Magnesium
mich würde mal interessieren, wie hoch Ihr Magnesium
dosiert, wenn Ihr nen harten Bauch, bzw. Kontraktionen
bekommt...
Grüsse und danke im Voraus,
Sylvie
Re: Magnesium
Ich soll 2 x 150mg/Tag nehmen. Aber erst seit gestern und bisher habe ich nicht den Eindruck, daß es was nützt.
LG
Tina
29+2
Bei mir ist wie bei Tina, soll 2x150mg pro Tag nehmen. Seit letzte Woche habe ich vermehrt Wadenkrämpfe gehabt und habe das Gefühl, dass es mir irgendwie zuwenig ist mit Magnesium. Aber meine FÄ sagte, es reicht vollkommend die Dosierung. Mir tut mein rechter Unterbein von den Krämpfen weh seit gestern abend und muß jetzt mal beobachten, ob es wieder weg geht oder nit. Bis dahin kann ich nur abwarten. Seufz.....
LG Dani, 30+5
ich nehme 2-3x 150 mg, je nach Tagesverfassung.
Angefangen hab ich mit Magnesium als ich die viele SB's hatte, und bis jetzt hatte ich keinen Wadenkrampf und der Bauch wird nur 3-4 x am Tag hart.
GGGGLG Petra mit Junior 27+6
also ich nehme die magnesium verla 3x2 (entspricht ca. 240mg Magnesium) und Orthomol Natal mit 180mg Magnesium.
LG Silke 31+2
Ich nehm die Brausetabletten 2x1 - weis aber nicht ob das zu viel oder zu wenig ist. Nehme die schon seit 1 Jahr da ich schon immer unter Magnesiummangel gelitten habe und auch früher schon sehr oft Krämpfe hatte. Mir sind die Brausetabletten in der Apotheke empfohlen worden, weil da wohl mehr Magn. direkt ins Blut geht.
LG anja
nehme seit der 18. Schwangerschaftswoche täglich 2 Magnesiumtabletten (Magnesiocard 2,5mmol. Habe so früh mit der Einnahme gestartet, da Magnesium ja bekanntlich auch bei der Verdauung helfen soll *g.
Doch wenn ich nachts Wadenkrämpfe habe oder wie vor zwei Wochen einen harten Bauch zusammen mit Schmerzen bekomme, soll ich die Tabletten einfach für kurze Zeit höher dosieren, so wie ich es brauche. Fahre eigentlich ganz gut damit.
Liebe Grüße
alesa 28+5
ich bin angefangen mit 3x2 (150 mg).Hab ich aber nicht vertragen - Durchfall!
Dann Reduzierung auf 4x1 (150 mg). Bin schon seit 1 1/2 Wochen krankgeschrieben wegen Übungswehen. Trotz Magnesium hab ich bestimmt 10 Stück davon am Tag.
Muttermund ist aber zu und Gebärmutterhals bei 3,2 cm.
Also bisher alles i.O.
Mal abwarten, wie es weitergeht.
LG
Kathrin 26+2
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen