Mal eine ganz andere Frage
Re: Mal eine ganz andere Frage
Der Rest wird dann eigentlich im KH gemacht sprich welchen ANchnamen das Kind haben soll, wäre ja bei euch gleich besser den Namen der dann nach der Hochzeit bleiben aoll zu nehmen, sonst gibst da wieder mehr Rennereien.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
LG STeffi
Bei meinem Schwager/Schwägerin war es auch so - die haben geheiratet, als die Tochter ca. 8 Monate alt war. Kann mich nur noch erinnern, daß man was beachten muß, damit der Vater sein eigenes Kind später nicht adoptieren muß - aber weiß nicht mehr was.... Ich glaube, sie hatten Ihrer Tochter schonmal den gemeinsamen Nachnamen (des Vaters) gegeben.
LG
Tina
schlimm ist da garnichts, läuft eigentlich alles ganz einfach ab. Ich war noch nicht geschieden als mein Bub geboren wurde, er erhielt erst mal meinen Nachnamen...das passiert automatisch. Ich hab mir auch erst Gedanken gemacht das er nun erst den Namen von meinem Ex-mann bekam und das mein Ex sogar auf der Geburtsurkunde als Vater eingetragen wurde, das war auch normal da er noch in der Ehe geboren wurde.
Da du ja noch nicht verheiratet bist sollte es also noch leichter sein ;o)
Nach eurer Trauung erhält das Kind den ehelich geführten Namen, es ist alles kein Problem.
In der Geburtsurkunde steht ja auch gleich der rechtmäßige Vater.
Wenn du dir unsicher bist, geh doch einfach mal zu deiner Gemeinde und frage da noch mal nach.
Lieber Gruß
karin&Herzerl
Aber.....
wenn ihr aber dieses Jahr noch Standesamtlich heiratet, spart ihr echt noch was beim FinanzamT! Nur mal so!!
Du brauchst eine Meldebescheinigung eine Abschrift eurer Familienstammbücher und deinen Personalausweis!
LG
Nicole
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen