ich hab noch nie selbst welche für sie gekauft :-) Hab aber schon welche, die zu klein waren, aussortiert, die kleinste Größe kann´s also nicht sein.
Du kannst doch einfach noch 1-2 Paar in klein nachkaufen?
Oder größere mit diesen Sockenstoppern (babywalz, vielleicht gibt´s die auch woanders) anziehen ,dann rutschen sie nicht. Angeblich, ich hab´s nicht getestet :-)
LG Helen
Re:Oh ja!
Das ist bei meiner Maus genauso. Ihr passen super die Erstlingssöckchen, alle anderen verliert sie ständing. Sie ist heute 6 Monate 11 Tage und ich habe gerade gemessen ihr Füßchen ist genau 9,5 cm klein. Tja kann man nichts machen. In unserer Familie haben alle Frauen recht kleine Füße. Die Oma `ne 36-37, die Mama so 37,5 - 38.
Ach übrigens Jungen haben meist viel größere Füße. Mein Großer hatte als Neugeborener so größe Füße das ich als meine Mutter das erste Mal ins KH kam ich ihr gleich seine Füße gezeigt habe und fragte ob das denn normal sein kann. Er hatte echte Riesenfüße und war bei der Geburt bloss 49cm. Heute hat er auch `ne stattliche 44 (19 Jahre) Mein Jüngerer hatte auch recht kleine Füße. Heute hat er Größe 42/43 (16 Jahre).
LG Daniela und Patricia 6m11t
mein Sohn hat auch kleine "komische" Füße, 10 cm lang und stumpelig-dick :-)). Wir haben dasselbe Sockenproblem (hat glaub ich jeder). LG, Tanja
Also Janice ist gut 6 Monate und ihre Füße sind knapp 10 cm "groß". Ihr sind die Socken aber immer eher zu klein. Verloren oder ausgezogen hat sie ihre Socken noch nie. Allerdings hat sie auch viele Kniestrümpfe (weiß auch nicht warum die immer so lang sind)da ist es vielleicht schwerer mit dem Ausziehen.
was mich stört an den Söckchen ist das Janice immer Abdrücke hat. Nun ist sie schon so dürre (bei 68cm hat sie knapp 6400g) und trotzdem immer Druckstellen. Wie ist das bei Euch?
GlG Luna mit Janice Emily die Socken der Gr. 14 bis(ich glaube) 16 trägt
@Luna
Carina ist auch so eine zarte Maus. Vor zwei Wochen beim Impftermin wog sie 6040g bei einer Größe von 64,5cm. Die Druckstellen hat sie hauptsächlich, wenn sie die Stoppersocken trägt, die haben ziemlich enge Bündchen, oder wenn wir einen Strampler anziehen, da kommen dann schon mal Socken drüber, wenns kalt draußen ist.
Liebe Grüße an Euch Michi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen