Mache mir langsam Sorgen!
bin sonst nur stille mitleserin,aber jetzt melde ich mich,weil ich mir etwas sorgen mache.
bin seit mittwoch in der 21ssw. aber mein baby hat sich noch nicht viel bewegt.ich glaube ,es nur einmal gespürt zu haben.ist das normal?kann es daran liegen,das ich etwas fülliger bin,obwohl mein bauch noch nicht sehr viel größer geworden ist.oder bewegt sich das kind vieleicht nachts,wenn ich schlafe.oder ist einfach nur faul?
für euer antworten wäre ich sehr dankbar!
LG anni
Re: Mache mir langsam Sorgen!
glaube nicht das du dir sorgen machen mußt. Mein Zwerglein hat sich auch erst Ende der 19. SSW gemeldetund erst in der 22. SSW wurde es lebhafter und nicht mehr zu verleugnen.
Bestimmt leiden auch die Mäuschen unter der Hitze die wir ertragen müssen...
Alles LIebe
sonja1977
gemerkt! Ich meinen zwar schon in der 18. zum ersten
Mal, aber gerade am Anfang lag oft lange Funkstille
zwischen den Stubsern ... kein Grund zur Sorge, so
groß sind die Kleinen noch nicht, da reicht schon eine
bisschen andere Position, und man merkt erstmal nix
mehr.
LG
Zora
MAch Dir keine Sorgen! In meiner ersten SS habe ich unsere Tochter schon in der 18. Woche bemerkt, jetzt in der zweiten SS erwartete ich es früher und was war? Erst ca. 20. Woche... Und letztens beim ausführlichen Fein-Ultraschall bestätigte der Dok uns eine bewegunsfreudige und lebhafte Tochter und damals hätte ich jedem geschworen, daß wir ein ruhiges Kind haben. Auf dem ca. 45 minütigen US habe ich ja gesehen, wie sie gewuselt und geturnt hat und gleichzeitig merkte ich, wie wenig ich selber davon mitbekommen habe, obwohl ich damals ja auch schon in der 24. SSW war. Also nix ist so wie es scheint!!!! Warte noch ein paar Wochen ab, dann bist auch Du mit Sicherheit dran! Ach ja - ich bin auch was moppeliger und vielleicht merkt man durch den Speck eh erst später was *lach*.
LG
Tina
25+5
bei mir fing es auch erst so in der Zeit langsam spürbar an. Ich hab eine Vorderwandplazenta und da merkt man es eh schlechter. Oft turnen die kleinen da drin rum und man selber merkt es nicht (auf dem US sieht man es dann und wundert sich). Mach dir nicht zuviele Gedanken...
Die FÄrzte sagen das man es so zwischen 24-28SSW spüren sollte....also hast ja noch viel Zeit....
LG Silke 27+6
Vielen Dank!
vielen dank für eure antworten.ich bin jetzt beruhigter.
ich denke,wenn was nicht in ordnung wäre,würde ich mich ja auch schlechter fühlen!
lg anni
also ich habe unseren Kleinen auch erst in der 21. SSW zum ersten Mal gespürt und das war nur Zufall, weil ich da gerade auch die Hand auf meinen Bauch gelegt hatte. Sonst hätte ich es wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen, so zart war das.
Erst ab der 22. SSW habe ich es dann deutlicher gespürt - und jetzt in der 23. SSW ist es nicht mehr zu verleugnen.
Also mach dir keine Sorgen (aber ich hab gut reden..... ich hab auch schon beim Arzt rumgejault, dass ich gar nichts merke - das kommt aber ganz sicher).
Liebe Grüße
Kathrin 22+6
Meinen Sohn habe ich erst in der 23, dieses Kind in der 22. Woche gespürt! Also da mach dir mal keine Sorgen! Inzwischen ist dieses süße kleine (für uns leider immer noch geschlechtslose) Wesen so am Zappeln, daß das messen des Oberschenkels am Freitag nicht möglich war!
Übrigens bin ich auch etwas stabiler (etwas ist gut! ;-) )
Bianca mit David (9 Monate) und Baby (29. Woche)
Ich wünsche Dir eine schöne restliche Schwangerschaft!
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (21+3)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen