Mal fragen muss wegen Zykluszählen
immer wieder lese ich hier, dass einige genau wissen, wann die Mens eintrudeln müsste bzw. den Zyklus genau kennen. Ist das eigentlich wichtig? Nicht falsch verstehen, das ist reines Interesse. Ich hab das noch nie gezählt, weiß auch nciht wie das geht. Mens kam halt, oder nicht. Jetzt zähl ich zwar die Tage zwischen den Tagen, aber nur, weil ich dem Doktor ja sagen muss, wann die Mens war (weil so oft in letzter Zeit).
Kann mich mal jemand da bitte aufklären?
Danke
winke winke
misspluesch
Re: Mal fragen muss wegen Zykluszählen
was is'n Zyklus ???? *lach*
Seit Benjamin da ist, hab ich noch keine Mens gehabt und wenn wir brav weiterstillen seh ich das auch so bald noch nicht....
Und vor Benjamin gabs entweder die Pille, da wars dann logischerweise regelmäßig und nach der Pille das Temp.messen und das Hibbeln und wer zählt da nicht die Tage ???? *mal ehrlich sei*....
winke winke zurück !!
Petra
Normalerweise habe ich einen 28 Tage Zyklus (Mens am 5.3. wäre die nächste Mens 2.4.) wichtig ist es eigentlich nur wenn man SS werden möchte um den Zeipunkt des Eisprungs grob festzuhalten.
Aber trotzdem habe ich mir angewöhnt nen sog. Zykluskalender (liegen kostenlos beim FA aus) zu führen. Da mit ich gleich weiß wenn ich zu viel Blute oder Zyklus sich total verschiebt.
Aber nicht jeder achtet darauf, ich schon :o)
LG Corinna *die sehnsüchtig wartet auf Mens* und 3 Kinder
oh, du wartest immer noch??
Grüßle Jacqui
Bei uns sit es wie bei Jacqui. Wir verhüten auch natürlich, oder gar nicht *g*. Ich schreibe auch den ersten Tag auf und zähle dann 28 -30 Tage. Außerdem weiss ich gern wann ich die Mens bekomme, da ich Überraschungen mit Blut in der Unterwäsche nicht so toll finde. Versaut ja soviel. So eine Pille die man durchgehend nimmt oder die Hormonspritze wo man nie weiss wann die Tage kommen find ich total blöd.
LG Daniela und Patricia 23w2t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen