Müßt Ihr beim KiA auch alles selber mitbringen?
Oder sind Eure Kinderärzte so spendabel?????
LG
Tina
Re: Müßt Ihr beim KiA auch alles selber mitbringen
also ich war am Dienstag beim KiA. Dort standen neben der Wickelkommode zumindest Feuchttücher. Da ich sowieso meine Wickeltasche dabei hatte, habe ich nicht darauf geachtet, ob es auch Windeln gab.
Eine Unterlage (Baumwollwindel o.ä.) für die Waage hatte ich auch dabei. Wäre auch nicht gesponsort worden.
Nun gut, aber das finde ich auch nicht weiter wichtig. Schön fand ich, dass man mit Termin auch wirklich sofort dran kommt und mit so einem kleinen Würmchen nicht auch noch warten muss.
GLG Suse
Ja - das klappt bei uns auch super. Man muß eine halbe Stunde vorher anrufen, wie sie im Zeitplan dran sind, und dort habe ich heute auch erfahren, daß ich dann erst eine 3/4-Stunde später kommen sollte - da war ich auch direkt dran ohne Wartezimmer. Find ich auch toll. Gerade jetzt, wo so viele Viren rumschwirren...
LG
Tina
LG Suse
Re: Müßt Ihr beim KiA auch alles selber mitbringen?
LG Katja
Wenn man bedenkt, wieviele Größen und unterschiedliche Marken die Kinder benutzen, kann er eh nicht alle glücklich machen.
Im Kinderpark gibt es allerdings 5er Windeln für unsere grossen Windelscheisser.
Wie gehts denn deinem kleinen Schreihals? Hast du es mal mit Chamomilla probiert? Hab eben gesehen, dass die Beiträge jetzt alle gelöscht wurden. *ggg* Ist vielleicht besser so. Humorlose Bande ...
lg Pingu
Bin auch froh, daß die Beiträge weg sind - wollte schon selber diesen Vorschlag an qualimedic unterbreiten. Die letzte Frau war echt die Härte, aber nun Schwamm drüber...
Nein - ich habe bisher nichts weiter probiert, denn ich denke, es ist nur eine (hoffentlich kurze) Phase - wirklich ein Entwicklungsschub oder so. Heute habe ich auch schon wieder etwas schlafen dürfen und fühle mich fast als neuer Mensch *ggg*. Auch das Geschrei ist jetzt nicht mehr da (bislang *zitter*).
Aber Du als Still-Mami kannst mir sicher mit meinem neuen Problem helfen - hast Du mein Posting über Muttermilch ins Auge schon gelesen? Darf man das? Silvana hat das eine Auge ein wenig rot und "schmierig" und ich wollte eigentlich bis morgen noch abwarten, ob es besser wird, oder sich eher in Richtung infektiöse Bindehautentzündung entwickelt. Darf man Mumi auch ins Auge tropfen?
GLG
Tina
Drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder weg geht.
lg ein fiebernder Pingu (mit Benedikt 8w1t)
Ich muss auch Windeln und Feuchttücher mittbringen ,Unterlage hat sie .
LG Tany +Carina (5w+2t )
nee, bei unserer Kinderärztin gibt's Feuchttücher, aber den Rest muss man dabei haben. Da ich allerdings vorher noch nie beim KiA war, habe ich mir das sowieso so gedacht und war selbst über die Feuchttücher schon erstaunt.
LG Josephina
also beim ersten Mal hatte ich keine Windel mit, da hat die Schwester mir eine gegeben. Feuchttücher und Unterlage hatten die auch da.
Aber heute bei der U3 hab ich Windeln und Feuchttücher selber mitgebracht.
Die haben Windeln wohl nur für den Notfall da, wenn man nichts mit hat.
LG Nici und Luis 4W+6T
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen