Mal eine ganz andere Frage :-)
Meiner hat gleich den Test unter die Nase gehalten bekommen und danach ein Riesengrinsen im Gesicht (erste erwartungsvolle Frage am selben Tag abends, und, bist du immer noch schwanger? *lach*).
So weit so gut. Aber seitdem ist er wirklich krass drauf, iss doch dies nicht und mach doch das nicht und bist du dir sicher, daß du auch wirklich baden darfst und wir fahren im Sommer lieber nicht in den Urlaub, ist doch bestimmt nicht gut (dabei wollte ich nur nach Ungarn...) und die Hochzeitsfeier der Freunde im Herbst lassen wir ausfallen, Schwimmbad lieber nicht, sind doch Bakterien drin uswuswusw.
Dabei hab ich mich schon immer ziemlich gesund ernährt, Schoki hab ich seit dem Test erstmal gestrichen, ich futtere nicht pausenlos, hab noch nicht zugenommen, hab bis auf Ziehen im Bauch keinerlei Beschwerden, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich mache keine gefährlichen Sportarten und gehe viel spazieren. Ein absolut supergesundes Leben also.
Aber er würde mich ja am liebsten in Watte einpacken... (und das nervt!)
Wie verklickert man einem Mann, daß man nicht krank ist, sondern nur ganz normal schwanger???
Liebe Grüße
Helen
Re: Mal eine ganz andere Frage :-)
Meiner ist da ganz anders.... Der guckt mich immer ganz verständnislos an, wenn er mir z.B. ein Mettbrötchen hinhält, ob ich mal abbeißen will und ich dann sage ich darf das nicht. Er meint immer, heutzutage wird viel zu viel Geschiß um eine SS gemacht und die Frauen führen sich auf wie krank und wären übervorsichtig.
Aber wenn es ums Tragen von schweren Sachen geht, darf ich GAR NICHTS mehr bei uns in den 2. Stock tragen. Bei der ersten SS war er an der Entwicklung sehr interessiert und kam zu fast jedem FA-Termin mit. Das ist leider bei dieser SS nicht mehr möglich, weil er öfters Auswärtstermine hat - das macht ihn schon etwas traurig.
Nach der Geburt im Krhs konnte er die Kleine besser wickeln als ich, weil ich mit den Wickelhemden im Krhs nicht zurechtgekommen bin *grööööhl*. Er hat sich am Anfang auch viel eher getraut, mal richtig zuzupacken - ich fand das Baby immer so zerbrechlich (obwohl ich vom Kopf her weiß, daß sie es nicht sind).
Aber allgemein findet er es glaub ich besser, wenn eine Schwangere sich "nicht so anstellt" und packt mich absolut nicht in Watte.
Weil er selber mit mir mitfuttert, darf er sich über meine Freßattacken auch nicht beschweren!!
LG
Tina
Re: Mal eine ganz andere Frage :-)
mein Freund ist nicht eben erfreut über die Schwangerschaft gewesen. Ich bin ja nun nicht geplant schwanger geworden.
Für mich war es sofart klar, dass ich mich über das Kind freue, bei ihm entwickelt es sich jetzt so langsam in diese Richtung - tatsächlich hat er mir gestern (an meinem Geburtstag!) das erste Mal gesagt, dass er sich freut - das war mein schönstes Geburtstagsgeschenk... ;o)
Er ist interessiert an meiner Schwangerschaft - aber die Entscheidung, was ich tun darf/muss und was nicht, überlässt er mir, was ich widerum sehr angenehm finde.
Lieben Gruß
~Nahele~ (9+0)
Re: Mal eine ganz andere Frage :-)
meiner ist ganz gemütlich drauf... er freut sich sehr, gibt mir aber nicht vor, was ich machen soll oder lassen soll.
Schwere Sachen (Wäschekörbe, Einkäufe, Getränke etc.) trägt er gerne, manchmal braucht es abeer einen kleinen Hinweis *gg* Das Katzenklo hat er sowieso schon seit Monaten übernommen, genauso wie Jagdbeute wegräumen...
Vom Essen her freut er sich, wenn ich Obst und Gesundes essen konnte, und meine Gelüste (herzhaftes Essen) akzeptiert er.
Termine haben wir noch keine abgesagt. Meinen Geburtstag werden wir nicht groß feiern (wär mir zu stressig), sondern die Eltern und Schwiegers einladen zum Kaffee und dann die Nachricht verkünden.
Urlaubstechnisch wollten wir in die USA, aber da der Urlaub erst im September geplant war, geht das wohl nicht mehr so gut...
Anstelle dessen werden wir wohl ein paar Tage nach Paris und Rom düsen und ein paar Tage München mit dem Auto sind auch drin.
Das Fahrradfahren (hab seit 3 Wochen ein neues tolles Fahrrad *brummel*), laß ich bis zur Freigabe durch den Doc sein.
GGGGGLG Petra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen