Magnesium - noch nehmen? SSW 36, gepl KS aber
ich grübel seit TAgen über die Frage nach, ob ich nun noch 2x täglich Magnesium (250 mg pro Tablette) einschmeissen soll oder nicht?!? Eigentlich sollte ich schon absetzen, AAaaaber jetzt wo der gepl KS vor der Tür steht, sollte ich nicht fleissig weiternehmen, damit es nicht evtl. vorher losgeht?? Hab viel Vorwehen/ Bauchhart, vor allem nachts und seit heute morgen auch "beinahe"-Krämpfe in den Beinen, was ja auf Mangel hindeutet. Ooooder soll ich es weglassen und den Dingen seinen Lauf lassen und evtl. riskieren, daß es von selbst vorher los geht und er sich VIELLEICHT auch noch unter den GEburtswehen dreht?? Ein verrückter, fast unmöglicher (lt. KKH) Gedanke von mir der tief in mir schlummert... andererseits, wenn es losgeht und er sich nicht dreht und dann ratzifatzi der KS her muß unter den ersten Geburtswehen, dann ist das nicht so nett wie richtig geplant und in Ruhe vorbereitet, oder, hmmmm, grübel,.... Renate, die es immer noch nicht 100%abhaken will (KST 27.11. in guten 2 Wochen, bei 37+4!!) heute 35+2 p.s. Lara wurde von selbst spontan auch bei 37+4 geboren...
oder: "Wehen provozieren statt auf KST warten"
Re: oder: "Wehen provozieren statt auf KST warten"
ich kann verstehen, dass du dir wünschst, doch noch spontan zu entbinden.
ich würde aber nichts provozieren, was mir die ärzte oder hebammen nicht auch raten würden.
wenn jetzt schonmal einer gesagt hätte "sie können das und jenes noch versuchen.." dann ok, aber wenn das risiko einer spontanen geburt so gross ist? das würd ich lieber nicht riskieren.
wenn du magnesium jetzt weg lässt und wehen bekommst und die geburt beginnt, kannst du ja auch pech haben, dass es für eine pda o.ä. nicht mehr reicht, dann bekämst du ne vollnarkose und könntest die geburt gar nicht miterleben...
ich bin ja kein arzt, aber das würd ich mir so denken...
habe gehört, dass man einen geplanten ks durchaus auch schön finden kann....
glg
juli, die dir die daumen drückt, dass du hinter deiner entscheidung stehen kannst, so oder so...
soso, was du alles so hörst juli......
drück dir aber gaaaaaaaaaaaaanz feste die daumen, dass es bei dir auch so geht, nachdem der kopf jetzt wohl doch nicht so riesig ist, muss es doch gehen!
lg anja
Re: soso, was du alles so hörst juli......
nein, ich würde sicher lieber sponatn entbinden, was bei mir jetzt hoffentlich auch geht, aber wenn nicht, dann hab ich wirklich kein schlechtes gefühl dabei...
bin gespannt, welcher arzt sich jetzt bei mir vermessen hat.
ggglg
juli
danke Juli :-) du hast ja schon recht. OT und LG
Oje,...
Wir waren heute nochmal im KH und haben den KS-termin verlegt(mein Mann hat ausgerechnet am ursprünglichen OP-Termin ein wichtiges Job-Auswahlverfahren).Das war aber schon eine ziemlich absurde Situation!Ich kam mir ein bissel vor,wie der liebe Gott"...an dem Termin klappts nicht so gut mit der Geburt,könnten wir das nicht verlegen...?"Ging auch ohne Probleme u.mit viel Verständnis des Chefarztes.Aber *bibber,bibber*:ich muß am Sonntag schon einrücken u.Montagmorgen gehts los!Das ist ja nicht mehr lange!!!!Naja,habe ich wenigstens nicht mehr soviel Zeit zum Grübeln...
Ich hoffe,du findest einen für dich akzeptablen Weg!Halt mich auf dem Laufenden,"Schicksalsgenossin";-)
LG Mowgli (37+4)
Re: Oje,...
:-))) *Säufz* daaanke für deine lieben, psychologischen Worte und: du hast ja recht *nochmalsäufz*. Aufhören nachzudenken, ist halt so und nun ab und durch. Verpflichtungsgefühl für normale Geburt - hm, ja, etwas vielleicht, klar ist es sicher "schöner" normal als mit KS denke ich, für mich udn ihn. Aber geht halt nicht und sollte man auch nicht provozieren, hast recht! WEiß ich ja auch irgendwo tief innen, hab halt noch Hoffnung gehabt. Ach ne - Schluß jetzt. Marlon wird am 27.11. geboren - toll! :-)
Uiuiuiuiui, am Sonntag mußt du schon rein *bibber mit*, das ist ja schon ganz BALD. Und auch wieder toll, bald hast du dein Baby, während ich noch alles vor mir hab. Kann mir gut vorstellen daß es ein komishces Gefühl war einen "neuen" Geburtstermin zu bestimmen, ist shcon komisch es überhaupt zu wissen finde ich.... also ich denke am Sonntag ganz feste an Dich und vor allem Montag drücke ich dick die Daumen und wünsche dir eine"tolle Geburt" (wie sich das anhört, aber soll wohl auch möglich sein, ja, wird so sein :-)! Alles Liebe, Renate
Re: Magnesium - noch nehmen? SSW 36, gepl KS aber
Also erstmal bewundere ich Deine positive Grundhaltung - allen blöden Umständen zum Trotz!!! Ich denke, für die meisten hier (mich eingeschlossen), wäre Deine Situation durchaus ein Punkt, die natürliche Geburt abzuhaken - und zwar endgültig... Ich kann nur aus MEINER Sicht beurteilen und Dir sagen, daß ich zu schissig wäre, eine natürliche Geburt evtl. heraufzubeschwören. Wenn mir eine kompetente Person das geraten hätte ("Ich an Ihrer Stelle würde einfach mal Magnesium weglassen und abwarten"), dann hätte ich keine Skrupel - aber auf eigene Faust???
Andererseits kann ich nur sagen, daß ich auch schon einige Zeit das Mg weglasse und dachte, wunder wie nun die Wehen einsetzten - und was ist? NICHTS.... Bis auf einmal letztens keine schlimmeren Wehen als sonst, dafür auch diese Fast-Wadenkrämpfe.... Und wenn Du die mit Mg schon hast, dann kannst Du darauf wetten, daß ohne die richtigen Krämpfe kommen - auch nicht so angenehm...
Ich würde es nicht riskieren.
GLG
Tina ET-5
danke euch allen!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen