Magen-Darm-Grippe! Hilfe
also ich brauche dringend tipps von Euch. Mein Mann hat heute die ganze Nacht gebrochen, wir tippen auf Magen-Darm-Grippe, da das bei seiner Familie die letzten zwei Wochen rum ging. Bei mir fängt auch schon der Durchfall an. Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich unser Baby davor "schützen"? Hat man überhaupt eine Möglichkeit? Wenn nein, was kann ich machen wenn es unsere Kleine auch erwischt? Hat jemand damit Erfahrung?
Bin zur Zeit froh das Laura noch schläft, ich traue mich irgentwie nicht sie anzufassen, was ja aber nicht geht :-(
Aber ich habe so eine Angst sie auch anzustecken.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Yvonne & Laura Sophie 5w3t
Re: Magen-Darm-Grippe! Hilfe
am besten farg deinen kinderarzt, ob du sonst noch etwas tun kannst, aber ich glaube, mehr als das ist nicht drin, du musst sie ja schliesslich versorgen
ich wünsche euch gute besserung und drück die daumen, dass sich eure kleine nicht angesteckt hat
GGGLG michi mit sebastian, 6w1t
Re: Magen-Darm-Grippe! Hilfe
wir hatten es leider alle! Erst mein Mann ganz harmlos, dann mein Sohn an Silvester mit Übergeben, war aber nach einem Tag wieder gut. Ich hatte es richtig heftig so dass der Notarzt kommen mußte um mir eine Spritze gegen das Erberschen und eine Infusion gegen den Flüssigkeitsverlust zu geben. Du solltest Dir auf jeden Fall wenn Du stillst ein Paket Säuglingsnahrung holen, denn ich konnte wegen des Medikaments und des Flüssigkeitsverlustes einen Tag nicht stillen. Wenn Du stillst hat Sie auf jeden Fall Deine Antikörper und bekommt es nur in abgeschwächter Form. Wenn Du nicht stillst bin ich mir nicht sicher, aber diese Magen-und Darmgrppe ist so ansteckend, dass Du und Laura es wahrscheinlich auch bekmmen werdet. Die Kleinen stecken dass aber meistens sehr gut weg habe ich festgestellt. Louisa hatte es nach 2 Tagen auch hinter sich und bei ihr hat man es gar nicht so gemerkt, da sie eh viel spuckt. Sie hat einfach viel geschlafen.
Liebe Grüße und ich drück Euch die Daumen dass Ihr gesund bleibt
Cora
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen