Müssen Eure Babies sich anstrengen für Stuhlgang?
also Julia kämpft gerade wieder schon mind. eine Stunde heftigst, sie windet sich und strampelt, und wird rot im Gesicht.... sie tut mir richtig leid!
wie ist das bei Euren Kleinen?
LG, Monika mit Julia 2w+4t
Leider ja....
GLG Tina&Silvana, 6w4t
Jetzt gottseidank nicht mehr
nachdem ich das Problem mit dem Stuhlgang meinem Kinderarzt geschildert habe, hat er mit Kümmelzäpfchen verschrieben. Die sind zum einen gegen Bauchweh und machen zum anderen den Stuhl weich.
Des weiteren hat er mit empfohlen die Nahrung zu wechseln. Ich füttere jetzt Aptamil Comfortmil bzw. 1er und seitdem ist der Stuhl richtig schön breiig.
Wenn Du den Namen der Zäpfchen haben willst mail mir einfach ich schreibe den Namen dir dann
Schönen Sonntag Dani & Tabatha morgen 7W
Re: Jetzt gottseidank nicht mehr
LG, Monika
Re: Müssen Eure Babies sich anstrengen für Stuhlgang?
Bei unserer Maus sieht man zwar auch, wenn sie käckert, aber ich habe nicht das Gefühl das sie sich quält. Sie trinkt Beba 1.
LG Daniela und Patricia 9w2t
ja, Erik (wird voll gestillt) hat auch immer ziemlich gut zu tun beim Kackimachen...allerdings ist die Nummer bei ihm meist 'schon' nach 15-20 Minuten erledigt. Und es sieht auch nicht qualvoll, nur halt seeeehr anstrengend aus...und - meine Herren! - kommt da eine gewaltige Ladung bei rum! *lach*
LG ~Nahele~ mit Erik, 8w5t
Er tut mir immer sooo leid! Es hilft ihm immer etwas, wenn wir ihn auf die Seite legen, oder ich ihn hochnehme und wie zum Bäuerchen-machen über die Schulter lege. Dann ist der Unterkörper entspannter, und dann "kann" er oft besser ;-))
Manchmal leg ich ihn auch an die Brust, wenn es zu arg ist, denn dann entspannt er sich oft schlagartig, und "knattert" erleichtert in die Windel *ggg*
Aber gut zu hören, daß es anderen Babys auch so geht, meine Hebi sagte zwar schon, daß gerade Neugeborene damit viel zu tun haben und daß das in Ordnung so sei, aber ich hab mir doch schon Sorgen gemacht...
Liebe Grüße, Tania mit Simon (2w+2t - zwei Tage jünger als Julia :-)
bei uns war das auch ein Drama mit dem Stuhlgang. Wir habe dann hier im Forum von einer anderen Mami gehört das bei ihr Milupa Aptamil Comformil geholfen hat, wir haben es getestet und es wurde echt besser. Gegen ihre Blähungen bekommt sie bei Bedarf ein Kümmelzäpfchen "Carum Carvi Kinderzäpfchen" von Wala. Danach kann sie richtig gut pupsen und macht meist auch recht schnell in die Windel. LG Susen und Selina heute 5wochen jung
Constantin konzentriert sich einen Moment lang, und dann macht er sich mit großem Getöse in die Windel - er hat auch noch nie Probleme mit Blähungen gehabt, anscheinend verfügt er über exzellente Darmwindungen *ggg*
LG Josephina mit Constantin 11w5t
Ich denke aber, dies regelt sich, solange bei den Stillkindern der Stuhl weich ist. Und solange das bei Nele so bleibt, mach ich mir nur bedingt Sorgen.
LG Katchen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen