Möchte Euch mal was sagen!
eigentlich gehöre ich ins Sept/Okt- Forum, aber ich lese auch gerne mal in anderen Foren mit. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass sich viele von Euch verrückt machen, dass was passieren könnte.
Wollte Euch mal ein bißchen beruhigen: Bei uns im Forum hatten wir alle wohl genauso Bammel. Ich habe mir immer gedacht (besonders, wenn im Forum "was passiert" ist- da habe ich wohl um jedes Sternenkind getrauert) "Oh Gott, in meinem Bauch zwickt es, da stimmt was nicht!" und am nächsten Tag hat es nicht gezwickt und dann habe ich natürlich gedacht"Da stimmt was nicht, ich spür nichts mehr" . Jetzt bin ich in der 16. Woche, langsam kommt der Bauch und laut Arzt ist alles blendend. Ich glaube, dass diese Ängste ganz normal sind und es auch wichitg ist, sich damit auseinander zu setzen. Schließlich KANN es passieren und ich glaube, dann sind wir alle froh, wenn wir wissen, was da los ist.
ABER: Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass nichts passiert und nur, weil man sich mal einen Tag nicht schwanger fühlt heißt das noch lange nicht, das was nicht stimmt!
Freut Euch, dass Ihr schwanger seid und habt nicht soviel Angst. Ich lese dann immer in dem Forum, wo gerade die Babys purzeln und das sind meist ganz schön viele. Das beruhigt mich, denn das sind eigentlich immer gute Nachrichten!!!
Liebe Grüße
Sabine 15+3
Re: Möchte Euch mal was sagen!
das ist ein guter Rat, und ich möchte noch einen dazugeben!
Vielleicht hilft es auch, wenn man sich nicht ständig fragt, wie schädlich Teewurst ist, Gartenarbeit verboten, die Katze verbannt gehört und man nachforscht, welche Kräuter man noch benutzen darf. Man kann alles übertreiben!
Ich denke, man sollte so normal wie möglich weiterleben, und dass Rodeo-Reiten für eine Schwangere nicht das Richtige ist, versteht sich von selbst!
Ich denke, eine FG durch sog. "Fehlverhalten" ist äußerst selten. Wenn die Frucht nicht in Ordnung ist, hilft nichts.
Also genießt die Schwangerschaft, "Kotztage" wie beschwerdefreie Tage und versucht positiv zu denken!
LG und alles Gute Conny (ES+6 mit einer FG im Januar 03)
Thanx :-)
ich "weiss" das zwar alles selbst ganz gut ,-), aber ab und
zu tuts dennoch gut das nochmal gesagt zu bekommen.
Bin heute die Treppe runtergestolpert, mit Töchterchen
auf dem Arm und nicolausi im Bauch...Ganz herfig auf Po
geknallt, aber...Wird schon kein Problem sein. Weiss, dass
würde ich irgendwie "wissen" :-)
Hab halt nur schonmal ne MA gehabt in der 9.Woche...
Sowas vergisst man nicht. Auch bei amélie hab ich mir schon
Gedanken ohne Ende gemacht. Solang, bis dass der 3.Mon.
um war. Da wars dann plöööötlich so gar und überhaupt kein
Problem mehr.
LG und nochmal
Daaaaaaanke :-)
Sylvie, 7 Woche
Danke für die Aufmunterung!
eigentlich weiss ich das ja auch, aber...
Ich versuche mir auch immer positive Gedanken zu machen und mir einzureden, dass ich es eh nicht beeinflussen kann - entweder es bleibt, oder es geht. Und die Chancen, dass alles gut geht, sind viel größer - aber die Angst bleibt.
Danke dafür, dass Du das nochmal so auf den Punkt gebracht hast! Manchmal braucht man auch den "Tritt" von außen :-))
LG, Dörte (7+0)
Danke!
LG und Dir alles Gute
Daniela
Leider nicht!!!
leider lache ich bisher über diese Sorgen nicht, denn ich habe sie ja auch jetzt noch immer. Ich glaube so wirklich verschwinden sie niemals!!! Probiere sie mir nur immer auszureden!!!
Liebe Grüße
Sabine
Re: Möchte Euch mal was sagen!
Wirklich lieb von Dir, Dein Beitrag. Danke für die Worte und Dir auch alles Gute, Chrissi (6.SSW).
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen