Suchen Menü

Mal Frage an die Beikostmamis!

Hallo!
Sagt mal achtet Ihr auf glutenfrei oder glutenhaltig? Und füttert Ihr noch glutenfrei? Und wenn ja wie lange wollt Ihr darauf noch achten?
LG Daniela und Patricia 21w4t
Bisherige Antworten

Re: Mal Frage an die Beikostmamis!

huhu,
da wir ja noch bei dem Mittagsgläschen sind ist da ja nix drin...und wenn ich mich erinnere darf man das glaub ich ab 7 Monat geben...oder doch ein Jahr..grübel...muss ich nochmal nachschauen...aber ich meine 7 Monate...
lg silke

Re:Ja, in Mittagsgläschen kann das aber auch sein!

Hi, zum Beispiel alle Gerichte mit Nudeln. Aber auch verschiedene andere.

Re: Re:Ja, in Mittagsgläschen kann das aber auch sein!

huhu,
ja da hast du recht...aber Jillian bekommt nur Möhren und Kartoffeln und dann bald Fleisch dazu...mehr nicht..
lg silke

hallo Daniela, ich achte darauf nicht. Wo ab 4. Monat drauf steht, würde ich auch geben... wir haben keine ZÖLIKALIE oder wie die Krankheit heißt, wenn man Gluten nichht verträgt und nehme das auch von Clairchen nicht an.
Grüßle Jacqui

Re: Dankeschön!!!!! LG>>>>

Re: @Jacqui

Hi, da sieht man mal wie beeinflussbar man ist. Bei den Großen habe ich nicht mal was gehört von Gluten. Da hat es von Anfang an alles quer Beet gegeben. Auch kein langsamer Start und so. Tja und jetzt....
Patricia isst ja Mittags echt Spitze!
Aber wir haben seit ein paar Tagen ja mit Abendbrei angefangen, der schmeckt ihr irgendwie nicht. Ich habe das Gefühl das eingerührte Pulver gefällt ihr nicht. Das Zeug klummt teilweise. Nehme ja Alete-Brei wegen Beba, hatte früher Milupa die waren glaub ich besser. Jetzt wollte ich mal Abendbrei im Glas probieren. Aber da ist fast alles glutenhaltig.

Re: @daniela

genau das gleiche hab ich auch gedacht..bei den anderen beiden hab ich auch nichts gewußt, von wegen langsamer Start, eine Woche nur das gleiche etc.....da hab ich am Beikost-Anfang gleich verschiedene SAchen gegeben.
Seit Freitag füttern wir ja und Claire hat schon verschiedene Breichen gegessen...und alles prima vertragen..und es macht ihr Spass zu löffeln, wir haben gleich am 2. TAg die ganze Mahlzeit mit Brei ersetzen können.
Von Alete die Milchbreie kenn ich nicht...aber Milupa-Milchbreie kauf ich jettz schon konsequent 8 Jahre durch..mein Sohn udn auch meine Tochter essen die IMMER zum Frühstück. Ich rühr die immer mit so einem klitzekleinen Schneebesen ein..da klummt nie was.
liebe Grüße, Jacqui

Hab ich ja noch nie gehört :o). Ich greife ins Regal und was lecker klingt wird gekauft. Muss aber auch sagen Justin hat noch nie Bauchweh gehabt, spuckt zwar oft aber sonst hat er keine Probleme.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen