Suchen Menü

Männer sind ja manchmal sooo unpraktisch

Hallo,
mein Süßer ist gerade auf dem Tripp, mich zu entlasten, wo es nur geht, da ich doch recht viel um die Ohren habe.
Also geht er auch ab und zu einkaufen, meistens bei Aldi und Penny. Ich schreibe ihm dann immer Einkaufslisten in Reihenfolge der Gänge *grins*.
Nun meinte er heute, er wolle mal Großeinkauf machen, wolle aber noch warten, bis es etwas wärmer ist. Okay!
Ich habe ihm also wieder einen Zettel in der richtigen Reihenfolge geschrieben und machte sich um halb 11 auf.
Der Zettel fing an mit Tacos. Da hat mein Süßer dann wohl richtig lange gesucht (statt mal 'ne Verkäuferin zu fragen, Männer halt). Dann hat er weitergemacht, zwischenzeitlich wurde die Kleine hungrig und quengelig. An der Fleischtheke wurde sie dann dank Bestechung mit Fleischwurst wieder ruhiger, um dann massiver zu quengeln. Daraufhin hat er den Einkauf entnervt abgebrochen.
Resümee: Mein Mann hat zwar einiges gekauft, das meiste hätte er auch bei Aldi/Penny bekommen. Die Dinge, weshalb er zum großen Supermarkt wollte, hat er nicht gekauft, also muss er oder ich noch einmal los.
Ich weiß auch nicht, soll ich darüber lachen oder weinen??? Irgendwie sind wir Frauen doch geschickter, wenn es um Organisation geht, nicht wahr *grins*?! Mir ist es in der ganzen Zeit mit Alexandra noch nicht ein mal passiert, dass ich einen Einkauf abbrechen musste, na, ja, den Kleidungskauf mal ausgeschlossen. Männer *stöhn*! Aber es ist ja nett gemeint ...
Liebe Grüße,
Gaby 30. SSW und Alexandra (*02/2002)
Bisherige Antworten

Re: Männer sind ja manchmal sooo unpraktisch

Hallo Gaby, so wie Du schreibst, liest es sich ja eher lustig. Kann mir aber vorstellen, daß frau auch genausogut mal total entnervt sein könnte (liegst auf dem Bett, mußt Dich schonen, etc.). Mit meinem Süßen ist es genau gegenteilig, ich renne ihm im Laden hinterher, durch den er mit einem Affenzahn flitzt- mit dem Ergebnis, daß wir manchmal an der Kasse feststellen, daß Dinge doppelt im Wagen wohnen... Die ersten Male war das echt ungewohnt für mich (kann nämlich durch die Gänge schleichen und herrlich rumtrödeln). Schönen (Einkaufs-)Nachmittag noch. LG Nic, 31. SWS

Re: Männer sind ja manchmal sooo unpraktisch

hallo gaby,
das hätte meiner sein können.... mit dem kleinen unterschied, daß er aufgrund selbständigkeit auch tausend dinge um die ohren hat und mir leider in haushalt u.co nix abnehmen kann (von einkäufe reintragen+getränke holen mal abgesehen). bin hier manchmal ganz neidisch wenn ich lese, wieviel andere männer im haushalt helfen, beim putzen usw. davon kann ich nur träumen. muß nebenher auch noch die büroarbeit bewältigen, wir haben ein riesenhaus (altbau-sehr pflegebedürftig) und wenn mir meine mutter nicht ab und an mal beim putzen helfen würde, wüsste ich echt bald nimmer wo ich anfangen soll. also drück deinen schatz ganz lieb, sei froh daß er wenigstens den guten willen gezeigt hat und mecker nicht mit ihm - männern liegt da organisationstalent in solchen dingen eben nicht im blut.
liebe grüße rena 37.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen