Mach mir so Sorgen um meine Oma!
Meine Oma war gestern zur Darmspiegelung, weil sie Blut im Stuhl hatte. Sie ist 75 Jahre alt und eigentlich noch absolut fit, springt noch mit ihren beiden Ur-enkelinnen rum und kocht für die ganze Familie... sie hat eigentlich viel mehr Zeit für uns als meine Eltern, die halt noch voll arbeiten.
Jedenfalls ist bei der Darmspiegelung rausgekommen, daß sie 2 Zysten im Darm hat, von denen eine evtl. bösartig ist, also Krebs. Ist noch nicht sicher, in 1 Woche erfahren wir die Labor-Ergebnisse. Aber auf jeden Fall muß sie operiert werden, eine richtige Bauch-OP ist das, wo sie 2-3 Wochen im KH bleiben muß. Und die Jüngste ist sie ja nicht mehr, sowas verkraftet sie sicher nicht allzu gut.
Meine Oma hat uns mit großgezogen (immer im Haus gewohnt), war immer für uns da, ist sozusagen die gute Seele der Familie. Ich bekomm echt Bauchweh wenn ich dran denke, sie könnte Krebs haben :`-(.
Bitte drückt mit mir die Daumen, daß sie es gut übersteht und es nichts Bösartiges ist!!
Ich weiß überhaupt nicht, was wir ohne unsere Uroma machen sollen...
Liebe Grüße
Kueken Micha
Re: Mach mir so Sorgen um meine Oma!
weil meine Omi auch Krebs hatte. Sie hat es leider nicht
geschafft.-Das ist nun schon 5 Jahre her und ich hab es
immer noch nicht ganz verkraftet, gerade jetzt denke ich
oft an sie, wie schön es wäre, wenn sie ihre Urenkelin
sehen könnte *schluchz*. Ich hoffe, das Deine Omi alles
gut übersteht! LG Mona.
meine Oma ist 90. Eigentlich noch fit. Voriges Jahr hat sie zwei Operationen eine am Darm und eine an der Brust gut überstanden. Ich wünsche Dir und Deiner Oma alles Gute.
LG Peppermint
ich kann Dich wirklich gut verstehen. Die Mutter meines Mannes hatte ja im November 2002 die niederschmetternde Diagnose erhalten, dass sie Krebs hat. Sie ist letztes Jahr im November, 3 Tage vor der Geburt unseres Kindes gestorben. Das war wirklich eine harte Zeit.
Bei Deiner Oma hat man es bestimmt rechtzeitig erkannt. Die Mutter meines Schwagers hatte das auch. Da wurde ein Teil des Darms rausgeschnippelt und sie ist nun wieder krebsfrei. Ich denke, Du kannst wirklich hoffen und wünsche Euch, dass es wirklich so ist. Die Ärzte wissen, was sie tun. Deine Oma wird sich auch nicht unterkriegen lassen, sie ist, so denke ich, eine wahnsinnig starke Frau.
Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht.
GLG Suse mit Maximilian 6W+6T
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen