MÄNNER! HILFE - was würdet ihr tun???
ich weiss nicht, was ich machen soll. mein mann und ich hatten heute einen streit, weil ich mir erlaubt habe, ihn von seinem computerspiel wegzuholen und zu fragen, welche sachen er denn nun aus dem kasten im kinderzimmer(!) nicht mehr braucht (ich bat ihn das allerdings seit 2 wochen jeden 2. tag, dann hab ich heute halt selbst angefangen zu räumen); ich hab ehrlich nur gesagt, er solle sich die alten jacken, etc. mal anschauen, da ist er total ausgeflippt und aggressiv geworden... "ich soll endlich mal aufhören herumzuräumen" hat er gemeint... aber ich werd den platz ja wohl künftig für unseren knubbel brauchen, der ja eh ERST in 3 wochen kommt... *grrrrr*
so, dann hat er nur noch gemeint ich darf gar nichts wegschmeißen und ist dann wutentbrand aus der wohnung gelaufen (zum arbeiten)
hab ihm dann ein paar sms geschrieben in welchen ich ihm die sache nochmals ruhig aus meiner sicht schilderte - und siehe da, er hat sich später entschuldigt...
er ist nun heute abend nur kurz zu hause gewesen und seit 18:00 uhr bei einem eishockey-spiel, das sicherlich NICHT so lange dauerte wie es bereits ist... ich bin jetzt total fertig - immerhin bin ich im 9. monat schwanger und der HERR findet es nicht mal nötig mir eine sms zu schreiben, wo er denn nun eigentlich ist...
was soll ich machen? sagt es mir .... bitte
liebe grüsse
von der traurigen
Andy
Re: MÄNNER! HILFE - was würdet ihr tun???
Ich hoffe, er ist jetzt wieder aufgetaucht???
Vielleicht ist er im Moment ein bißchen überfordert bzw. kriegt Torschlußpanik? Ich denke mal, Vorwürfe helfen da nicht, egal wie. ich würde ihn (beim Frühstück???) einfach mal fragen, ob er sich nicht wohl fühlt im Moment oder es ihn gruselt, vor allem, was auf ihn zu kommt.
Und ums Thema Räumen: Sag ihm einfach, dass es nicht okay für Dich ist, dass Du ihn jeden 2. Tag darauf ansprechen mußt und dann doch nichts passiert. Dann soll er die Kiste schlicht und einfach in den Keller bringen und gut ist es.
Und zum Wegbleiben: Es wäre fair, wenn er Dir beim nächsten mal ne SMS schickt und wenigstens sagt: Ich bleibe noch ne Weile, wenn was ist, Handy ist an.
So dass Du ihn erreichen kannst.
*seufz* Alles Gute für Euch!
LG Conny&Leon Maximilian 28+5
ich hoffe sehr, dass Dein Mann sich wieder eingekriegt hat. Leider kenne ich das so ähnlich von uns zu Hause, wir hatten uns vor drei Tagen fürchterlich in den Haaren, weil mein Mann plötzlich nicht mehr will, dass das Wohnzimmer und Esszimmer gestrichen wird.
Ich kann nur von meinen Mann sagen, dass er sich teilweise auch überfordert fühlt. Er hat viel Stress bei der Arbeit und zu Hause wartet eine schwangeres Energiebündel, dass ihm sehr viel abverlangt in seinen Augen.
Wir haben beide gemeinsam darüber geredet ganz in Ruhe und den einzigen Rat den ich Dir geben kann ist es auch mit Deinem Mann zu reden. Vielleicht hatte Dein Mann sich auch dieses Computerspiel gefreut und hat deswegen überreagiert. Egal was auch immer dahintersteckt, redet miteinander und sag ihm auch, dass Du wirklich auf seine Hilfe gerade in den letzten Wochen angewiesen bist.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!
LG
Suzi
LG
Tina
34+5
HHmm, kommt mir bekannt vor...
Als ob sie Angst haben, daß ihnen das Rumlümmeln und Nicht-Entscheiden-Müssen in nächster Zukunft genommen wird. Von wegen "laß doch liegen", "brauchst ja nicht zu machen". Und wenn ich dann was alleine entscheide, gibt es ein Mords-Theater, weil ich das angeblich vorher nicht mit ihm abgesprochen hab. Dabei hört er gar nicht zu. Und es ist doch gerade für uns werdenden Mamas wichtig, alles geregelt zu haben. Aber dafür fehlt den Männern anscheinend das Verständnis. Ich kann Dir da leider auch keinen Rat geben, ich hab einen ziemlichen Dickschädel als Mann. Bin darüber auch ziemlich traurig.
GLG
Andrea (33. SSW)
Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Das hört sich jetzt zwar verständnisvoll an, bedeutet aber nicht, daß ich diese Vorstellung in jeder Situation beherzigen kann *ggg*.
LG
Tina
@Tina
LG
Andrea
LG Kirsten 30+2 (hoffe ihr habt ruhig reden können)
Du fühlst Dich sicherlich allein gelassen, aber nimm' Dir das Getue von Deinem Mann nicht so zu Herzen. Wie hier schon mehrere geschrieben haben, anscheinend sind die Männer mit der bevorstehenden Geburt überfordert. Meiner ist seit ein paar Tagen auch zu nix zu gebrauchen, erst heute morgen ist er wieder regelrecht ausgerastet (habe ich oben irgendwo geschrieben), obwohl er sonst eigentlich ein ganz Ruhiger ist. Und was die Vorbereitung aufs Baby angeht: Bis auf den Kinderwagen und den Autositz musste ich ALLES alleine ranschleppen - mit der Straßenbahn, weil er tagsüber das Auto hat, und nachdem ich gerade wegen eines Hörsturzes im KH war UND von meiner FÄ gesagt bekommen habe, dass ich mich nicht so viel bewegen soll -, seinetwegen hätten wir die Baby-Einkäufe wahrscheinlich bis zum 5. Geburtstag unseres Kindes aufschieben können. Ich erkläre mir das so, dass die Herren der Schöpfung auf diese Art verdrängen, dass ihr bisheriges Leben bald vorbei ist - auch wenn sie sich (bestimmt) sehr freuen, mulmig ist ihnen sicherlich auch, geht uns ja genauso.
LG Josephina 38+2
DANKE!!!! für eure vielen Postings - alles OK
*pfff* diese hormone - gestern haben sie bei mir wohl wieder voll durchgeschlagen und ich bin froh, dass ihr meinen mann nicht gleich "in der luft zerrissen" habt, wegen meiner jammerei, sondern mir auch wieder bewußt gemacht habt, dass nicht nur ich eine veränderung durchlebe... DANKE EUCH DAFÜR
Heute ist natürlich alles wieder paletti und heute find ich die ganze aufregung von gestern schon wieder lächerlich - mein mann ist übrigens bei der tür hereingekommen (total aufgelöst und überglücklich weil das spiel so toll war - "MÄNNER HALT" - und hat mich direkt "umgeschmust" - was ich allerdings in meinem blöden stolz zurückgewiesen habe -natürlich wieder mal... *grrr*)
heute hat er von früh an versucht, mir alles rechtzumachen - total süss - dann hab ich direkt ein schlechtes bekommen, weil ich wieder mal so unglaublich stur war... was ich nämlich wirklich total übersehen habe, war, dass mein mann seit 8 wochen keinen einzigen freien tag hatte - ständig musste er zur arbeit oder sonst irgendjemanden helfen -er ist eh so brav - und ich zur zeit so zickig - *schlechtesgewissenhab*
ihr habt schon recht gehabt, dass ihr ihn verteidigt habt - bussi an alle - und DANKE NOCHMAL
Andy
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen