Mache mir Sorgen um meinen Mann (sehr lang!)
Etwas traurige Grüße
Tina
Re: Mache mir Sorgen um meinen Mann (sehr lang!)
einerseits finde ich es wirklich gut, dass Dein Mann bei allem, was er tut, wirklich mit Herz und Seele dabei zu sein scheint. Er ist aber auf der anderen Seite wahrscheinlich auch so ein Typ, der nie nein sagen kann. Und natürlich sagen Männer immer, wir würden uns viel zu viele Sorgen machen. Da sind sie alle irgendwie gleich.
Was Du machen sollst, keine Ahnung. Ich würde immer wieder einfach nur mit ihm reden in der Hoffnung, der Groschen fällt wirklich irgendwann einmal. Wenn Du die Bandkollegen anschreibst, das kommt garantiert raus, da bin ich mir sicher. Verständnis wirst Du von denen nicht bekommen, sind ja bestimmt auch alles Männer *grr*.
Ich wünsch Euch jedenfalls wirklich ein paar erholsame Tage. Vielleicht macht Ihr mal einen Spaziergang und Ihr redet noch einmal. Oder Du holst Dir wirklich Rückendeckung von seinen Eltern und Ihr redet gemeinsam noch einmal mit ihm.
VIEL GLÜCK!
GLG Suse
ich glaube das mit den Bandkollegen und den eltern würde ich sein lassen, denn dann würde er sich hintergangen fühlen. also ich würde auf die Palme gehen wenn das rauskäm. Du müsstest dir ihn mal krallen und echt mal ein ernstes Wort reden, dass es so nicht weitergehen kann. Er kann nun mal nicht alles 100% machen. Er soll ja seine Hobbies aufgeben aber einfach mal schauen was ihm wichtig ist und dann handeln. Klar bei der Arbeit heutzutage ist es sehr schwer und man kann froh sein einen guten Job zu haben. Du schaffst das schon. Schau das du einen Moment erwischt, wo er dir zuhören muss.
lg silke die dir ganz viel kraft wünscht
ich kann Dich da gut verstehen. Ich hätte auch Angst, das da was passiert. Gerade der Streß auf der Arbeit kann ein großes Risiko für die Gesundheit sein. Und dann noch das rauchen, ungesunde Ernährung, Übergewicht und wenig schlaf.
Ich habe bei mir auf der Arbeit sehr viel miterlebt. In etwas höheren Positionen (schon ab Teamleiter oder ähnlichem) werden die Anforderungen soooo hoch gestellt, das die Mitarbeiter ständig unter Strom stehen. Ich habe 2 Chefs verloren und mind. 1 mal in der Woche stand der Krankenwagen vor der Tür. Es gehört schon zum Tagesablauf, das Leute mit Kreislaufzusammenbrüchen, Herzinfarkten oder Schlaganfällen ins Krhs. eingeliefert werden.
Mein Mann arbeitet "leider" auch bei dieser Firma, aber in einer Abt. die im Moment jedenfalls noch nicht so unter Druck gesetzt wird. Sobald ich allerdings merken würde, das es bei ihm auch in permanenten Dauerstress ausarten würde, wäre Schluß mit lustig.
Denn da bin ich eher der Meinung, ruhig mal Projekte absagen. Auch in der heutigen Situation. Denn einen Job mit dem Leben bezahlen ist glaub ich schlimmer als "nur" Arbeitslos zu sein.....
GGGLG Bibi mit Laura
zurecht ;-(
Viele Männer kommen dann erst zur Einsicht, dass das Leben auch ohne viele Arbeit weiterläuft. Irgendwie ein Arrangement geht dann auch zu machen.....aber momentan, wo es ihm noch gut geht und er denkt, er hat alles im Griff, ist es schwer, ihm da Einhalt zu gebieten....du kannst eventuell immer nur betonen, dass du Angst um ihn hast.
Aber auf ihn "lastet" es natürlich auch, die Familie zu ernähren....und wie du sagst, wie soll man dem Arbeitgeber Arbeit ausschlagen. Aber wenn man immer alles augenscheinlich problemlos, klaglos schafft, wird die Arbeitsbelastung immer höher und immer mehr wird ihm draufgepackt.
wie gesagt, ich hab da keine Lösung für euch....versteh aber ganz doll deine Sorgen..Mist ist das!!!!
Wünsch euch schöne Pfingsten..mit vieeeeeeel Entspannung.
Grüßle Jacqui
oweh, das klingt nicht gut. Aber meiner Meinung nach bringt es nicht wirklich viel, die Eltern einzuschalten. Und die Band zu informieren bringt auch gar nichts. Schon weil erstens er sich hintergangen fühlen wird und zweitens vermutlich verspottet wird, dass seine Frau sich einmischt. Klingt hart, aber ist so (diese Erfahrung durfte ich machen). Wenn er immer nach Hause kommt, obwohl er so weit dafür fahren muss, würde ich ihm ganz sanft drängen, dass es auch mal eine Nacht ohne ihn geht, dass er den Schlaf braucht und sich nicht mit der Fahrerei belasten muss. Du kommst auch mal einen Abend ohne ihn aus. Er muss ja nicht komplett von der Hausarbeit und Kindererziehung abgeschottet werden, sondern sich selbst nicht vergessen. Wenn er soweit fahren muss, zahlt er das aus eigener Tasche oder hat er einen Firmenwagen? Das ist nämlich das Argument, was bei uns immer zieht. Die Spritkosten, die Kilometer auf dem Auto - das ist unnütz. Vielleicht kannst Du ihn auf diese Weise manchmal leiten, eben auswärts zu schlafen. Das er raucht und sich ungesund ernährt, kannst Du nur zum Teil beeinflussen, indem er zu Hause halt gesunde Kost bekommt. Was er zum Mittag isst, kannst Du nicht ändern.
Das Schwerste an der Sache wird sein, ihn seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen und ihn im Tiefpunkt aufzufangen. Denn ohne die Selbsterfahrung, dass es so nicht weitergehen kann, wird er nichts ändern.
*malknuddelundtröst*
Plüschtina mit Marla, die ihr Laufgitter ausräumt
Also wie Du handeln solltest kann ich Dir leider auch nicht so genau sagen. Aber Du solltest in jedem Fall etwas tun. Versuche immer wieder mit ihm zu reden. Und auch an die Bandkollegen würde ich mich wenden. Ich kann Dir nur ein Beispiel aus eigener Erfahrung nennen. Bei meinem Mann war es ähnlich. Er hat gearbeitet wie verrückt um die Karriereleiter hochzuklettern und vielleicht auch ein wenig aus Angst für seinen AG nicht unentbehrlich zu sein. 1998, mit 44 Jahren hatte mein Mann einen Herzinfarkt, und keinen leichten. Es war für uns ein totaler Schock. In der Zeit haben wir sehr viel geredet und mein Mann hat beschlossen das die Familie und das Leben das allerwichtigste ist. Es gibt nirgens eine goldene Türklinke. Mein Mann hat, als er wieder zu arbeiten anfing, echt total zurückgeschraubt. Dienst nach Vorschrift (so ungefähr). Klar mit der zeit ist es vielleicht ein bisschen mehr geworden, aber wir wissen beide das wir so etwas nie wieder durchmachen möchten.
Also handel bevor Du zum Handeln gezwungen wirst.
LG Daniela und Patricia 6m25t
Re: Mir geht´s genauso, Teil 1
ich bin nur stille Mitleserin, aber Dein Bericht "zwingt" mich geradezu zum Antworten.
Wir haben drei Töchter (7 u. 5 Jahre und 9 Monate) und genau die gleichen Probleme wie Ihr! Zwar spielt mein Mann in keiner Band, aber hat auch einen superstressigen Job. Bei ihm heißt es auch "ganz, oder gar nicht"! Entweder er macht ihn 1000%ig, oder er macht ihn eben gar nicht. So la-la ist nicht! Er ist mindestens 2 Nächte pro Woche irgendwo unterwegs und ich bin mit den Kiddies alleine. Familie haben wir hier nicht, denn wir sind vor 10 Jahren wegen des Jobs ca. 300 km weggezogen. Da mein Mann lieber mobil ist, setzt er sich leider auch nicht in den Flieger, oder die Bahn, sondern immer ins Auto. Ständig bekommt er Anrufe und muß Dinge während der Autofahrt klären. Ist er zu Hause, ruft sein Assistent, ein Vertreter oder Kunde an.
Ich weiß nie, was ich machen soll. Wenn ich mecker, mache ich ihm alles nur noch schwerer, sage ich gar nichts, wird´s ja auch nicht besser. Auch für uns hat die Familie oberste Priorität und ist und bleibt das Wichtigste, aber er hat nun mal diesen Job. Sicher leben wir von dem Geld ja nicht gerade schlecht, aber was nützt uns das, wenn was passiert. Bewegung hat er nämlich auch nicht, dafür aber Übergewicht! Regelmäßiger Sport scheitert an seinen ständigen Terminen.
Ich lebe in ständiger Angst um ihn und versuche ihm alles Unnötige abzunehmen. Oft wünsche ich mir einen ganz "normalen" Job von 08:00 bis 16:30 Uhr,
Re: Mir geht´s genauso, Teil 2
Tina, es tut mir leid, daß ich sooooo viel geschrieben habe, aber Du sprichst mir aus der Seele!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und hoffe, daß Ihr eine Lösung findet,
Deine Stephanie
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen