MOBBING in der SS!!!! dzt. 12+6
Wer hat Erfahrung damit, vergangenen Freitag ist es in meiner Firma wieder mal rund gegangen - Chef kam aus seinem Krankenstand zurück und NICHTS lief mehr!
Es ist mir total unverständlich, wenn er NICHT da ist läuft alles zur Zufriedenheit, die Kollegen können NORMAL miteinander reden, kaum ist der Boss da - traut sich keiner mehr was sagen, wenn er wieder mal ausrastet schwärzt derjenige, den er ins Visier genommen hat in seiner Not andere an - mittendrin stehe ich (bin offizieller Stellvertreter vom Chef) und bekomme aus diesem Grund natürlich AM MEISTEN MEIN FETT WEG!!!! Rücksicht auf meine anderen Umstände nimmt er absolut keine - Freitag Nachmittag (nach 3 Konfrontationen ) rebellierte meine Gebärmutter und ich bekam KONTRAKTIONEN -Einlieferung in die Gebärklinik!!!
Nun bin ich zu Hause im Krankenstand muss mich schonen und vor allem AUFREGUNG VERMEIDEN; des weiteren Magnesium nehmen um die Gebärmutter ruhigzustellen.
Was meint Ihr???
Wie schaut es mit einem etwaigen VORZEITIGEN MUTTERSCHUTZ aus??
Reicht ein Befund vom FA?
Gibt es finanzielle Einbussen oder ist die Bezahlung bis zur Geburt gleich (analog einem Krankenstand???)
Bitte, bitte helft mir.....
GGLG Anita
Re: MOBBING in der SS!!!! dzt. 12+6
Tja, dieses Problem hatte ich auch. Ich arbeite im Geriatrischen Krankenhaus Graz. War dort auf der Basalen und wurde dann versetzt, auf eine Station die zum !!!!! war
Auf alles Fälle hatte ich ständig Blutungen, schmerzen,....
bin daraufhin zu meinem FA gegangen, habe ihm das alles geschildert. mein FA hat war nur zu faul mir einen Befund auszuschreiben. und schickte mich weiter zu einer Psychologin, die extra auf das geschult ist.
sie heißt Fr. Schaupp. Sie hat mir einen erstklassigen Befund ausgeschrieben. Wirklich einzigartig. Dann habe ich noch ein Schreiben vom FA mitbekommen und der Mutterschutz ist sofort durchgegangen. habe das volle Gehalt plus irgendwelche Zulagen. klarerweise fällt die Wochenend und Feiertagzulage weg. Aber mit dem Mutterschutz fällst du auch in eine bessere Steuerklasse, ich bekomme ziemlich gleich viel.
Die Psychologin unterstützt das sehr, mit dem Mutterschutz, sie ist bei jedem auf alle Fälle dafür. Sie ist wirklich spitzenklasse!!!!
Wenn du noch etwas wissen willst, schreib mir.
GGlg Anita
Danke für deine rasche Antwort - kannst du mir bitte die genaue Adresse von Fr. Schaupp mitteilen --- DANKE; DANKE; DANKE!!!
GGLG Anita aus GU
ich habe dir übers profil geschrieben !!!
in solchen Fällen kann dein FA dir ein individuelles Beschäftigungsverbot ausstellen...hast ja den Beiweis, dass du dann gesundheitliche Probleme bekommst.
Finanziell hast du keine Einbußen, aber dein Chef...der darf dich die ganze Zeit normal weiterbezahlen..hihihi...
LG Silke 17+0
was Du da schreibst, stimmt mich traurig, irgendwie gibt es offenbar nirgends mehr normale Arbeitssituationen und auf Motivation von Mitarbeitern wird ganz verzichtet :-((
Ich wollte Dir nur liebe Grüße und mein Mitgefühl schicken. Überlege Dir, ob Du mit der Situation umgehen kannst. Ich würde generell sagen: klar, gehe vorzeitig in Mutterschutz! Aber das kann einige Konsequenzen haben, vor allem, wenn Du relativ schnell nach der Geburt wieder arbeiten willst.
Die Situation kannst Du am allerbesten abschätzen. Gehe aber so oder so vorsichtig mit Deiner Gesundheit um und schone Dich.
Liebe Grüße von der vor allem nach der Schwangerschaft mobbingerfahrenen und dickfälligen (wörlich gemeint *kicher*)
Gaby, 9. SSW
Da steht einfach viel zu viel auf dem Spiel, um jetzt noch supersozialadäquat zu überlegen, wie Du Dich mit der Firma einigen kannst.
Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung!
Alles Gute für Dich, Chrissi (12.SSW).
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen