Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 1
Corinna und Ihr Beziehungsstreß es nimmt kein Ende.....
Ich dachte es wäre alles geklärt aber Fehlanzeige :-(
Hab ja mal geschrieben wegen dem "Probewohnen" gut er war von letzten Montag bis Freitag da, klappte ganz gut bis Mittwoch....ich fragte ihn direkt wie er sich nun das Zusammenleben mit mir und den drei Kindern dann vorstellt....seine Antwort:"Ach hab mir noch keine Gedanken gemacht ist noch so weit weg..." Meine nächste Frage war :"Wie wird das jetzt finanziell laufen, da Du ja dann den Kindesunterhalt von Leann und Krümel mir nicht mehr direkt geben mußt verbleiben Dir ja knapp 400 Euro mehr wieder im Monat. Heißt das dann ich soll die hälfte der Miete vom Erziehungsgeld bezahlen??" Bisher war die Rede davon das einbehaltene Unterhaltsgeld wird für die Miete meinerseits genommen, jetzt heißt das ich soll die Miete vom Erzi-Geld berappen. Ich fragte ihn dann wie das bitteschön gehen soll, dann bleibt ja für die Kinder nix mehr. Seine Antwort auf dieses Thema:" Dann lassen wir das mit dem zusammenziehen, wenn Du nur aufs Geld schaust..." Ich:"Dann erklärs mir wie das gehen soll evtl versteh ich es ja dann" Er:"Nö, die Sache ist somit erledigt, kein zusammenziehen nächstes Jahr"
Ich war total perplex und nun heißt es ich habe selber Schuld das wir nicht zusammenziehen weil ich so ein Drama ums Geld mache...??!!???
Re: Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 2
Seh ich das wirklich so falsch??? Hab ich da etz wirklich schuld das wir nun weiterhin getrennt Leben und die kinder weitgehenst mit einem Besuchspapa aufwachsen??? Ich versteh einfach die Welt nicht mehr. An dem Mittwoch abend habe ich mir die Augen aus dem Kopf geheult weil ich einfach mit den Nerven unten war, für mich ist einfach ein großer Wunsch wie eine Seifenblase zerplatzt.
Auch jetzt, bin ich ziemlich down, meine laune ist im Keller und meine Gefühle fahren Achterbahn auf der einen Seite hab ich ihn echt lieb aber auf der anderen Seite denk ich mir ernsthaft wo soll das noch hinführen. Davon mal abgesehn wenn ich mich trennen würde hieß es sowieso ich wollte nur zwei Kinder von Ihm um Geld zu kassieren *grmpf* dabei war das Leben hier im Allgäu ganz anders geplant. Und von Heirat redet er nun auch nicht mehr :-(
Re: Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 3
Er redet mit mir auch nicht über das was er denkt usw nein dafür gibts ja diverse Freunde wie Mohamed, Jürgen , Sabine und Susi und wie sie alle heißen. Die wissen warscheinlich mehr über unsere Beziehung als ich selber! Ich weiß eigentlich garnix von ihm denn mit mir redet er eigentlich garnix um es mal auf den Punkt zu bringen und rede ich ihn darauf an heißt es ich bilde mir das nur ein. Himmelherrgott bin ich nur für den Sex und Kinderkriegen da???? Er sagt zwar er will mit mir das ganze Leben zusammen sein aber Sorry ich merk davon nix! Ach ja und die Verhütungskosten nach der Geburt bleiben auch an mir hängen :-( so ne Spirale ist Schweineteuer .
Mädls sagt mir mal was ich falsch mache, ich blicks einfach nicht mehr. Ich werde wohl nie eine "Glückliche Familie" haben. Wer nimmt denn schon ne Frau mit 3 Kindern noch dazu ist die Große Krank :-(((((((((
Momentan kann ich nicht positiv in die Zukunft schauen mir ist das positive denken vergangen!
LG corinna 30.SSW (ET-75)
Ganz ehrlich? ...TRENNUNG!
mir blutet echt das Herz, wenn ich sowas lesen muss...Dein 'Partner' hat ja offensichtlich NULL Verantwortungsgefühl und benimmt sich Dir gegenüber echt herzlos. Keine Ahnung, warum - ich kenne ihn nicht, ich kenne ja nichtmal Dich richtig...aber gemessen an dem, was Du geschrieben hast, ist der einzige Fehler, den Du machst, bei diesem Kerl zu bleiben! Das hast Du nicht verdient!
Dem Mann müssen mal Grenzen aufgezeigt werden, echt, ich könnt hier durch den Bildschirm springen! *grrrrr*
Corinna, lass Dich nicht weiter ausnutzen - es klingt für mcih nicht so, als sei dieser Mann Dir in irgendeiner Weise eine Stütze! Und dass er für die Kinder zahlen muss, ist nun wirklich keine Schande, schließlich ist er genauso beteiligt wie Du, und wenn er sich schon emotional und persönlich aus der Nummer rauszieht, dann ist es nur fair, wenn er wenigstens finaziell seinen Teil beisteuert (was ja bisher auch ausgeblieben ist).
Glaub mir eines - wenn Du jetzt nicht handelst, dann kommst Du sicher nicht an den Punkt, wo das Positiv-Denken sich wieder einfindet - dann stagnierst Du nämöich an der Seite eines Mannes, der offensichtlich beziehungsunfähig ist...und das macht Dich und Deine Kinder auf Dauer kaputt!!
Ganzganz liebe Grüße
und eine groooße Portion Kraft
~Nahele~ (32+6)
P.S.: Mail mir gern, wenn Du möchtest - habe jederzeit ein offenes Ohr für Dich!
Nahele voll zustimme!!
Ich glaube, ohne diesen Mann wirst Du und auch Deine Kinder ruhiger leben.
Geh zum Jugendamt und klär das Unterhaltsthema, kläre inwieweit er für Dich mitaufkommen muss und dann sag ihm, dass er sich gerne melden kann, wenn er sich wie ein verantwortungsvoller und liebender Partner und Vater verhalten will.
Freundlich, aber bestimmt!
Ich glaube, keine Frau hat sowas verdient und ich weiß von mir selbst, wieviel mehr Zuneigung und Liebe ich im Moment brauche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was Du erlebst Dir oder den Kindern gut tut.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und glaub mir: NICHTS kann einem so viel Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl geben, wie eine SELBSTINITIIERTE Trennung und das Wissen, ICH SCHAFFE ES AUCH ALLEINE! Das weiß ich aus Erfahrung!
Alles Liebe, Conny&Krauselinchen 24+0
bei sowas könnte ich platzen.... Teil 1
in solchen Situation ist es als aussenstehender immer schwierig eine Stellungnahme abzugeben. Aber grundsätzlich kommt es mir so vor, dass sich Dein Freund komplett aus seiner Pflicht nimmt und alles an Dir hängen bleibt. Deine Hilflosigkeit und Wut kann ich vollkommen nachvollziehen, da ich mich ähnlich fühle - wenn auch in einer anderen Situation.
Ich werde total wütend, wenn Männer sich aus der Verantwortung ziehen und das machen einige dieser Spezies sich zur Lebensaufgabe. Ihr habt bald zwei gemeinsame Kinder und er sieht sich nicht in der Lage, mit seiner Familie gemeinsam unter einem Dach zu wohnen??? Und ganz zu schweigen von dem Geld - warum denkt er, wenn er zu Euch zieht, fallen seine Zahlungen weg? Das kann ich nicht nachvollziehen...
Mein Freund lebt seit 3 Jahren bei mir - aber angemeldet ist er bei seiner Frau mit der er auch noch verheiratet ist. Mir stinkt diese Situation schon seit anfang an - er ist bzw. war einfach zu faul etwas an der Situation zu ändern. Als ich schwanger war und mich dafür entschied das Kind zu behalten, hatte ich im gesagt, über das Kind freue ich mich jetzt, aber ohne ihn. Und das alleinige Sorgerecht werde ich auch beantragen - ist ja kein Problem bei einem Kind von einem verheiraten Mann - damit ich nichts mehr mit ihm zu tun haben muss. Und siehe da, auf einmal ging das ruck zuck mit der Scheidung etc. und da ist mir auch bewußt geworden, dass ihm das Kind und ich schon irgendwo wichtig sind....
Re: bei sowas könnte ich platzen.... Teil 2
Zu Deinem Fall nochmal, überlege Dir genau was Du willst und was Dir Dein Freund überhaupt noch bringt... Du kannst nicht für 3 Kinder da sein und dann noch abrufbar und umsorgend für ihn. Ich würde mich jetzt klar entscheiden und Dir überlegen, ob ein Leben ohne ihn nicht einfacher wäre!!! Und anstatt der Testwoche bei Dir zu wohnen mal einige Testwochen mit Trennung einführen - mal sehen, wie er damit zurecht kommt!!!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute - ich habe vollstes Mitleid mit Dir!!! Aber sei Stolz und kraftvoll genug an Dich und Deine Kinder zu denken... und nicht an ihn!!!
Alles Gute und liebe Grüße
Sarvenia 29+1
Re: bei sowas könnte ich platzen.... Teil 2
Das Gute ist, Du mußt das alleinige Sorgerecht nicht beantragen, denn das hast Du als unverheiratete Mutter automatisch!
Ich versteh solche Männer einfach nicht!!!
Auch Dir alles Gute!
LG COnny&Krauselinchen 24+0
Re: bei sowas könnte ich platzen.... Teil 2
ehrlich (zu dem Sorgerecht)? Er hat nämlich auch bereits zwei Kinder - eins aus der Ehe, da hat er logischerweise auch gemeinsames Sorgerecht und ein weiteres unehelich, bei dem er ebenfalls das gemeinsame Sorgerecht hat. Er sagt mir, dass gemeinsame wäre auch bei unehelichen Standard - das alleinige müsse ich begründen... Das fände ich ja klasse, wenn ich automatisch das alleinige hätte!!!
LG
Sabine
Wegen Sorgerecht
Bei einem uneheleichen Kind hat die Mutter automatisch das alleinige Sorgerecht. Es sei denn die Mutter gibt dem KV das halbe Sorgerecht (sprich das gemeins. Sorgerecht). Seit 1998 ist es nur bei einer Scheidung der Fall wenn keiner der Eltern das alleinige Sorgerecht beansprucht das es das gemeins. Sorgerecht gibt!
Also keine Sorge als alleinerz. hast Du das Sorgerecht!
LG corinna 30.SSW (ET-75)
Re: bei sowas könnte ich platzen.... Teil 2
Also, Sarvenia hat es schon gesagt, aber ich weiß es auch aus eigener Erfahrung, weil mein Mann auch nur "Zahlrecht" hat, aber nichts Weiteres.
Netter Versuch von Deinem Freund *g*, aber die Runde wird an Dich gehen!
LG Conny
@Conny&Kräuselinchen, @Corinna75
Ihr habt vollkommen recht - habe eben mit dem Jugendamt telefoniert und habe jetzt nächste Woche ein Termin, bei dem zum einen die Vaterschaftsanerkennung vorbereitet wird und zum anderem meinem Freund die Tatsache mit dem Sorgerecht nochmal von öffentlicher Seite unterbreitet wird!!!
Find ich total klasse - nochmal vielen Dank an Euch!!!
Grüße
Sabine 29+1
Re: Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 3
Ich finde Ihr müßt das noch mal ganz genau klären. Vielleicht auch zu dritt bei ner Beratungsstelle, dass er nicht gleich wieder alles missversteht. Männer eben!
Ich wünsch Dir viel Geduld/Nerven und Glück....
LG Nicole & Winnie 33.SSW
Re: Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 3
also ich weiss nicht, so wird das nichts! Du musst ihm klar machen, dass er so nicht mit Dir umgehen kann, und dass Du auf der Basis keine Beziehung mit ihm führen willst - klipp und klar! Du bist doch intelligent und attraktiv, warum solltest Du keinen anderen Partner finden. Die Umwelt sieht einen immer so wie man sich selbst sieht!!
(Natürlich muss er Unterhalt zahlen, neben der Hälfte der Miete, falls ihr zusammen ziehen solltet. Klär ihn mal über den rechtlichen Background auf.)
Liebe Grüße, Monika
Re: Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 3
Re: Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 3
also ehrlich gesagt finde ich, dass er dir einfach nur alles in die Schuhe schiebt um sich keinesfalls um die Probleme kümmern zu müssen und damit auseinander zu setzen. Für mich hört sich das alles schwer danach an...hey zum amüsieren usw. biste gut genug aber mehr ist mir doch zu anstrengend. Also wirklich ehrlich gesagt würde ich ihm nicht mein letztes Hemd opfern...er ist es nicht wert. Er schnallt ja nun wirklich gar nix...hat er sich überhaupt schon mal mit irgendwas auseinander setzen müssen...bestimmt nicht..oder wenn ja nur mit Kleinkram. Es gibt doch wirklich noch Männer die auch Frauen mit Kindern nehmen....die Zeit würde ich in Kauf nehmen auf denjenigen zu warten als wie mir ständig so was anhören zu müssen...auch wenns schwer fällt...
LG Silke...halt die Ohren steif...du machst das schon
Re: Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 3
ganz generell möchte ich mich meinen Vorrednerinnen anschliessen, wahrscheinlich wärst Du ohne ihn besser dran. Vielleicht, aber auch nur vielleicht habt Ihr aber auch "nur" ein Kommunikationsproblem. Um ihn besser zu verstehn (und somit auch besser einschätzen zu können) könntest Du ja 'mal mit Mohamed, Jürgen , Sabine und Susi reden. Vielleicht können die ja ein bißchen Licht ins Dunkel bringen. Ist evtl. einen Versuch wert.
Und egal was passiert - man weiss nie wozu's gut ist.
*Daumendrück*
Hermie
Re: Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 3
...geht noch weiter...
Aber grundsätzlich würde ich Dir raten, mal für Dich selber ehrlich zu überlegen, WAS Du genau von ihm willst - in allen Einzelheiten - und ihm das dann mitteilen mit irgendeinem Ultimatum. Entweder er ist zumindest bereit, mit Dir gemeinsam einen Kompormiß zu finden, der für beide akzeptabel ist - oder es wird sich halt getrennt. So wie es für mich ausschaut, nimmt er sich das ganze Verhalten einfach nur heraus, weil er sich sicher ist, daß Du eh mitspielst und ihm keinen Riegel vorschiebst.
KINDER BRAUCHEN GRENZEN *ggg*!
Viel Glück, Mut und Kraft und was man sonst noch so braucht!
LG
Tina
Re: Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 3
grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass dieser mann nichts taugt - meine schwester gerät auch ständig an solche "männer"
ich kann dir noch vorschlagen, alle deine wünsche in einen brief an ihn zu verfassen und ihm auch nochmal klipp und klar mitzuteilen, dass es in einer familie kein MEIN und DEIN geben kann - sonder nur das GEMEINSAM (wichtig: keine vorwürfe machen, sondern vorschläge die er annehmen oder ablehnen kann)
versuch auch von ihm einen brief an dich (auch ohne vorwürfe - sondern vorschläge) zu bekommen indem er seine ängste reinschreibt , vielleicht hat er ja nur vor irgendetwas angst (kindheit, kaputte beziehung vorher, etc.)
diesen brief würde ich noch abwarten und danach entscheiden - sollte auch in diesem brief seine ansichten gleich bleiben, dann kann ich dir nur noch zur sofortigen TRENNUNG raten, denn so kanns ja nicht sein...
lg
andrea
Wer sich für ein Kind entscheidet...
Sorry, dass ich keine positivere Antwort für Dich habe - aber so wie Du das alles schilderst, ist es doch auch nicht das Wahre.
Liebe Grüsse,
Claudia
.....und Tschüß!
na einen Voreigemann hast Du ja gar nicht.
Er pickt sich ja nur das Beste aus dem Leben. Familie - nein danke, oder wie???
Was hält Dich denn noch bei ihm, wenn er nicht 1000%ig ZU DIR STEHT??? Ich meine, wenn er eh nicht mit Dir zusammen in einem Haushalt leben möchte? So kann er ja immer noch machen was er will und DU?? Du behütest Deine 3 Kleinen und er macht sich ein buntes Leben.
Das habt IHR nicht verdient. Deine Kinder haben einen Partner verdient, der IMMER für Euch da ist und nicht dann heim kommt, wann er das möchte. So etwas egoistisches einer Familie gegenüber.
Du hast echt was besseres verdient! Es gibt auch was besseres.
Nein, ich würde das nicht mitmachen, auch wenn ich ein Kind von ihm im Bauch hätte. So muß man sich als Frau nicht behandeln lassen, wenn man nicht mal anständig miteinander reden kann.
Und wenn ich das so sehe: "Himmelherrgott bin ich nur für den Sex und Kinderkriegen da????" - Ja. So sehe ich das.
Wenn ich gaaaaaanz ehrlich bin, als Freundin würde ich Dir raten, schieß ihn in den Wind, Eure Beziehung hat kein festes Fundament, kein Vertrauen und absolut keine Zukunft auf dieser Basis.
Es tut mir leid. Arme Maus mußt sowas durchmachen. Fühl Dich gedrückt von mir und ich denk an Dich.
Viele Liebe Trostknuddler
Samira, 32+4, ET-52
Ich glaube Du bist ihm "hörig"...
Ich glaube auch, daß es Dir ohne Ihn besser geht... Zeige Du ihm die Spielregeln!... Und von wegen eine Frau mit 3 Kindern findet keinen mehr ist quatsch... Du kommst im Familienpack und Männer die Dich kennenlernen möchten, müssen das akzeptieren.
LG eine frustrierte Bärlemama, die froh ist, ein rares LIEBES exemplar Mann gefunden zu haben.
Re: Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 3
Und Hilfe ist er Dir bei den Kindern sicher auch keine, wenn er eh nie da ist. Klar ist es schwieriger einen neuen Partner zu finden, wenn man schon Kinder hat, aber deswegen musst Du Dir doch nicht von Deinem Freund alles bieten lassen!!!
LG Rita
Re: Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 2
ich habe Die Beiträge der anderen nun noch nicht gelesen. Meine persönliche, ehrliche Meinung? Gute Frage. Ganz unüberlegt würde ich sagen, daß dieser Typ wohl schlichtweg nicht verantwortwungsbewusst genug ist. Da es schon das zweite Kind ist würde ich sagen, daß das nicht sein kann. Ich fürchte, daß er sich nicht mehr ändern wird und ich könnte dieses Verhalten nicht tolerieren. Meine Meinung dazu also: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... Sorry, Corinna, es tut mir soooo leid für Dich, aber mir würde hier jegliche Perspektive für ein harmonisches Familienleben fehlen!
Alles Gute
Daniela
Re: Mal bitte Eure ehrliche Meinung! Teil 1
bist du sicher das du ihn liebst und es nicht gewohnheit, angst oder abhängigkeit ist? sorry aber du möchtest ehrliche (offene) meinungen.
Mhh für mich klingt es nämlich eher wie abhängig / seelisch und moralisch fertig gemacht damit man ohne vermeintliches selbstwertgefühl dasteht und zu dem anderen vermeintlich stärkeren aufblicken muß. kommt mir irgendwie bekannt vor. ist mir in meiner letzten beziehung so gegangen. ich habs 4 !!! Jahre ausgehalten bin nach 2 Jahren zu ihm gezogen obwohl ich da schon gewußt habe das er mir nicht gut tut . wie bescheuert ist der mensch eigendlich? manchmal frage ich mich heute wie es soweit kommen konnte, wo ich sonst nicht so zimperlich bin und mich schnell unterkriegen lasse. aber ich denke auch du hast dich innerlich schon entschieden, nur die letzte konsequenz es durchzuziehen fehlt dir noch. dabei ist es bei dir verhältnismäßig einfach. ihr habt schon getrennte wohnungen, zieh einen sauberen schlußstrich, lebe endlich wieder dein leben mit deinen bald 3 kindern. das wird dir und deiner kleinen familie guttun ohne das ganze hin und her. achja und ich kenne männer die nehmen auch frauen mit 3 kindern und finden das toll :) und wenn seine kinder dann noch dazukommen sinds 5 kidis als rasselbande *flieh* ist bei meiner freundin der fall.
Ich wünsch dir bei deiner entscheidung ganz viel kraft
lg jacqueline
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen