Mal eine ganz andere Frage
Re: Mal eine ganz andere Frage
Der Rest wird dann eigentlich im KH gemacht sprich welchen ANchnamen das Kind haben soll, wäre ja bei euch gleich besser den Namen der dann nach der Hochzeit bleiben aoll zu nehmen, sonst gibst da wieder mehr Rennereien.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
LG STeffi
Bei meinem Schwager/Schwägerin war es auch so - die haben geheiratet, als die Tochter ca. 8 Monate alt war. Kann mich nur noch erinnern, daß man was beachten muß, damit der Vater sein eigenes Kind später nicht adoptieren muß - aber weiß nicht mehr was.... Ich glaube, sie hatten Ihrer Tochter schonmal den gemeinsamen Nachnamen (des Vaters) gegeben.
LG
Tina
schlimm ist da garnichts, läuft eigentlich alles ganz einfach ab. Ich war noch nicht geschieden als mein Bub geboren wurde, er erhielt erst mal meinen Nachnamen...das passiert automatisch. Ich hab mir auch erst Gedanken gemacht das er nun erst den Namen von meinem Ex-mann bekam und das mein Ex sogar auf der Geburtsurkunde als Vater eingetragen wurde, das war auch normal da er noch in der Ehe geboren wurde.
Da du ja noch nicht verheiratet bist sollte es also noch leichter sein ;o)
Nach eurer Trauung erhält das Kind den ehelich geführten Namen, es ist alles kein Problem.
In der Geburtsurkunde steht ja auch gleich der rechtmäßige Vater.
Wenn du dir unsicher bist, geh doch einfach mal zu deiner Gemeinde und frage da noch mal nach.
Lieber Gruß
karin&Herzerl
Aber.....
wenn ihr aber dieses Jahr noch Standesamtlich heiratet, spart ihr echt noch was beim FinanzamT! Nur mal so!!
Du brauchst eine Meldebescheinigung eine Abschrift eurer Familienstammbücher und deinen Personalausweis!
LG
Nicole
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen