Suchen Menü

Magnesium?

Ich hab vor einer Weile Magnesiumtabletten bekommen, weil ich SB hatte. Jetzt ist die Packung alle und ich würde mir gern neue besorgen (da ich sie eh selbst bezahlenmuss, brauche ich ja nicht extra zum Doc deswegen). Weiss jemand, welche Dosierung Mg man nehmen sollte?
LG, Dörte (14+4)
Bisherige Antworten

Re: Magnesium?

Hallo,
du nix selber zahlen müssen...in der Schwangerschaft bekommst du sowas bezahlt...also Rezeptfrei.
Ich nehme die Magnesium Verla 3x1 Tablette täglich. Komm damit gut klar. Im akuten Fall hab ich damals 3x2 nehmen sollen aber dann hat man auch dünnen Stuhlgang. Normal ist 3x1.
LG Silke 18+4

waaas? Bekomme alles bezahlt ??? Ich ...

wusste das nicht. Ist das generell so? Und was ist "alles"? Warum schickt mich dann mein FA ohne Rezept in die Apotheke, um Femibion zu kaufen???

Re: waaas? Bekomme alles bezahlt ??? Ich ...

...Femibion, ist das Folsäure??? Die bekommst Du nicht auf Rezept, muss ich auch selber zahlen. VlG, Diana

Re: waaas? Bekomme alles bezahlt ??? Ich ...

Hallo,
wenn es ein reines Folsäure Produkt ist ohne andere Vitamine dann bekommt man es auch kostenlos. Auch ein Eisenpräperat und Jodpräperat. Bloß so Kombipräperate aus versch. Vitaminen nicht...ich hab sogar die Salbe umsonst bkeommen, wegen meiner Prellung am Hintern...bin hingeflogen..kein Problem...Sprech mal deinen Arzt darauf an...steht auch in den MuSchu Richtlinien drin, von wegen den Sachen was frei ist...
LG Silke

Hääääää??????....

Mein FA sagt immer, er würde mir gerne eine Probierpackung Folsäure mitgeben, hat aber momentan keine da (das sagt er aber schon seit Ewigkeiten zu mir) und verschreiben darf er es mir nicht! Bist Du Dir ganz Sicher??? VLG, Diana

Re: Hääääää??????....

JJJJAAAAAA....in der SS bekommt man dies verschrieben...
Freundin arbeitet bei der KK...die hat mir dies auch bestätigt..
LG Silke

Re: Magnesium?

Hallo Dörte,
ich bekomme meine Mg-Tabeletten vom FA auf Rezept (Magno Sanol) und nehme 3x1 täglich. Wenn Du Probleme mit SB hast, solltest Du Deinen Arzt ansprechen, er soll Dir das Mg verschreiben! (Rezept für Schwangere ist Gebührenfrei!)VLG, Diana + Krümel 16+3

Re: Magnesium!

Hallo Dörte,
ich habe von meiner Ärtzin Magnartrans forte 150 verschrieben bekommen und nehme davon 1 morgens, eine abends. Ist nicht nur gut wegen der SB sondern auch gegen das Ziehen der Mutterbänder. Normalerweise genügt ein Anruf beim Arzt und du bekommst das Rezept (gebührenfrei)
Gruß Dani (13+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen