Suchen Menü

Magnesium

Hi Ihr,
mich würde mal interessieren, wie hoch Ihr Magnesium
dosiert, wenn Ihr nen harten Bauch, bzw. Kontraktionen
bekommt...
Grüsse und danke im Voraus,
Sylvie
Bisherige Antworten

Re: Magnesium

Hi Sylvie!
Ich soll 2 x 150mg/Tag nehmen. Aber erst seit gestern und bisher habe ich nicht den Eindruck, daß es was nützt.
LG
Tina
29+2

Hi Sylvie!
Bei mir ist wie bei Tina, soll 2x150mg pro Tag nehmen. Seit letzte Woche habe ich vermehrt Wadenkrämpfe gehabt und habe das Gefühl, dass es mir irgendwie zuwenig ist mit Magnesium. Aber meine FÄ sagte, es reicht vollkommend die Dosierung. Mir tut mein rechter Unterbein von den Krämpfen weh seit gestern abend und muß jetzt mal beobachten, ob es wieder weg geht oder nit. Bis dahin kann ich nur abwarten. Seufz.....
LG Dani, 30+5

Guten Morgen Sylvie,
ich nehme 2-3x 150 mg, je nach Tagesverfassung.
Angefangen hab ich mit Magnesium als ich die viele SB's hatte, und bis jetzt hatte ich keinen Wadenkrampf und der Bauch wird nur 3-4 x am Tag hart.
GGGGLG Petra mit Junior 27+6

Morgen,
also ich nehme die magnesium verla 3x2 (entspricht ca. 240mg Magnesium) und Orthomol Natal mit 180mg Magnesium.
LG Silke 31+2

Hallo !
Also ich muß seit der 17. SSW Magnesium Verla 4x3
also 480 mg nehmen.
Gruß Daniela SSW 31+0

Nehmt ihr die Verla - Brausetabletten ??? Da ist doch pro Tablette 121,5 mg drin ?!?!?!
Ich nehm die Brausetabletten 2x1 - weis aber nicht ob das zu viel oder zu wenig ist. Nehme die schon seit 1 Jahr da ich schon immer unter Magnesiummangel gelitten habe und auch früher schon sehr oft Krämpfe hatte. Mir sind die Brausetabletten in der Apotheke empfohlen worden, weil da wohl mehr Magn. direkt ins Blut geht.
LG anja

Hallo Sylvie,
nehme seit der 18. Schwangerschaftswoche täglich 2 Magnesiumtabletten (Magnesiocard 2,5mmol. Habe so früh mit der Einnahme gestartet, da Magnesium ja bekanntlich auch bei der Verdauung helfen soll *g.
Doch wenn ich nachts Wadenkrämpfe habe oder wie vor zwei Wochen einen harten Bauch zusammen mit Schmerzen bekomme, soll ich die Tabletten einfach für kurze Zeit höher dosieren, so wie ich es brauche. Fahre eigentlich ganz gut damit.
Liebe Grüße
alesa 28+5

Hallo Sylvie,
ich bin angefangen mit 3x2 (150 mg).Hab ich aber nicht vertragen - Durchfall!
Dann Reduzierung auf 4x1 (150 mg). Bin schon seit 1 1/2 Wochen krankgeschrieben wegen Übungswehen. Trotz Magnesium hab ich bestimmt 10 Stück davon am Tag.
Muttermund ist aber zu und Gebärmutterhals bei 3,2 cm.
Also bisher alles i.O.
Mal abwarten, wie es weitergeht.
LG
Kathrin 26+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen