Suchen Menü

Möhrchen...

Ich muss nochmal die Möhrchenfrage aufgreifen.Gibt es hier noch ein Kind, das Gemüse konsequent verweigert???Milchbrei klappt, Obst klappt, Brot zum Zähnchenreiben klappt, nur Mittags gibts immer Stress.Ich habs bald satt!Brauche dringend euren Rat!!!!Danke im voraus LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Möhrchen...

hallo Susanne,
probier Pastinake,Kim hasst Möhrchen,
da hat er das Essen auch immer verweigertdann hab ich Ihm Pastinake gegeben und ab da hatten wir auch mit dem Mittagessen keine Probleme.
lG Danny und Kim 24 Wochen irgendwas *g*

Liebe Susanne,
benutzt Du Gläschen oder kochst Du selber? Würde mich mal so interessieren. LG Suzi

sorry, hat etwas gedauert, Niklas merkt, wenn ich mal vorm Pcsitze und will dann dringend spielen...und danach das Bett Program... Also ich gebe Gläschen, meinst du es macht einen Unterschied??

Ja, glaube ich schon. Habe Elena ein Gläschen Möhren versucht zu geben, es kam im hohen Bogen wieder raus!!! Nun habe ich selber Möhrenbrei gemacht und siehe da: Elena isst, zwar noch nicht viel, aber muss sie auch nicht. Und heute habe ich ein wenig Apfelmuss von Hipp gegeben und den fand sie auch super lecker!! Mir übrigens auch. GGLG Suzi

mhm, naja wie gesagt, es klappt alles ausser Gemüse im allgemeinen.Vielleicht werde ich doch mal schnippseln.schmeckt vielleicht nicht ganz so intensiv nach Möhre-ist aber auch eklig das Zeug, fällt mir ja selber schwer! Hab noch gelesen, man soll an die Löffelspitze Obst machen und dahinter das Gemüse, ist eine Riesensauerei, hab ich schon ausprobiert.Nebenbei gesagt, läßt sich Niklas nicht austricksen.Werde morgen Möhren kaufen---bin ja mal gespannt!Muß erstmal den Hausfraulichen Pflichten nachgehen und Wäsche aufhängen.Tschööö+GLG Susanne

*grins*
Ja, mein Grosser. Er ist nun fast 3 und isst keinen Happs Gemüse, Obst nur in Form von Saft und Obstgläschen und am liebsten Babybrei (aber den, den man mit Wasser anrührt) oder Pudding.
Rat kann ich dir keinen geben. Probier es immer wieder, aber mach dich nicht verrückt, wenn dein Baby kein Gemüse isst. In Gemüse ist nix, was nicht irgendwie auch in Obst enthalten wäre. Und aus heiklen Kindern macht die konsequenteste Erziehung keine Allesesser.
Ach ja, ein kleiner Tipp: Gib in den Gemüsebrei etwas süssen Apfel- oder Birnensaft zum pürieren. Manche Kinder mögen auch überall drin Banane. *würg* Aber wenn es denn hilft.
Viel Erfolg, Pingu mit Benedikt, dem Allesesser *22.10.2003 und Felix, dem Breimonster *18.5.2001
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen