MÄNNER....... kleine umfrage...
gerade habe ich steffen die story von anita und dem schnuller erzählt, da fiel mir ein: mein gott, eigentlich hat er ein ziemliches interesse an diesem forum!
und da wollte ich doch glatt mal fragen: wie gehen eure männer mit eurem forums-wahn um?
ich erzähle steffen immer so das spannendeste oder lustigste und er hört eigentlich schon gespannt zu. einen lieblingsnamen hat er auch "der wunschpunsch aus burscheid" :-) ich kann mich echt nicht beklagen, eigentlich unterstützt er das 9-monaten sogar! :-)
so, bin auf eure antworten gespannt!
gglg, sada
ps. katja, du hat ihm sooooo leid getan (et+14) :-)
Re: MÄNNER....... kleine umfrage...
Also ich erzähle meinem Mann auch ab und zu so spannende Stories. Ja er findet das ok. Aber so ganz begeistert ist er nicht, wenn ich abends am PC sitze.
LG Daniela und Patricia 10w5t
also er interessiert sich nicht unbedingt fürs Forum. Findet aber die HP super klasse und ist auch stolz auf die Arbeit, die ich da gemacht habe. Auch Tips, die wir hier lesen, versuchen wir. Manchmal allerdings ist er schon genervt, wenn ich vorm PC sitze und im Forum lese... :-)
LG Samira & Emilie, 10w1t
naja, meinem ist es grundsätzlich gleich, aber richtig begeistert ist er nicht - zieht das immer ein bisschen ins lächerliche, was ich sehr schade finde...
Hatte vor längerer Zeit mal jemanden kennengelernt über Chat, seitdem unterstellt er mir immer, ich würde hier nur in irgendwelchen Partnerbörsen rumhängen, von daher kommt auch seine gedämpfte Begeisterung - es kommen schon dumme Sprüche, wenn ich nur vor dem PC sitze.
Von daher bin ich fast nur vor dem PC, wenn er nicht da ist... aber umso mehr ich ihm hier erzähle, umso ernster nimmt er es auch - vielleicht wird es ja noch!
LG Sabine
p.s. am besten fand er den ET+ CLub, darüber musste ich mir ständig Spässchen anhören... *grmpf*
meiner hört sich zwar meine Forumsgeschichten auch an und fragt sogar ab und zu nach, aber ich glaube, so richtig begeistert ist er nicht. Neulich hat er mal zu Constantin gesagt: "Deine Mama geht jetzt wieder Babies im Internet angucken, die hat noch gar nicht gemerkt, dass sie ein echtes zuhause hat!" War zwar als Scherz gedacht, aber wahrscheinlich mit einem wahren Kern. Macht aber nix, mir gefällt es hier nämlich trotzdem :-)
LG Josephina mit Constantin 13w1t oder 3 Monate
Also ich war ja erst im "Ich will schwanger werden"-Forum und das fand Dan furchtbar. Er meinte, man würde sich nur gegenseitig verrückt machen und ginge dann noch viel verbissener an die Sache heran als ohnehin schon. Hat ihm nicht gepaßt.
Jetzt weiß ich gar nicht, wie er das so sieht - aber ich glaube auch eher negativ. Er meint immer, hier wären nur solche, die ansonsten keine Freunde hätten und jemanden suchen würden zum Quatschen. Dabei sieht er doch selber, daß es bei mir ja auch nicht so ist *ggg*. Er sieht das eher skeptisch und verdreht schon die Augen, wenn ich mit nem Tipp aus dem Forum ankomme, weil er die einfach nicht annehmen will, denn er hat ja "gesunden Menschenverstand", da braucht man sowas wie ein Internet-Forum nicht *ggg*. Ihm gefällt es nicht, daß hier alles virtuell zugeht und er würde lieber mit den Leuten persönlich sprechen, als sich mit irgendwem zu unterhalten, der ja auch was vom Pferd erzählen könnte und eigentlich jemand ganz anderes wäre. Na ja - ich hänge meistens abends hier, wenn er eh vor der Glotze hockt. Der PC steht bei uns auch im Wohnzimmer, so macht jeder das, was er will. Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr für's Fernsehen begeistern und er schaut sich manchmal 3 Filme nacheinander an... Tja - wir sind wohl doch schon ein "altes Ehepaar" ;-)
Aber mitlesen tut er nicht. GLG - Tina
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch!
so hieß es - ist eine süße Geschichte von Michael Ende. ;o)
LG ~Nahele~
Re: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch!
Mir ist auch wieder eingefallen, woran ich bei "Wunschpunkt" denken mußte... Celina hat ihre Cassetten gehört, u.a. auch "Das Sams" mit seinen Wunschpunkten - hihihih.
Von Ende kenn ich nur Die unendliche Geschichte und Momo.
GLG
Tina
ich krieg immer Mecker, biste schon wieder am Labern???? Aber, mir egal, mir egal! Manchmal lese ich ihm vor aber meistens erzähl ich ihm, was hier so gequatscht wird. Und weenn wir nicht weiterwissen, sagt er immer: Da musste ma die Mädels fragen! Mach ich doch glatt!
winke winke
misspluesch mit Marla 8w+4t
Das ist aber nett!
Mein Mann ist meistens 3 Wochen am Stück nicht daheim - deswegen hat er nicht so den Draht zum Forum - ich erzähl' ihm aber öfter mal was.
LG Katja mit Leonie 10w1t (jetzt geht die Zeit aber schneller rum *grins*)
Dirk fand das 9monate-forum über SS einfach furchtbar und hat mich dann immer belehrt wenn ich mich über einen Beitrag aufgeregt habe. Aber seit Tim inzwischen auf der Welt ist, hat der seine Meinung geändert, da man ja doch immer mal wieder vor einem Problem steht und kann dann im Forum nachlesen, dass es anderen genauso geht und sich Tips und Anregungen holen wie man das Problem lösen könnte.
LG Tanja + Tim 4w6t
mein Männe findet das grundsätzlich auch nicht so toll. Aber das liegt an der Sache mit dem Internet, das ist ihm nicht geheuer, denkt auch immer auf der anderen seite sitzen nur asoziale, die sonst keinen kennen und in diese Reihe will er seine Frau nicht stellen und mit solchen soll sie sich auch nicht abgeben. Aber wir wissen es ja besser, gell?! Manchmal erzähle ich ihm die eine oder andere lustige Geschichte und wenn ich Tipps finde die wir mal ausprobieren sollten, dann läuft das eh so: Habe ich gelesen und das will ich mal machen. Das hinterfragt er selten. Ach ja, wenn er mal wieder ganz schlecht gelaunt ist, glaubt er auch das ich mir hier (also im Inet - HIER sind ja nur Weiber :-)) jemanden anderen suche *gg*, deswegen habe ich auch keinen ICQ, AIM und solche Sachen, weil das echt zu blöde ist mit ihm jedesmal zu diskutieren, wenn hier mal ne Message ankommt wenn er das sieht. Da halte ich mich stressfrei an meine Emails, kann ich wenigstens mit kommunizieren wenns gerade paßt.
LG Chia
LG
Mein Mann ist auch total an 9monate interessiert, ab und zu verfolgt er auch Beiträge mit. Halt meist wenns um Dinge geht, die uns auch betreffen. Er kennt von mir die Namen derjenigen, mit denen ich mich besonders gut verstehe, und er schlägt mir auch manchmal vor hier zu posten, wenn ich mal wieder eine meiner unzähligen Fragen hab *g*
GLG,
Nat + Miriam
also wenn ich Jörg was erzähle von den Sachen wo gepostet wurden ist er eigentlich schon ganz interessiert.
Das Wichteln fand er auch noch ganz Okay, aber jetzt bei der Forumspatenschaft hat er dann nichts mehr gesagt nur etwas die Augen verdreht. Und das ich seit Freitag jede freie Minuten am Computer und die ganzen Abende davor gesessen bin war er gar nicht so begeistert und er ist froh das ich jetzt soweit fertig bin (jetzt kann er wieder ran für seine Spiele).
Aber langsam glaube ich er findet das ich das ganze übertreibe.
LG Marion
er unterstützt mich total, ich schick ihm ständig links zu wichtigen postings von euch, und er liest auch alles genau.
er weiß. das wie nur profitieren und will selbst auch so viel wie möglich wissen.
ich mußte ihm eben auch den fotowettbewerb weiterleiten :-)
lg katina
also Johannes ist so medium interessiert *lach* ...er findets schon gut, aber spöttelt manchmal auhc ein bisschen.
Zum Niederrheintreffen (was ja leider geplatzt ist) wollte er dann aber doch unbedingt mit. ;o)
LG
~Nahele~
Er bekommt die Krise wenn ich wieder hier bin....
er stöhnt wenn ich wieder vor dem Computer hocke und er sieht wo ich drin bin....;-)))) Aber ist mir egal...
Er hört aber auch nur halb zu wenn ich mal erzähle...*grmpf*...in der Hinsicht könnte ich ihn manchmal .....
LG Silke
Frank ist glaub ich genz froh, dass es dieses Forum gibt, sonst würde ich ja immer ihn mit den Fragen vollsülzen, die ich Euch stelle. Selber mitlesen tut er nicht, aber als wir neulich festgestellt haben, dass der KIWA nicht in den KA passt meinte er auch: Frag doch mal die Kugeln (sorry, er nennt euch immer noch Kugeln). Ach ja, danke nochmal für den Tipp, der Hagenbucher Sunny passt tatsächlich rein ;-.
Ab und zu erzähl ich ihm auch mal was. Am meisten mitgefiebert hat er mit Corinna75 (O-Ton: Solche Männer gehören verboten!!!) und natürlich mit Constantin von Josephina. Da hat er auch mal von sich aus nachgefragt.
GLG Andrea mit Franziska
meiner liest auf häufig mit ...
Schönen Nachmittag noch
Dani heute ohne Tabatha (der Papa hat den Schnupfen der kleinen geerbt und beide liegen jetzt oben im Bett)
ich bin inzwischen seit 3 Jahren hier in den Foren unterwegs, meistens mehrmals täglich. Er hat sich dran gewöhnt und weiß, daß es mir sehr wichtig ist jeden Tag reinzuschauen. Er fragt sogar manchmal "Hast du schon mal in deinem Forum gefragt?" oder "Was sagen denn die Frauen in deinem Forum dazu?". Manchmal liest er mir über die Schulter mit, aber meist nicht lange ;-)
Ich erzähle ihm auch (ungefragt *g*) die wichtigsten Sachen.
Bin ja auch noch im Kinderforum 2-3 Jahre und in einige andere schaue ich auch ab und zu mal, weil es mich interessiert. (Mehrlinge, Großfamilien, das jeweils aktuelle Entbindungsforum...)
Also, er hat nichts dagegen!
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia
Inzwischen kennt er auch soviele Frauen von unserem Maimami2001 Forum persönlich, dass er alle Vorurteile über den Haufen geworfen hat. Wir haben mehrere Freunde aus dem Internet, mit denen wir sogar schon im Urlaub waren.
Manchmal motzt er schon, ich würde zuviel Zeit am PC verbringen, aber das weiss ich selber. Dem Forum selber steht er inzwischen sehr offen gegenüber und oft ist er es, der eine Frage initiiert. "Was meinen denn deine Frauen aus dem Forum dazu? - Frag doch mal!"
lg Pingu (mit Benedikt 12w)
ich glaube, mein Mann macht sich nicht wirklich was aus dem Forum, aber er merkt, dass es mir gut tut und ist manchmal richtig baff, wenn er mal eine Frage zu dem Baby hat, wenn ich dann sage, das Thema hatten wir neulich im Forum, das ist so und so. Da sieht er dann, dass die Sache nicht ganz umsonst ist.
Letztlich ist es mir aber egal, jeder hat so seine Hobbies und ich störe mich auch nicht daran, wenn er an seinem Rechner sitzt und dort irgendwas programmiert. Das würde mich langweilen.
GLG Suse
Mein Mann liest selbst nicht mit, doch ich erzähle ihm das eine oder andere. Manchmal stimmen wir ab, ob ich eine Frage reinsetzen soll bzw. er ermuntert mich, es überhaupt zu tun.
Früher war ich in anderen Foren von 9Monate und da hab ich mich manchmal so aufgeregt, dass er mir sehr nahegelegt hat, dort zu verschwinden. Ich schaue nun auch nicht mehr dort rein, doch hier fühle ich mich wohl, wenn es auch ganz schön zeitaufwendig ist und ich meist bis nach 0:00 sitze. Tagsüber komm ich nicht dazu, da Nele dann auf dem Programm steht, doch jetzt kann ich mich entspannen und manchmal sogar fast kaputtlachen.
Also, danke an alle Mädels, ist ein toller Trupp hier.
LG Katchen und Nele (5W)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen