Suchen Menü

Müdigkeit

Hallo,
ich bin 6+1 und könnte den ganzen Tag von morgens bis abends nur schlafen. Leider muß ich jede mindestens 1x zur Toilette raus. Wer hat so ähnliche Probleme und was kann man gegen diese bleierne Müdigkeit machen?
Gruß
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Müdigkeit

Nachtrag:
meine muß mindestens 1x pro Nacht raus

Re: ...Willkommen im Club...

...leider ist da nichts zu machen, das gehört halt leider zur SS dazu. Ich muss auch mindestens 1x bis 2x nachts raus,
lässt sich leider nicht ändern. Ruh Dich so oft es geht aus, schlafe viel und irgendwann haben wir es geschafft!
Übrigens: Eisenmangel kann auch ein deutlicher Grund für die Schläfrigkeit sein, muss aber vom Arzt bestätigt und erst dann medikamentös behandelt werden! Alles gute für Dich, VLG, Diana + Krümel (10+0)

Re: ...Willkommen im Club...

Hallo Tanja,
ich gehöre ebenfalls zu den Kandidatinnen mit bleierner Müdigkeit *ächz*. Wie Diana auch schon schreibt: Vielleicht liegt ein Eisenmangel vor! Ich hab mir in der Apotheke ne Flasche Kräuterblut besorgt und fühle mich weitaus besser, seit ich diesen Saft regelmäßig schlucke :-)
LG, Sonja

Hallo, da kann ich Dir auch ein Lied davon singen. Ich werde noch verrückt wegen dieser Müdigkeit, bin jetzt schon bei 13+5 und es wird überhaupt nicht besser. Habe wieder das ganze Osterwochenende geschlafen und wenn ich dann nach 12 - 14 Stunden aufstehe, könnte ich mich grad wieder ins Bett legen und weiterschlafen. Ich finde das so langsam echt belastend, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bald besser wird. Laut meiner FÄ sind meine Eisenwerte aber okay und die Müdigkeit wird sich schon von alleine einstellen, also abwarten und Tee trinken. Liebe Grüße Isa

Hallo Isa!
Vielleicht weißt du ja die Antwort auf meine Frage, die mir schon länger auf den Nägeln brennt: Wird beim Arzt nicht lediglich der Hb-Wert bestimmt, um Eisenmangel auszuschließen? Ich glaube gelesen zu haben, dass dieser Wert nicht allzu viel aussagt, da er erst absinkt, wenn bereits seit längerer Zeit ein gravierender Mangel vorliegt. Meinen Arzt konnte ich dazu noch nicht interviewen, da ich erst wieder nächste Woche einen Termin habe, und wie das damals bei meinem Söhnchen war, weiß ich schon nicht mehr (Schwangerschaftsdemenz *mitdenaugenroll*).
LG, Sonja
LG, Sonja

Hallo Sonja,
bei mir wurde vor der SS ein gravierender Eisenmangel festgestellt, der aber beim FA nicht bestätigt wurde. Ich habe oder nehme jetzt trotzdem Eisenbrausetabletten, mal sehen ob es mit der Müdigkeit dann besser wird. Aber ich glaube auch, dass der Mangel erst festgestellt wird, wenn er schon längere Zeit besteht.
LG
Tanja

Uups, das weiß ich jetzt auch nicht!?!? Das wäre ja aber eine Erklärung für meine Müdigkeit, habe leider erst in 1,5 Wochen wieder einen Termin, aber da werde ich auf jeden Fall mal nachhaken. Viele Grüße Isa

Hallo,
hab gerade nochmal geschaut - genauere Infos zum Thema "Eisen" stehen hier: http://gesund.qualimedic.de/Eisen.html
Ich werd nächste Woche gleich mal nachfragen, welchen der Tests mein Frauenarzt überhaupt macht, denn von den genannten Symptomen hab ich ne ganze Menge... :-(
LG, Sonja

Hallo,
hab auch das Problem...da hilft nur viel trinken und ab an die frische Luft, auch wenn es schwer ist sich aufzuraffen...
Du kannst auch gut Wechselduschen machen und zum Schluß vorsichtig kalt abduschen...zwischendurch einfach die Unterarme unter kaltem Wasser halten...und ruhig ein Mittagsschlaf machen, aber nicht zu lang...sonst wird es schlimmer..
gruß Jil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen