Madame macht sich´s gemütlich!!
darf ich mit in den ET+ Club? Bin jetzt ET+2 und Madame denkt gar nicht daran, dass ihr Mietvertrag ausgelaufen ist. War heute wegen eines grenzwertigen Leberwertes im KH zur Kontrolle. Irgendwie weiß ich gar nicht mehr, ob ich in diesem KH entbinden will. Erst hat man mich trotz Überweisung 45 Minuten komplett ignoriert, dann weil man keine Zeit hatte über eine Stunde am CTG versauern lassen und danach die Blutwerte zu bekommen hat nochmal mehr als ne Stunde gedauert. Und das alles dafür, dass die Leute im KH exakt das gleiche sagen wie meine FÄ. Grenzwertiger Leberbefund, MM fest zu, zu viel Wasser eingelagert.
Der Hammer war, dass nebenan die ganze Zeit eine Geburt lief. Ich war also 3 Stunden fast life bei der Geburt einer Wildfremden dabei. Konnte jedes Wort verstehen und leider auch jeden Schmerzenslaut.
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, dass Madame es bei mir noch so gemütlich findet *grins*.
GGLG Andrea ET+2
Na klar nehmen wir Dich auf!!!
herzlich Willkommen in unserem Club. Wir werden irgendwie immer mehr.
Ich hatte neulich genau das umgekehrte Erlebnis. Als im am vergangenen Donnerstag im KH war, da fing auf einmal auch jemand an zu schreien, dann zwei Minunten Stille und es ging wieder los. Ich dachte noch: Nein, das muss ich jetzt nicht wirklich life miterleben. Dann hat die fremde Frau nochmal geschrieen und dann hat man nur noch einen schreien hören, nämlich den Sohn, den sie geboren hat. Wow dachte ich, ok dreimal schreien und das Kind ist da, das will ich auch *hoff hoff hoff*.
Hast Du denn die Möglichkeit, in einem anderen Krankenhaus zu entbinden. Es ist zwar jetzt alles ein bißchen kurzfristig, aber wenn Du Dich nicht wohl dort fühlst. Ich bin bisher sehr zufrieden, würde aber nicht zögern, zu wechseln, wenn es mir nicht gefallen würde.
Was bedeutet es denn eigentlich, wenn man einen grenzwertigen Leberbefund hat. Hat das Folgen? Wünsche Dir für den Rest Deiner Schwangerschaft natürlich alles erdenklich Gute und fühl Dich wohl hier im ET+Club.
Alles Liebe Suse ET+7
Re: Na klar nehmen wir Dich auf!!!
das mit dem woanders entbinden war gar nicht sooo ernst gemeint. Ich hab inzwischen erfahren, dass sie zwei Notfälle in der Zeit hatten.
Ein grenzwertiger Leberwert hat so weit auch keine Konsequenzen, es heuißt nur, dass ich nicht nur jeden zweiten Tag zum CTG muss sondern auch jedesmal Blut abgenommen bekomme. Wenn der Wert schlechter wird oder wenn ich irgendwelche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Sehstörungen oder kolikartige Schmerzen bekomme, muss ich halt sofort ins KH, denn das kann auf eine Vergiftung hindeuten. Aber noch ist alles in Ordnung.
Die Kleine fühlt sich jedenfalls pudelwohl, sonst würde sie nicht so viel strampeln.
Ich wünsche Dir, dass Deine Geburt auch so gut läuft wie bei der Dame mit den 3 Wehen *daumendrück*.
LG Andrea
Re: Na klar nehmen wir Dich auf!!!
und ich hoffe für Dich, dass nicht jetzt so kurz vor Toreschluss noch irgendwelche Beschwerden auftauchen. Das hat nun wirklich keiner verdient.
Na ich bin mal gespannt, was die Nacht so bringt und drücke die Daumen, dass unsere Kücken bald schlüpfen.
LG Suse
Herzlich willkommen!
GGGLG Anita Et+1
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen