Mal 'ne Frage an alle Tätowierten:
Wie denkt Ihr darüber - oder habt Ihr das einfach nach dem Motto gemacht "hier und jetzt" und nicht an später gedacht? Mir wäre das zu endgültig...
Bin gespannt auf die Antworten!
Neugierige Grüße
Tina
Re: Mal `ne Frage an alle Tätowierten:
GLG Noreen
ich habe in jugendlichem leichtsinn ein (zum glück) kleines tattoo auf mein schulterblatt machen lassen. das ist jetzt 10 jahre her und ich bereue es total. davon abgesehen, dass es nicht mehr schön aussieht, ist es auch nicht mehr mein geschmack und wenn ich mir vorstelle mal eine tätowierte oma zu sein, krieg ich das grausen.
zum glück ist es bis dahin ja normal, dass auch "ältere" frauen tätowiert sind, denn es boomt ja schon seit jahren.
ich lebe mit dem kleinen tattoo und da es auf der schulter ist, muss ich es ja nicht sehen.
allerdings ein schulterfreies hochzeitskleid wäre für mich nicht mehr drin.
lg
juli
ps: wegmachen ist sicher möglich, aber soweit ich weiss auch sehr schmerzhaft, langwierig und teuer.
also die heutige Jugend läßt das meist machen, weil Freunde das auch haben und diese bereuen es später. Ich habe 4 Jahre überlegt bevor ich das erste habe machen lassen. Klar sag ich mir manchmal das ein Spaghettiträgerkleidchen ohne Tattoos schöner aussehen würde, aber ich stehe voll hinter meinen Bildern. Die haben alle ihre eigene Geschichte warum ich es machen lassen habe. Und die sind so, dass ich sie bedecken kann, wenn ich nicht möchte das sie einer sieht...Also am Unterarm etc..würde ich es nie machen und auch nicht auf der Brust. Die farbigen bekommt man schlecht weg...fast unmöglich. Und ich sag mir, wenn ich alt und faltig bin, dann machen die Tattoos auch nix mehr :-)) Und es sind ja schöne Bilder und nicht so Totenkopfmotive etc...
lg silke
Oh ich hab lange hin und herüberlegt, passt schon :)
Bestimmt kann man sie sich auch wegmachen lassen, aber das wäre es mir nicht wert. Ich hab sie eh an Stellen, die mich nicht weiter stören (einmal Schulterblatt, da seh ich es ja eh nicht, und dann auf der linken Brust). Das auf der Brust ist ne Eidechse, und da ich diese Tierchen liebe, finde ich auch das Tattoo nach wie vor schön, auch wenn die Eidechse mit der Schwangerschaft + stillen etwas größer geworden ist *g*
Also ich hab schon an später gedacht, als ich sie mir hab stechen lassen, aber ich hab auch Motive genommen, die mir persönlich sehr gut gefallen und wo ich sicher sein kann dass sie mir auch weiterhin gefallen werden. Und wenn ich sie irgendwann nicht mehr schön finde, tjoar, das ist dann pP :)
Ich hab sie jetzt schon so viele Jahre und bin nach wie vor stolz drauf (hätte auch gerne noch mehr, bin noch mit Männe am verhandeln *g*) :)
GLG,
Nat mit Miriam, die allerhöchstens ein Kaugummi-Abziehbild kriegt *gg*
Ich mag meins immer noch!
Also ich war "schon"26 als ich mich dafür entschieden habe! Da war ich zum piercen(Augenbraue)und habe mich total in die Tattoos verliebt und als ein Bekannter dann von diesem Studio sich hat eins machen lassen wars um mich geschehen! Ich habe super lange nach einem Motiv gesucht und habe mich dann sofort in eins verliebt! Es ist ein Wolfskopf und er ist auf meinem rechten Schulterblatt! Also ich finde es ist ein echtes Kunstwerk geworden*stolzbin*! Für mich sind Hunde/Wölfe mein Leben und ich liebe diese Tiere total!
Ich hätte gerne auch noch welche und werde wohl auf jeden Fall noch eins machen lassen als "Andenken"an meine kleine Fledermaus Felix;-)))
GGLG Petti&Felix
Also ich wollte unbedingt eines, und habe aber auch ein eigenes angefertigt. Nicht wahrlos irgend etwas ausgesucht im Tattoo Shop, sondern etwas, was eine Bedeutung fuer mich hat. Sollte ich es in ein paar Jahren trotzdem doof finden - sehe ich es eh nicht, es ist naemlich auf meinem Ruecken ;) Du glaubst gar nicht, woe oft ich eh vergesse, dass ich es habe....
GLG Katja
habe auch lange Jahre überlegt bevor ich entschieden habe, mir ein Tattoo machen zu lassen. Ich habe es jetzt seit 7 Jahren und bereue nichts. Es ist am Bauch und somit nur für andere sichtbar, wenn ich es möchte. Es ist eben *mein* persönliches Tattoo.
Es ist während der Schwangerschaft um 1,5 cm in die Breite "gewachsen" und die Farbe wurde heller. :-))))
Glücklicherweise hat es sich jetzt auch wieder zusammengezogen und es hat auch keine Streifen bekommen. Meine FÄ war da ganz gespannt, wie es sich entwickelt. ;-)
Viele Grüße
Gabi
ein tigerkopf mit ein bisschen gemüse rundrum :-)
dort, weil, wie die anderen es schon schrieben, ich es verstecken kann. und ich bin stolz drauf. auch hätt ich mir nie eins machen lassen, wo die haut schlaff wird. bauch oder brust.
mal schauen was als nächstes kommt. :-`)
wenn ich ein foto finde stell ichs mal rein.
lg katina
habs im profil! lg katina
Re: habs im profil! lg katina
LG
Tina
Re: Dafür wäre ich wohl auch zu altmodisch! *g*
Tattoos sind nicht mein Fall! Bin wohl etwas zu altmodisch dafür *g*. Außerdem hätte ich auch Angst das mir das nach einiger Zeit nicht mehr gefällt.
LG Daniela und Patricia 18w2t
Stimmt - wir als die beiden "alten Knochen"...
Wer weiß, mit was uns unsere Kinder noch so alles konfrontieren *zitter*...
GLG
Tina, die Angst hat, sehr wenig tolerant zu sein...
ich hätts gerne,habe aber zu viel schiss davor!GLg
Re: Ja das stimmt!
lg daniela und patricia 18w3t auf dem arm
Ups, das hier drüber gehört zu tinas posting! o.t.
ich war vor *grübel* ca. 9 Jahren mit meiner Freundin im Studio, sie hat sich ein Tatoo machen lassen. Ich habe dann in dem Katalog gestöbert und habe ein Motiv gesehen und habe sofort gesagt, das ist es. Ich habe es mir einige Tage oder Wochen??!! machen lassen und ich habe es nie bereut. Ich habe es am Oberarm ein Tigerbaby im Gras.
Gruß Janine + Celine 18W4T
also ich bin so eine Tattoo- süchtige. Ich wollte schon immer eins haben (seit ich so 13-14 bin) und mit 18 hab ichs dann getan.ein Einhorn auf dem linken Arm.dasist nun mittlerweile 7 Jahre her und ich bereue es nicht, im Gegenteil... seit 3 Jahren habe ich noch eine A4 große auf dem Rücken (hat fast 1 Jahr gedauert AUAAA!!!) und eine an der rechten Wade.
Die auf m Rücken hat am meisten weh getan, aber sieht einfach nur geil aus *g*
Wegmachen würd ich mir das nie, schließlich wars net grade billig und hat weh getan (aber wirklich nur die auf m Rücken) warum dann wieder weg machen ;o)
Aber es sind eben auch alles Stellen, die man verstecken kann, wenn man will. Hab ich aber eigentlich net vor, freu mich schon auf Sommer und die entsetzten Blicke von älteren Damen und Herren ("Hast du diiiiiie gesehen??") *hihi*
LG schildie
ich hab' mir mein Erstes mit 25 machen lassen - ein Tribal-Drache auf der Schulter. Das hat mich nach 5 Jahren so abgenervt (dass ich es nicht sehen konnte nämlich!), dass ich mir mit 30 noch ein Tribal über den Knöchel hab' tätowieren lassen. Jetzt bald kommt Nr. 3, nämlich der Name meines liebsten Schatzes (Aaron Jonathan) auf hebräisch irgendwohin (hab' noch keine Stelle, da es mir auch wichtig ist, dass diese Stelle nicht "altert"). Tatoos haben mir immer schon gefallen, ich hab' das aber lange und wie ich finde auch gut durchdacht. Ab 21 wächst die Haut nicht mehr, bis dahin hatte ich also mindestens gewartet und dann hab' ich noch 4 weitere Jahre für die Motivsuche gebraucht.
LG
Hermie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen