MYTHOS Babybauch Umfrage!!!!!!!!!!!!
Gestern war wieder mal so ein Tag.Ich war in der Stadt beim einkaufen und habe ein paar "entfernte" Bekannte getroffen.
Nun gings los. So von wegen: Du hast ein richtiger Spitzbauch und nur am Bauchumfang zugenommen (was auch stimmt),dass muss ein Junge sein!!!! Häääääääää??? Langsam nervt mich die manchmal anmassende Art der Leute.Geht die doch nix an. Habe ich denn um die Meinung gebeten?? Nerv.
Bei meiner Familie und meinen Freunden stört mich das überhaupt nicht.
Wir wissen nicht was es wird. Ich fühle mich irgendwie nach Mädchen(täusch, täusch??)
Meine Frage/Umfrage:
Hattet ihr im Gefühl was es wird? Und hat es nachher auch gestimmt?
Gibt es wirklich Symptome wie "starke Uebelkeit" = Mädchen
oder spitziger Bauch = Junge
Ich denke, das sind doch alles Mythen. Trotzdem bin ich irgendwie gar nicht mehr sicher dass es wirklich ein Mädel wird. In den ersten 12 Wochen war mir permanent übel. Jetzt fühl ich mich super.
Wir gehen nächsten Montag wieder zum Untersuch. Und ich freue mich dann wenn "ES" sich outet. Versteht mich jetzt nicht falsch: aber wir würden uns über einen Jungen genauso freuen.
Danke jetzt schon für Eure Antworten *gespanntbin*
Liebe Grüsse
Stefanie mit "ungeoutetem" Krümel 24SSW.
Re: MYTHOS Babybauch Umfrage!!!!!!!!!!!!
nach dem Mythos Bauch haette ich 2 Jungen (bekomme 2. Maedchen) und das mit der Uebelkeit, dann haette ich 1 Maedchen und wuerde nun einen Jungen bekommen.
Gruss aus dem Sept/Okt Forum von Kerstin
Also ich halt von den ganzen Mytoskrimskrams (bis auf Pendeln *gg) rein gar nix. Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir überhaupt nicht schlecht. Es ging mir besser denn je und hatte da auch einen sogenannten Spitzbauch. Und es wurde ein Mädchen. Jetzt fast das Gleiche wieder. Zwar war mir am Anfang bissel übel aber es hielt sich im Rahmen. Der Bauch wächst wieder nach vorn und es wird aller Voraussicht nach, wieder ein Mädel. Meiner Schwester war penament extrem schlecht in der SS und der Bauch verteilte sich rundum...es wurde ein Junge. ;o) Also ganz kann das wohl nicht stimmen mit den Myten *grins
Ich denk mal es kommt aufs Bindegewebe und den Körperbau an ob der Bauch nach vorn wächst, oder sich ringsum verteilt.
So ganz ernst sollte man es also nicht nehmen. :O)
LG Wonnie 27+4
VLG gretel 29+6
Liebe Gruesse,
Katja
bei mir wärs dann wohl ein Zwitter ;-). Mir war total übel, eigentlich
ist es noch heute so, ich hab mich nur so einigermassen daran
gewöhnt (es ist auch nicht mehr so stark wie vorher), und mein
Bauch ist spitz nach vorne raus.
Mein Gefühl sagt von Anfang an Junge, aber ich werde plötzlich
unsicher - es könnte doch ein Mädchen sein? Der Doc hat sich
nicht so festlegen wollen, tendierte aber auf einen Jungen.
Bin ja gespannt, was schlussendlich in meinen Armen liegt!
Mich fragen die Leute übrigens auch alle und sie geben alle ihre
Kommentare ab (lustigerweise einstimmig ein Junge ...). Und ich
wurde auch schon gefragt, ob es zwei sind oder ob ich nächstens
Termin habe ....
LG, brigitte, 30. SSW
LG Buffy 36SSW
Also....
bei mir stimmt die Theorie (wenn man es denn so nennen kann ;-) ). Keine Übelkeit und Spitzbauch: Junge.
Meine Tante hat zwei Jungen und zwei Mädchen: Mädchen Übelkeit und bei den Jungen gar nichts.
Aber wenn Du Übelkeit UND Spitzbauch hast, dann wird die "Theorie" bei Dir offensichtlich nicht aufgehen.
VG Steffi
Bsp:
Meine 1.SS: Spitzer Bauch/keine Übelkeit/mein Gefühl nicht definierbar--->JUNGE!
Jetzt: Spitzer Bauch/keine Übelkeit/sehr unreine Haut (Mädchen)/Gefühl: erst Mädchen/dann Junge/Mädchen jetzt unsicher----> zu 95% JUNGE aber seit vorgestern nicht mehr, im US sah man KEINEN Schniedel mehr, es sah aus wie´ne Schnecke!
Noch mehr BSP: meine Mutter---> 3 Mädels!
1.SS: extreme Übelkeit/Bauch rundrum
2.SS: etwas Übelkeit/bAuch rundrum
3.SS: wenig Übelkeit/Spitzbauch
Du siehst...es kann---muss aber nicht stimmen! Viel Glück beim US! LG Nicole & Winnie 32.SSW
also, ich breche immer noch morgens, trage zwar eine mächtige Kugel vor mir her, aber ich sehe auch insgesamt massiger aus.....mein Mann und ich wünschten uns, außer dem normalen Wunsch nach einem gesunden Kind, auch ein Mädchen. Aber kurioserweise hattte ich einige Tage vor dem Outing das Gefühl, es wird ein Junge. Unsere Freunde tippten auch alle auf ein Mädchen, Familie auch....und tja, was soll ich sagen: es wird ein Junge!
Wir freuen uns nun selbstverständlich auch, und hoffen bald einen gesunden und niedlichen Jungen in den armen zu halten....kurioserweise hatten wir auch schon einen Mädchennamen und Jungennamen? Da tun wir uns schwer!
LG
Sunny
25.SSW
diese Orakelei immer. Ich denke, das ist alles totaler Quatsch. Ich habe jetzt zwei völlig unterschiedliche Schwangerschaften erlebt. Die erste mit starker, langandauernder Übelkeit und starker Gewichtszunahme und jetzt die zweite mit wenig Übelkeit und geringer Zunahme. Und was ist das Ergebnis des Ganzen: jedesmal ein Junge!
Wobei ich mir vom Gefühl her beim 1. Kind sicher war: Junge. Beim 2. hätte ich auch auf ein Mädchen gewettet, weil eben alles anders war/ist.
LG Cora 23+0
da gibt es ja die dollsten Theorien. Alles Quatsch, denke ich. Bei uns hieß es bereits in der Schwangerschaft mit Finja und auch jetzt wieder: "Das wird ein Junge, der Bauch ist so spitz." Meinetwegen, sollen die Leute das doch glauben. Beim ersten Kind haben wir noch jedem erzählt, was es wird - diesmal machen wir das nicht. Wir sagen jetzt immer nur, dass wir noch nicht wissen, was es wird. Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin haben übrigens auch eine interessante Theorie ;-) Bei der Familie meines Mannes ist immer erst ein Mädchen geboren, danach kam dann ein Junge. Also ist das bei uns auch so. Naja, wenn sie meinen... der Ultraschall zeigt uns jedenfalls jedesmal deutlich ein Mädchen ;-)
Im Gefühl hatte ich übrigens beide Male überhaupt nichts - für mich war es bis zum Outing einfach ein "ES". Aber das Gefühl, zu wissen, was es wird, ist doch viel schöner. Wenn es jetzt doch noch ein Junge werden sollte, würde ich mich sicher nicht weniger freuen - aber ein wenig überrumpelt wäre ich dann schon, denke ich.
Viel Spaß bei Outing am Montag,
Claudia, 30. SSW
Kein Mythos: Echt wahr!
also, bei mir stimmts echt: Ich sehe total nach Junge
aus (kein zusätzlicher Speck, von hinten rank und
schlank, Bauch nur nach vorn, insgesamt das
blühende Leben), hatte gar keine Beschwerden, wie
Übelkeit oder so und WUSSTE von Anfang an, dass es
nur ein Junge sein kann. Und: Es ist einer.
Fast ein bisschen spooky, oder?
LG
Verena
2. Schwangerschaft, keine Übelkeit, spitzer Bauch, Junge
Bei mir stimmt es also. Ich hatte mir übrigens auch Mädchen gewünscht.
Mandy 31. SSW
LG von franzi, 26. SSW
also ich habe so gut wie gar nichts mit Übelkeit zu tun gehabt und ich trage auch spitz nach vorne. Habe die ganze Zeit gedacht es würde ein Junge werden und siehe da meine FÄ sagt sie sei sich ziemlich sicher das es ein Mädchen wird. Ich denke das ist alles nur gerede weil es vielleicht früher oft zugetroffen hat. Habe aber auch gelesen das Erstgebährende (wie ich z.B.) meistens spitz nach vorne tragen weil das Gewebe noch ziemlich fest ist überall.
LG von Kirsten 24+0 (jippppppi ab heute 7.Monat)
Re: mal einschleich....
bei mir hat es gestimmt, bei meinem Mädchen war mir 4 Monate lang super Übel, (Mädchen stehlen der Mama die Schönheit sagt man), dem war auch so, ich hatte schlechte Haut, der Bauch war ingesamt viel runder als bei meinem Sohn und die SS an sich viel beschwerlicher. Bei meinem Sohn sah ich auch aus wie das blühende Leben, Spitzbauch, von hinten schlank wie immer, schöne Haut, strahlende Ausstrahlung, keine Übelkeit oder dergleichen, es ging mir blendend!
Lg Patty
meine beiden Schwangerschaften empfinde ich als absolut identisch: Starke Übelkeit von der 6. -zur 12. Woche, Spitzbauch, gleiche Gewichtszunahme, ich fühl mich trotz Bauch ansehnlich (von hinten rank und schlank) und ähnlich starke Kindsbewegungen.
Mein erstes Kind war dann auch wie erwartet ein Junge (stimmt mit meinem Gefühl überein) und jetzt soll es laut FÄ ein Mädchen werden (US ist allerdings schon 8 Wochen her). Ich hätte meine Hand fast für einen weiteren Jungen ins Feuer gelegt, MO ist der letzte grosse US, mal sehen, ob es wirklich beim Mädchen bleibt!!
LG
Ela und Baby 30+0
Meiner Meinung nach alles Quatsch....
LG
Tina
28+4
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen