Magnesium?
LG, Dörte (14+4)
Re: Magnesium?
du nix selber zahlen müssen...in der Schwangerschaft bekommst du sowas bezahlt...also Rezeptfrei.
Ich nehme die Magnesium Verla 3x1 Tablette täglich. Komm damit gut klar. Im akuten Fall hab ich damals 3x2 nehmen sollen aber dann hat man auch dünnen Stuhlgang. Normal ist 3x1.
LG Silke 18+4
waaas? Bekomme alles bezahlt ??? Ich ...
Re: waaas? Bekomme alles bezahlt ??? Ich ...
Re: waaas? Bekomme alles bezahlt ??? Ich ...
wenn es ein reines Folsäure Produkt ist ohne andere Vitamine dann bekommt man es auch kostenlos. Auch ein Eisenpräperat und Jodpräperat. Bloß so Kombipräperate aus versch. Vitaminen nicht...ich hab sogar die Salbe umsonst bkeommen, wegen meiner Prellung am Hintern...bin hingeflogen..kein Problem...Sprech mal deinen Arzt darauf an...steht auch in den MuSchu Richtlinien drin, von wegen den Sachen was frei ist...
LG Silke
Hääääää??????....
Re: Hääääää??????....
Freundin arbeitet bei der KK...die hat mir dies auch bestätigt..
LG Silke
Re: Magnesium?
ich bekomme meine Mg-Tabeletten vom FA auf Rezept (Magno Sanol) und nehme 3x1 täglich. Wenn Du Probleme mit SB hast, solltest Du Deinen Arzt ansprechen, er soll Dir das Mg verschreiben! (Rezept für Schwangere ist Gebührenfrei!)VLG, Diana + Krümel 16+3
Re: Magnesium!
ich habe von meiner Ärtzin Magnartrans forte 150 verschrieben bekommen und nehme davon 1 morgens, eine abends. Ist nicht nur gut wegen der SB sondern auch gegen das Ziehen der Mutterbänder. Normalerweise genügt ein Anruf beim Arzt und du bekommst das Rezept (gebührenfrei)
Gruß Dani (13+0)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen