Mal ehrlich...Entwicklungsrundbrief
Irgendwie rege ich mich über den Entwicklungsrundbrief von qualimedic doch immer häufiger auf und werden ihn bald abbestellen,um meine Nerven zu schonen.Ich finde,das was da beschrieben ist,was ein Baby dieses Alters können müßte/sollte/könnte,ist nicht altersgemäß!Ich weiß-jedes Baby hat seinen eigenen Rhythmus,aber da werden "Schnellstarter"als Durchschnittswerte dargestellt und das finde ich Mist!Ich bin Physiotherapeutin und weiß eigentlich,was ein Kind können muß.Und das heißt,lese ich jetzt die Rundbriefe von vor ca.4 Wochen ist es ok.
Naja,ist jetzt vielleicht kein Grund sich wirklich aufzuregen,aber in meiner Praxis kommt es oft genug vor,das Eltern panisch werden,weil ihr Kind dieses oder jenes noch nicht kann.
So,Luft abgelassen!
Viele liebe Grüße von einer Mowgli,die sich nicht beunruhigt,das ihr knapp 4 Monate altes Baby sich noch nicht anfängt auf den Bauch zu drehen*ggg*
Re: Mal ehrlich...Entwicklungsrundbrief
deswegen halte ich auch von dem Buch: Hilfe ich wachse, nix..ist großer Mist besonders für Eltern mit dem ersten Kind. Ich weiß schon warum ich es nicht gekauft habe :-))
lg silke
ja, aber das Buch finde ich noch 'nen Titsch schärfer als die Qualimedic-Rundbriefe - wenn es danach ginge, hätte Constantin, glaube ich, momentan ungefähr das Entwicklungsniveau eines 12 Wochen alten Kindes *ggg*
LG Josephina
Tja auch sie kann sich noch nicht alleine auf den Bauch drehen (liegt wohl auch daran, dass sie fast nie auf dem Ruecken liegt - da ist das mit dem drehen schwer ;))
GLG Katja
hast recht, irgendwie haut das manchmal nicht so ganz hin, aber es wird auch im Rundbrief darauf hingewiesen, dass es einige Wochen Unterschied in der Entwicklung geben kann, insofern muss sich wirklich niemand Sorgen machen, wenn sein Baby "hinterherhinkt".
LG Josephina mit Constantin 5m2t, der diesmal ausnahmsweise die Sachen tatsächlich schon macht, die im gestrigen Rundbrief zu lesen waren (ist aber weiß Gott nicht immer so)
Mandy
LG Anja + Kimberly *16W+0T*
lg
yvonne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen