Müdigkeit
ich bin 6+1 und könnte den ganzen Tag von morgens bis abends nur schlafen. Leider muß ich jede mindestens 1x zur Toilette raus. Wer hat so ähnliche Probleme und was kann man gegen diese bleierne Müdigkeit machen?
Gruß
Tanja
Re: Müdigkeit
meine muß mindestens 1x pro Nacht raus
Re: ...Willkommen im Club...
lässt sich leider nicht ändern. Ruh Dich so oft es geht aus, schlafe viel und irgendwann haben wir es geschafft!
Übrigens: Eisenmangel kann auch ein deutlicher Grund für die Schläfrigkeit sein, muss aber vom Arzt bestätigt und erst dann medikamentös behandelt werden! Alles gute für Dich, VLG, Diana + Krümel (10+0)
Re: ...Willkommen im Club...
ich gehöre ebenfalls zu den Kandidatinnen mit bleierner Müdigkeit *ächz*. Wie Diana auch schon schreibt: Vielleicht liegt ein Eisenmangel vor! Ich hab mir in der Apotheke ne Flasche Kräuterblut besorgt und fühle mich weitaus besser, seit ich diesen Saft regelmäßig schlucke :-)
LG, Sonja
Vielleicht weißt du ja die Antwort auf meine Frage, die mir schon länger auf den Nägeln brennt: Wird beim Arzt nicht lediglich der Hb-Wert bestimmt, um Eisenmangel auszuschließen? Ich glaube gelesen zu haben, dass dieser Wert nicht allzu viel aussagt, da er erst absinkt, wenn bereits seit längerer Zeit ein gravierender Mangel vorliegt. Meinen Arzt konnte ich dazu noch nicht interviewen, da ich erst wieder nächste Woche einen Termin habe, und wie das damals bei meinem Söhnchen war, weiß ich schon nicht mehr (Schwangerschaftsdemenz *mitdenaugenroll*).
LG, Sonja
LG, Sonja
bei mir wurde vor der SS ein gravierender Eisenmangel festgestellt, der aber beim FA nicht bestätigt wurde. Ich habe oder nehme jetzt trotzdem Eisenbrausetabletten, mal sehen ob es mit der Müdigkeit dann besser wird. Aber ich glaube auch, dass der Mangel erst festgestellt wird, wenn er schon längere Zeit besteht.
LG
Tanja
hab gerade nochmal geschaut - genauere Infos zum Thema "Eisen" stehen hier: http://gesund.qualimedic.de/Eisen.html
Ich werd nächste Woche gleich mal nachfragen, welchen der Tests mein Frauenarzt überhaupt macht, denn von den genannten Symptomen hab ich ne ganze Menge... :-(
LG, Sonja
hab auch das Problem...da hilft nur viel trinken und ab an die frische Luft, auch wenn es schwer ist sich aufzuraffen...
Du kannst auch gut Wechselduschen machen und zum Schluß vorsichtig kalt abduschen...zwischendurch einfach die Unterarme unter kaltem Wasser halten...und ruhig ein Mittagsschlaf machen, aber nicht zu lang...sonst wird es schlimmer..
gruß Jil
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen