Männer - Zum Glück bin ich micht allein!
es beruhigt mich, das Ihr auch Streß mit den Männern habt.
Wir hatten gestern auch Zoff. Mein Mann tritt von einem Fettnäpfchen ins andere und ich bin nur noch am heulen.
Ich weiß, das ich keine Gazelle bin und auf meinen 77kg "rumreite". Ständig kommt von ihm ein kleiner "Hinweis". *nerv* Ich fühl mich momentan selber nicht so wohl. Genervt, die Haare liegen einfach scheiße, die Figur will auch noch nicht so wie ich will. *seufz*
Warum tun sich Männer nur so schwer und verlangen von Frau, das sie nach der Geburt sofort wieder so ist, wie vorher??? Warum verlangen sie soviel von einem? Und eine große Hilfe ist mein Mann auch nicht sonderlich. Alles bleibt an mir kleben. Haushalt Kinder....
Aber ich bin nicht allein, und das beruhigt mich schon!!
LG Samira
Re: Männer - Zum Glück bin ich micht allein! -2-
Leider hab ich auch keine Oma vor Ort, wo man mal eben ein/zwei Kinder "hinschieben" könnte. Selbst meine MAma würde über email ein Kind nehmen *gg*
Ich kann mich doch nicht zerteilen. Warum ist der Stellenwert der Mutter so hoch?? Wenn Mama ausfällt, herrscht Chaos in der Familie....
LG Samira
Und hast Du es Dir überlégt??? *g*
LG Conny
LG Samira
LG
NEIN - Du bist nicht allein!!!
Mein Mann hat mich ja zweimal nachts ausschlafen lassen, mit dem Resultat, daß er nun total schlecht gelaunt im Bett verschwunden ist, weil er "so fertig" sei... Nein - sie können sich nicht im mindesten in uns hineinversetzen - davon bin ich felsenfest überzeugt. Sie haben nicht schon seit Wochen schlecht geschlafen und brauchen sich nicht schon seit Monaten Gedanken machen was sie (nicht) essen/trinken sollen, ob sie sich auch gesund genug ernähren usw. Sie kriegen keinen unförmigen Körper und fühlen sich nicht wohl und können auch nicht verstehen, daß die Stillzeit kein Zuckerschlecken ist.
Dan wäscht mein Auto und erwartet Lob, dabei sehen einige Fußböden aus wie Sau... Bin ich undankbar? Ich denke, man erwartet besser gar nichts, dann ist man glücklicher. Oder man muß dauernd delegieren, das ist auch nicht mein Ding, weil ich mir dann wie eine Gouvernante vorkomme.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft und einen schönen ersten Advent.
GGGGGGGLG
Tina
Re: Männer - Zum Glück bin ich micht allein!
Kopf hoch.. liegt nicht nur an den Männern. Im Fernsehen wird einem auch ständig vorgegaukelt, daß Frauen praktisch direkt nach der Geburt wieder topfit und super gestylt sein müssen. Und nur weil z.B. eine Claudia Schiffer, Liz Hurley oder wer auch immer kurz nach der Geburt ihres Kindes wieder Modelmaße hat, heißt das nicht daß es normal oder gesund ist, oder daß sie glücklich sind. Im Gegenteil.
Sowas muß langsam angegangen werden, damit es gesund ist und im Rahmen bleibt. Mach Dir nicht so viele Gedanken, jede von uns hat mal einen schlechten Tag, aber es wird auch immer wieder Tage geben, an denen Du Dich super wohl fühlst in Deiner Haut.
Zur Zeit ist bei euch mit der Kleinen noch kein richtiger Rhythmus drin, aber sobald sich das relativ einpendelt, wirst Du wieder mehr Luft bekommen. Ich bewundere Dich wirklich wie Du das alles schaffst, ich hätte da sicher schon längst kapituliert. Klar fällt auch Dir mal was schwer, und das ist Dein gutes Recht. Und wenn dann wieder etwas gut läuft, freust Du Dich total darüber. Es geht vielleicht im Moment nur schrittweise vorwärts, aber es geht vorwärts. Und auf jeden wolkenverhangenen Tag folgt auch wieder ein Sonnenschein-Tag :)
Aber manche Frauen (z.B. ich) erwarten einerseits Hilfe, andererseits, wenn der Mann einem dann hilft, ists mir nicht Recht wie er es tut *g* Fängt schon bei der Spülmaschine an. Wenn er sie ausräumt, räumt er den Schrank anders ein als ich das tu, und was passiert? Ich räume wieder alles raus bis es so ist wie ich das immer mache und gewohnt bin.
Weiß ja nicht ob nur ich so seltsam bin oder ob das eine normale "Macke" ist, die so manche Frauen haben, aber das hilft dem Mann sicherlich auch nicht sich aufzuraffen *g*
Wie dem auch sei, wenns Dir nicht gutgeht, rede mit Deinem Mann drüber. Sonst kapieren sie es ja doch nicht. Eine Frau ist auch nur ein Mensch. Laut vielen Männern noch dazu das schwächere Geschlecht. Wenn man sich aber anschaut was manche Männer von Frauen verlangen oder erwarten, glaube ich eher sie sind das schwächere Geschlecht, und nicht die Frau.
Fordere Hilfe ein, wenn Du welche brauchst. Fordere eine Umarmung an wenn sie Dir gut tut. Du darfst Dich ruhig auch mal schlecht fühlen und mußt Dich für nichts verteidigen. Ich glaube nicht viele Frauen sind in der Lage, eine Familie so zusammen zu halten und zu führen wie Du es tust!
GGGGLG,
Nat
Ich kann mir gut vorstellen das du dich manchmal überfordert fühlst. Celine ist zwar unser erstes Kind aber seit einer Woche scheint sie ihren Wachstumsschub zu haben und daher ist sie wirklich sehr anstrengend.
Du mußt das mit 3 Kindern bewältigen, für alle 3 da sein und Dein Mann möchte wahrscheinlich auch noch etwas von dir haben.
Ich habe mit meinem Mann wohl echt Glück gehabt.
Ich bin die jenige die mit meiner Figur nicht zufrieden ist, ich habe noch 7 KG mehr wie vor der Schwangerschaft. Wenn ich das gegenüber meinen Mann sage, schimpft er mit mir. ER sagt dann immer: Man was verlangst du von dir selber? Du hast vor 4 Wochen ein Kind zur Welt gebracht. Warte doch erstmal ab.
Auch im Haushalt hilft er mir, obwohl er in der Woche morgens um 7 das Haus verläßt und abends um 18 Uhr Heim kommt. Er macht dies freiwillig, ohne das ich ihn um irgendwas bitte.
Am Wochenende steht er einen Morgen auf und versorgt die Kleine, so das ich auch mal ausschlafen kann und den anderen morgen schläft er aus.
Versuch mit deinem Mann zu reden, schließt Kompromisse.
Wünsch dir einen schönen 1.Advent.
LG Nina + Celine 4W4T
Das ist so, wird immer so bleiben und uns bleibt nur das immer wieder darüber hinweg kommen, quasi das Überleben.
Aber wie Du schon sagst, wir sind nicht allein, wir können das Leid teilen, auch wenn dies an der Sache leider nichts ändert.
LG und lass Dir den Tag nicht verderben.
Katchen
ist etwas unpassend, aber als ich Dein Posting gelesen habe, musste ich echt lachen - wahrscheinlich werde ich hysterisch *ggg*
Was das Gewicht angeht, bin ich zwar inzwischen schon 15 kg los, aber das scheint meinem Freund noch nicht zu genügen: Heute hat er mir ein Sportprogramm verordnet (was ja noch nicht so schlimm wäre, wenn nicht zu seinem Plan gehörte, dass seine Mutter unterdessen Constantin hütet... Alles, nur bitte das nicht!) Und Hilfe im Haushalt? Hahaha. Es ist vielmehr so, dass mein Freund erst das richtige Chaos anrichtet und dann oft auch noch sauer ist, wenn er mich beim Aufräumen erwischt - wahrscheinlich stört der Anblick einer putzenden Frau sein ästhetisches Empfinden *ggg* (Ich muss dazu sagen, dass ich gestern nach 3(!) Wochen erstmals wieder unser Bad gereinigt habe, aber anscheinend hätte ich es besser noch ein paar Monate lang so gelassen, um keinen Ärger zu provozieren.)
Mach dir nix draus!
LG Josephina mit Constantin 6w5t
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen