Mütter und Schwiegermütter - ich werd wahnsinnig!
Mandy
Re: Mütter und Schwiegermütter - ich werd wahnsinnig!
Natürlich ist es absolut nicht gut, wenn Großeltern die Kinder mit Süßigkeiten vollstopfen oder so ganz kleinen Kindern sogar richtig schädliche Sache, wie Honig auf dem Schnuller geben. Aber - es ist das Privileg von Oma und Opa das sie die Kinder auch ein bisschen verwöhnen dürfen. Natürlich dürfen sie die kleinen auch nicht VERziehen, aber sie müssen sie auch nicht ERziehen. Wenn der Nachtisch nun mal besser schmeckt, was solls. Auch du wirst irgendwann vielleicht mal Oma und dann freust du dich das du auch mal nachgeben kannst. Und die Kinder vertragen das, sie brauchen das sogar. Selbstverständlich müssen auch Großeltern gewisse Grenzen akzeptieren und ihren Kindern nicht völlig in den Rücken fallen, aber so ein kleines bisschen sollte man tollerieren. Wenn man bei den Großeltern klarmacht wo die absoluten Grenzen liegen und auch ein bisschen tollerant ist, dann kommt man viel besser zurecht. Ich habe ín dieser Hinsicht noch nie Probleme mit Eltern oder Schwie.-Eltern gehabt. Es müssen nur alle Parteien Kompromisse machen.
GLG Daniela und Patricia 7w2t
Mandy
Liebe Grüße
Tina&Celina(bald 5J)&Silvana(4w4t)
das ist ja hammer!!!! Honig ist im ganzen ersten jahr gefährlichen gegen den botulismus-sporen, die können lebensgefährlich sein! erst nach einem jahr wird der kleine körper damit fertig! also nix allergie! lebensgefahr! mach das deiner schwiemu klar!!
boah, wat bin ich froh, dass meine schwiegereltern echt toll sind und zudem ist schwieva arzt und schwiemu krankenschwester, die würden also NIE honig auf den schnuller schmieren oder baby schreien lassen!
ich merke erst jetzt, wieviel glück ich gehabt habe, ihr habt ja alle echt "grässliche" schwiegereltern!
und auch meine eigenen großeltern kommen nicht auf so komische ideen und finden es toll, dass wir unser kind viel tragen und mit ihm schmusen und es nicht schreien lassen!! und sie wissen auch, dass wir informierte eltern sind und fragen oft nach, wie das denn so ist (wann sich zb. was wie entwickelt), das hätte man ja früher nicht gewusst und ist ja toll, wie das heute so ist!
ich wünsch dir ganz starke nerven!
gglg, sada (und er hat die zweite nacht durchgeschlafen!)
Mandy
Mandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen