Macht Ihr auch alle fein Rückbildungsgymnastik????
Wie schaut's denn bei Euch aus?
LG
Tina
Re: Macht Ihr auch alle fein Rückbildungsgymnastik????
LG Katchen
Also so heftig darfst Du Dir das nicht vorstellen! Es sind ganz kleine sanfte Übungen, die nur zur Unterstützung der Rückbildung von Gebärmutter und zur leichten Beanspruchung der schrägen Bauchmuskulatur dienen. Also wirklich nichts Wildes!
LG
Tina
Ich will mich aber noch zum Kurs anmelden.
Wie gehen denn die 4? Kannst mir auch eine mail schicken...
Danke & LG
Samira & Emilie, 3w1t
Klar - mach ich!
LG
Tina
Mir hat meine Hebi auch 4 Übungen gezeigt, ich muß aber gestehen allein bin ich immer nicht sehr konsequent. Ich bin aber ab Anfang Januar beim Kurs angemeldet.
LG Daniela und Patricia 3w5t
P.S. Ist nun eigentlich die Stillfrage bei dir geklärt?
Dan ist gerade mit der Kleinen beim Doktor wegen der Zungenbändchen-Geschichte. Danach wird dann gesehen, wie es weitergeht. Wenn es wirklich am Zungenbändchen liegt, werden wir natürlich versuchen, mit Stillhütchen zu stillen. Wenn nicht... tja - dann soll die Hebamme mal schauen, was sie mir rät *gg*.
LG
Tina&Silvana 1w1t
Ja, ich mach Wochenbettgymnastik erst ab Januar gehts zum Rückbildungskurs. Wo da der unterschied ist keine Ahnung.
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Macht Ihr auch alle fein Rückbildungsgymnastik
Ich fahr mit zwei Kindern zum Einkaufen, renne kilometerweit durch die Gegend, schleppe Getränketräger und Zweijährige. Ich renne jeden Tag dutzende Male Treppen rauf und runter und buckel mich unter Schränke, um Lego aufzusammeln.
Und wenn ich mal Zeit habe, werde ich demnächst so einen Rückbildungskurs belegen ... Wenn ...
Nein, ansonsten mach ich keine Rückbildung, aber ich hab mir überlegt, mal wieder mit dem Joggen anzufangen. Die Figur schreit nach Sport ...
lg Pingu (mit Benedikt 5w)
bin heute das erste Mal nach Tagen wieder hier im Forum.
Erstmal ganz lieben herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Silvana, sie sieht ja echt süss aus. Hab gar nicht mitbekommen, dass du ins KH warst.*schäm*** da sieht man echt, das ich kaum im Forum war. Immer was anderes zu tun gehabt.
Mir hat auch keiner gezeigt die Übungen, wie Samira.
Kannst du mir auch vielleicht die Übungen per Email senden??? Das wäre super nett. Das einzigste was ich zur Zeit mache, ist Bauchtraining, da ich seit der Geburt ein Bäuchlein wie im 5.Monat hab und mir noch keine Hosen passen. Wegen grossen Dammschnitt darf ich das machen, das extreme Sportarten, Radfahren usw.. soll ich vorläufig nicht machen. Aber ich denke die sanften Übungen die du machst, darf ich ganz bestimmt tun.
Danke dir schon mal im voraus, wenn du dieses mir schickst.
GGGGLG Dani mit Jonas 4W+2T
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen