Mal eine wichtige Frage wegen Nestchen hab...
Also ich würde gern mal wissen, wie ihr das mit den Nestchen hand habt.
Denn man sollte ja keins nehmen, zur Vorsichtsmaßnahme wegen SIDS.
Ich hatte anfangs ein drin, aber als dann Angelina angefangen hat in der Nacht zu wnadern, lag sie immer am Rand und da hatte ich schon angst, dass sie vielleicht mal keine Luft bekommt, also hab ichs rausgenommen.
Taj aber jetzt ist es passiert, dass sie (trotz Schlafsack) ihre Beinchen durch die Stäbe gehangen hat und sich dabei irgendwie verdreht hat und plötzlich losgeschrien hat.
Es ist nichts weiter passiert und war dann auch wieder gut, aber mein Herz war erstmal irgendwo in der Hose..
Es vergeht keine Nacht an der sie nicht ihre Beinchen raushängen hat (aber ohne andere schmerzhaften Zwischenfälle).
Was kann man denn da machen? und wie handhabt ihr das? Gehts euch auch so, oder ist nur meine so eine Nachtwander- mieze? ;o)
DAnke schonmal für eure Erfahrungen!
LG schildie mit Schlaf Angelina Maxine 17W
Re: Mal eine wichtige Frage wegen Nestchen hab...
das Nestchen hab ich dran...sie liegt aber mehr in der Mitte und dreht sich zum morgen eh mit den Füßen zum Nestchen. Sie schläft aber im Schlafsack, so dass sie nicht mit den Füßen irgendwo hängen bleibt.
lg silke
Ja im Schlafsack schläft sié auch, aber sie hängt dann mit Sclafsack zwischen den Stäben und dabei muss sie letztens dann hängen geblieben sein.
LG schildie
wir haben keine Stäbe sondern Bretter...also Flach und Breit...da geht es eigentlich...
lg silke
Ich habe Vorgestern Chiara ein Kuscheltier unter einen Arm, das sie nun kuschelt wie eine Irre - seid dem "klebt" sie sich nicht mehr so an die Gitter und das Armproblem scheint geloest. Versuch es doch auch mal...
GLG Katja
hat sie nämlich schon des öfteren gemacht und bekam dann keine luft mehr und hat wie wild gestrampelt. das war gott sei dank im laufgitter und tagsüber.... ist mir doch etwas zu risikoreich. aber trotzdem danke!
LG schildie
Patricia schläft immer noch in ihrer Wiege. Ist `ne ruhige Schläferin. Aber ihre Ärmchen hängen auch raus. Klar ist ja nicht viel Platz und wir haben kein Nestchen oder Umrandung dran. Wenn sie dann bald in ihr großes Bett umzieht werden wir da auch kein Nestchen benutzen.
LG Daniela und Patricia 5w5t
hihi, genau das hab ich gestern den KiA gefragt.
Er meinte, so tragisch ist so ein Nestchen in diesem Alter nicht mehr, muß nur sehr gut befestigt sein. Ich denke, ich mach jetzt doch eins dran, weil Mini immer morgens quer drin liegt, teilweise mit dem Kopf nur millimeter von den gitterstäben entfernt, das ist mir zu gefährlich.
LG helen+mini, 19+4
Ich hab von Anfang an ein Nestchen dran. Elias dreht sich auch immer hin und her, liegt meistens quer im Bett und hab ihn auch schon mal um 180° gedreht gefunden. Ich denke nicht, dass das Nestchen eine sooooo große Gefahr ist. Wie Silke schon geschrieben hat, sie sind ja mittlerweile auch schon etwas älter.
GLG Verena & Elias Veit & Romeo (Wasserkröte) & Sally (Wasserkröte) & Charly (Wasserkröte) & Dotty (Wasserkröte) & Schnötentröt (Landkröte) & Sieben (auch Landkröte) *lach*
die würd ich ja gerne alle mal sehen!
LG schildie mit Angelina Maxine und "nur" 2 Landkröten Winnie und Carlos
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen