Suchen Menü

Mal fragen muss wegen Zykluszählen

Hallo
immer wieder lese ich hier, dass einige genau wissen, wann die Mens eintrudeln müsste bzw. den Zyklus genau kennen. Ist das eigentlich wichtig? Nicht falsch verstehen, das ist reines Interesse. Ich hab das noch nie gezählt, weiß auch nciht wie das geht. Mens kam halt, oder nicht. Jetzt zähl ich zwar die Tage zwischen den Tagen, aber nur, weil ich dem Doktor ja sagen muss, wann die Mens war (weil so oft in letzter Zeit).
Kann mich mal jemand da bitte aufklären?
Danke
winke winke
misspluesch
Bisherige Antworten

Re: Mal fragen muss wegen Zykluszählen

HALLO TINA !!
was is'n Zyklus ???? *lach*
Seit Benjamin da ist, hab ich noch keine Mens gehabt und wenn wir brav weiterstillen seh ich das auch so bald noch nicht....
Und vor Benjamin gabs entweder die Pille, da wars dann logischerweise regelmäßig und nach der Pille das Temp.messen und das Hibbeln und wer zählt da nicht die Tage ???? *mal ehrlich sei*....
winke winke zurück !!
Petra

Hi!
Normalerweise habe ich einen 28 Tage Zyklus (Mens am 5.3. wäre die nächste Mens 2.4.) wichtig ist es eigentlich nur wenn man SS werden möchte um den Zeipunkt des Eisprungs grob festzuhalten.
Aber trotzdem habe ich mir angewöhnt nen sog. Zykluskalender (liegen kostenlos beim FA aus) zu führen. Da mit ich gleich weiß wenn ich zu viel Blute oder Zyklus sich total verschiebt.
Aber nicht jeder achtet darauf, ich schon :o)
LG Corinna *die sehnsüchtig wartet auf Mens* und 3 Kinder

oh, du wartest immer noch??

oh oh Corinna....kam deine Mens jetzt schon immer regelmäßig nach Entbindung???? Aber so oft kann sie ja noch nicht gekommen sein, du hast ja doch etwas gestillt, oder? Grüßle Jacqui

hallochen, da wir schon über Jahre die "natürliche Vehütung" praktizieren, muss ich schon wissen, wann bei mir "was" ist ;-). Daher schreibe ich mir immer den 1. Regeltag auf und zähle dann gleich schon mal die 28 Tage im voraus aus, um zu wissen, wann in etwa ich mit meiner Regel rechnen muß. Zwischen Tag 10-18 ist dann die "gefährliche Zone".
Grüßle Jacqui

Hallo!
Bei uns sit es wie bei Jacqui. Wir verhüten auch natürlich, oder gar nicht *g*. Ich schreibe auch den ersten Tag auf und zähle dann 28 -30 Tage. Außerdem weiss ich gern wann ich die Mens bekomme, da ich Überraschungen mit Blut in der Unterwäsche nicht so toll finde. Versaut ja soviel. So eine Pille die man durchgehend nimmt oder die Hormonspritze wo man nie weiss wann die Tage kommen find ich total blöd.
LG Daniela und Patricia 23w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen