Suchen Menü

Mache mir etwas Sorgen... :-(

Wie ist das bei Euren Kids? Gucken und Fixieren die alle schon? Ich hab ja hier den direkten Vergleich. Niklas guckt rum, schaut mich auch direkt an und ist total aufmerksam. Jonas hingegen stiert immer nur in eine Ecke. Direkt angeguckt hat er mich noch nie - der Blick geht dann immer an mir vorbei. Habe aber festgestellt, dass er, wenn ich so 1 1/2 - 2 Meter weg bin, mich anschaut. Auch wenn ich in der Entfernung Gegenstände bewege, fixiert er sie. Ist er weitsichtig oder ist das noch normal oder hat er was ganz anderes?
LG von Kiks mit Jonas und Niklas (11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Mache mir etwas Sorgen... :-(

Hallo Kiks,
also ich würde mir keine Sorgen machen an Deiner Stelle, jedes Kind ist eben anders. Dean schaut mich auch nicht direkt an wenn ich zu nah an ihm dran bin, dann schaut er auch eher über mich drüber. Wenn ich dann weiter weg bin schaut er mich schon an.
Also ich glaube nicht das er weitsichtig ist, aber wenn Du sicher gehen willst, dann kannst Du ja bei Deinem nächsten KiA Termin mal nachfragen.
LG Marion

Hi Kiks, ich weiss zwar nicht, was als normal gilt, ich kann dir nur erzählen, was Nele macht. Wenn ich mit ihr spreche bzw. ihr etwas zeige, dann schaut sie mich meistens an. Doch es gibt auch Situationen, wo sie einfach bewusst woanders hin schaut. "Stieren" tut sie nur noch selten, aber vielleicht machts du dir mal noch keine Sorgen, warte noch ein wenig, sie müssten ja bald beginnen, etwas zu greifen bzw. zu versuchen etwas zu greifen und Vorraussetzung dazu ist ja, sich auf den Gegenstand zu konzentrieren. Zur nächsten Untersuchung würde ich es dann aber schon ansprechen, wenn sich noch nichts geändert hat und wenn ich solche Fragen habe, dann stelle ich die auch in der Rückbildungsgym meiner Hebamme, die weiss dann schon, was Sache ist.
Leider konnte ich Dir nicht sonderlich helfen, denke ich, aber ich habe es versucht *zwinker*
GLG Katchen und Nele (10W)

Hallo Kiks!
Sprich doch den Kinderarzt beim nächsten mal darauf an. Es heisst aber, glaub ich, bis 3 Monate ist alles möglich ... Jonas hat also noch etwas Zeit. Schielt er auch? Kann er den Kopf gut drehen?
LG Rita

Kopf halten und drehen kann er prima. Schielen tut er nur ein kleines bisschen.
Werden auf jeden Fall dem KA mitte März Bescheid geben.
LG Kiks

Hi Kiks! Ich hab mal gehört, daß Kinder auch den Kopf wegdrehen, wenn es ihnen zu viel wird. Silvana schaut auch meistens an mir vorbei, wenn mein Gesicht ganz nah ist. Sie guckt dann irgendwas anderes interessiert an. Bin ich ca. 50 cm weit weg, grinst sie und guckt mich an. Ich glaube, das ist total normal und jedes Kind ist eh anders.
GLG
Tina&Silvana etwas über 3M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen