Männer und Hausarbeit!
Ich werd noch verrückt. Wenn ich meinem Mann nicht sage, tu dies und mach das, dann geht gar nichts. Ich bin seit Anfang der Schwangerschaft wegen vieler Risikofaktoren krank geschrieben, aber ich wasche, bügel, putze Fenster...
Meist denke ich doch an das Kind und mich, so bleibt oft etwas liegen. Ich bin total genervt, dass mein Mann nicht mal von allein auf die Idee kommt die Küche zu wischen.Ein bischen sehe ich es ja ein. Er geht morgens 6 Uhr aus dem Haus und ist ca. 17 Uhr zu Hause. Ich hätte dann auch keine Lust mehr auf Hausarbeit. Da ich ja den ganzen Tag zu Hause bin ( ab Mittags ist unser großer aus dem Kindergarten zu Hause, der sorgt auch dafür, dass ich genug Arbeit hab) habe ich auch ein schlechtes Gewissen, ihn ständig um etwas zu bitten.
Mandy
Re: Männer und Hausarbeit!
wenn der Boden oder die Fenster schmutzig sind! (Beim Kochen
übernimmt er aber meist die Regie.)
Wir haben immer vereinbart daß wir uns das Putzen teilen,
weil wir auch gleich viel arbeiten, aber in der Praxis gibt's oft Streit - praktisch das einzige Thema, über das wir streiten...
Ich weiß nicht wie man den Haushaltsblick erzeugt, aber wenn es bei mir ein Junge wird, werde ich versuchen ihn entsprechend zu erziehen. Bei Erwachsenen ist es vermutlich schon zu spät :-(
LG, Monika
also ich muss auch sagen, hey kannste mal eben bitte...aber er macht das...besonders wo ich mich auch schonen sollte...da hat er gesaugt und geputzt...
LG Silke 27+3
und weiss, was es zu tun gibt. Er lässt die Dinge länger liegen als
ich, vor allem wenns ums Putzen geht. Aber es ist
selbstverständlich dass er hilft. Manchmal reisst es zwar ein, und
er gewöhnt sich daran, dass ich die ganze Wäsche allein mache.
Aber er leert den Kompost, geht mit dem Abfall, kocht und putzt.
Ich will mich gar nicht beklagen ... Ich hoffe nur, dass das so bleibt,
wenn ich zuhause bin und den Grossteil der Arbeit erledige. Ich
glaube, Männer gewöhnen sich schrecklich schnell daran.
Und übrigens: 17 Uhr nach Hause kommen - das reicht noch
lange, um ein wenig mitanzupacken. Spätestens wenn das Kleine
da ist, brauchst du alle Hilfe im Haushalt, die du kriegen kannst.
Wenn ich dich wäre, hätte ich gar kein schlechtes Gewissen, wenn
du ihn um was bittest. Es ist einfach selbstverständlich! Sprich ihn
doch mal darauf an? Oder haben Männer hier einfach keine
Ohren ;-)?
Viel Erfolg und liebe Grüsse, brigitte, 27. SSW
-Narnia
also meiner ist da spitze leben seit knapp einem jahr in ner eigenen bude vorher bei schwiegereltern ein jahr.
und jeweils hat er die haushaltsaufgaben übernommen. muß dazu sagen das er zuhause ist und ich arbeiten gehe. also ausser bad macht er die bude, und wenn ich ihn um was bitte macht er das meistens auch ausser er hängt am pc und ist so vertieft das er alles um sich vergißt, das kommt aber sehr selten vor.
von sich auch dauert es meistens etwas bis es sauber gemacht wird geschirr abwaschen alle 3-4 tage oder andren sachen halt aber er macht es.
naja und irgentwie genieß ich es schon....
komme abends heim essen ist fertig, ruft mich manchmal auf arbeit an und fragt wie er das oder das kochen muß aber es schmeckt hinterher super und nichts brennt an. gäste haben es auch schon überlebt ;-))))
naja red einfach mal mit deinem mann ob ihr da was ändern könnt ???? evt gibt es ja ne lösung so´n art mittelweg für beide.
tjü rebekka
Er war ja vorher auch alleine, aber da kam ab und zu die Mutter und hat die Arbeit für den "armen Jungen" gemacht. Als ich vor 4 Jahren zur Geburt im Krankenhaus war, hat er sogar unsere Schmutzwäsche zu seinen Eltern gebracht!!! Würde mir nie im Traum einfallen!!.
Ich hab schon mal alles liegen lassen ( ist schon länger her) aber das nützt auch nichts, weil er merkt es ja doch nicht und ich habe dann noch mehr Arbeit.
Vielleicht sollte ich mal streiken und seine Wäsche weder waschen noch bügeln :o). Dann muss er das Haus wischen und ich mache seine Wäsche :O).
Mandy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen