Magnesium ist doch völlig o.k., oder?
ich habe seit heute richitge Wadenkrämpfe, allerdings nur links. Bei meiner 1.SS hatte ich immer Magnesium Tonil eingenommen. Kann ich dies jetzt einfach ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen?
Danke und Grüße,
Nicole 17+4
Re: Magnesium ist doch völlig o.k., oder?
Ich schluck das Zeugs auch, wenn ich solche Beschwerden
habe!
Grüsse und recht wenig Krämpfe,
Sylvie
Re: Magnesium ist doch völlig o.k., oder?
ich glaube viel zuviel Magnesium kann schaedlich sein,
und aus dem Grund enthalten Vitaminpraeperate nur maximal
50% der empfohlenen Tagesdosis Magnesium (ich komme
gerade vom einkaufen und hab das gecheckt).
Aber solange Du nicht mehr nimmst als in der Anleitung auf
der Packung, solltest Du keine Ueberdosierung erreichen.
Ich habe von mehreren Hebammen gehoert, dass sie Mandeln
gegen Kraempfe empfehlen, weil die auch Magnesium enthalten.
Die esse ich jetzt, weil man damit bestimmt nicht
ueberdosieren kann :-)
LG, Monika
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen