Männer sind ja manchmal sooo unpraktisch
mein Süßer ist gerade auf dem Tripp, mich zu entlasten, wo es nur geht, da ich doch recht viel um die Ohren habe.
Also geht er auch ab und zu einkaufen, meistens bei Aldi und Penny. Ich schreibe ihm dann immer Einkaufslisten in Reihenfolge der Gänge *grins*.
Nun meinte er heute, er wolle mal Großeinkauf machen, wolle aber noch warten, bis es etwas wärmer ist. Okay!
Ich habe ihm also wieder einen Zettel in der richtigen Reihenfolge geschrieben und machte sich um halb 11 auf.
Der Zettel fing an mit Tacos. Da hat mein Süßer dann wohl richtig lange gesucht (statt mal 'ne Verkäuferin zu fragen, Männer halt). Dann hat er weitergemacht, zwischenzeitlich wurde die Kleine hungrig und quengelig. An der Fleischtheke wurde sie dann dank Bestechung mit Fleischwurst wieder ruhiger, um dann massiver zu quengeln. Daraufhin hat er den Einkauf entnervt abgebrochen.
Resümee: Mein Mann hat zwar einiges gekauft, das meiste hätte er auch bei Aldi/Penny bekommen. Die Dinge, weshalb er zum großen Supermarkt wollte, hat er nicht gekauft, also muss er oder ich noch einmal los.
Ich weiß auch nicht, soll ich darüber lachen oder weinen??? Irgendwie sind wir Frauen doch geschickter, wenn es um Organisation geht, nicht wahr *grins*?! Mir ist es in der ganzen Zeit mit Alexandra noch nicht ein mal passiert, dass ich einen Einkauf abbrechen musste, na, ja, den Kleidungskauf mal ausgeschlossen. Männer *stöhn*! Aber es ist ja nett gemeint ...
Liebe Grüße,
Gaby 30. SSW und Alexandra (*02/2002)
Re: Männer sind ja manchmal sooo unpraktisch
Re: Männer sind ja manchmal sooo unpraktisch
das hätte meiner sein können.... mit dem kleinen unterschied, daß er aufgrund selbständigkeit auch tausend dinge um die ohren hat und mir leider in haushalt u.co nix abnehmen kann (von einkäufe reintragen+getränke holen mal abgesehen). bin hier manchmal ganz neidisch wenn ich lese, wieviel andere männer im haushalt helfen, beim putzen usw. davon kann ich nur träumen. muß nebenher auch noch die büroarbeit bewältigen, wir haben ein riesenhaus (altbau-sehr pflegebedürftig) und wenn mir meine mutter nicht ab und an mal beim putzen helfen würde, wüsste ich echt bald nimmer wo ich anfangen soll. also drück deinen schatz ganz lieb, sei froh daß er wenigstens den guten willen gezeigt hat und mecker nicht mit ihm - männern liegt da organisationstalent in solchen dingen eben nicht im blut.
liebe grüße rena 37.ssw
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen