Suchen Menü

Lymphknoten und Blutschwämmchenhabe

Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine frage an euch. mein sohn 10 wochen alt hat am hiterkopf laut kinderarzt drei geschwollene lymphknoten. erst sagte der kinderarzt es komme warscheindlich vom milchschorf doch der ist jetzt nicht mehr enzündet doch die knoten sind geblieben. Hat das auch schon jemand von euch erlebt? wie wurde es behandelt? war es gut oder bös artige lymphknoten ? sie sind ca. erbsengross.
gehen sie von selbst zurück wenns nicht gefährliche sind ?
dann hat alain am gesäss noch ein blutschwämmchen in der grösse von 10 mm mal 25 mm. da es ziemlich schnell wachst sagte der kinderarzt entweder man würde es bestrahlen lassen oder heraus operieren hat jemand von euch damit erfahrung? und wenn ja wie wurde es behandelt ?
würde mich sehr intressieren. vielen dank für eure antworten.
herzliche grüsse
daniela mit alain ( 10 wochen....und immer neuen sorgen :o(
Bisherige Antworten

blutschwamm

schau mal hier... http://kind.qualimedic.de/Q-4825300.html
lg katina

Re: blutschwamm

Hi Katina!
Jetzt muß ich doch nochmal nachfragen, denn Celina hat ja auch ein Blutschwämmchen am Bein. Es ist zwar nur 0,5 cm im Quadrat aber auch etwa 2 mm erhaben. Ich frage mich nur, wieso Dein Kinderarzt auf die Idee kam, sich das mal ansehen zu lassen und wann wird das weggemacht? Was wäre denn passiert, wenn Ihr nichts gemacht hättet? Meine KiÄ mißt dem irgendwie gar keine Bedeutung bei und meinte nur, innerhalb des ersten Jahres würde das Teil wahrscheinlich wachsen - später könnte man es weglasern, wenn es stört, aber es wäre ja eine unauffällige Stelle...
Bin jetzt auch unsicher, ob sich das mal jemand anschauen sollte...
GLG
Tina

Re: blutschwamm

hmm, bei uns war es so, das er schnell wuchs. zuerst war es ganz gklatt, dann sah es aus wie blasen und jetzt zum schluß ist eine glatte hohe fläche. und da es innerhalb von 8 wochen so gewachsen ist (bei der geburt bzw. 2 wochen danach war noch nichts zu sehen) hat er mich zum laserchirurgen überwiesen.
wir müssen am montag nochmal hin. ich bin schon mit meinem mann am streiten, weil ich nicht noch eine behandlung möchte. lieber lass ich es beobachten. ich möchte nicht, das fabi nocheinmal so schmerzen erleiden muß.
lg katina

Kann ich verstehen....

Danke für Deine Antwort.
Hat der Dok Euch denn mal gesagt, was passieren könnte, wenn man nichts unternimmt?
LG
Tina

Re: Kann ich verstehen....

nein, er würde ganz normal verschwinden, ABER: er sagte, wenn es in dem tempo weiterwächst, hat in 6 monaten einen schwamm in eigröße. und das würde doch stark beeinträchtigen :-)
deswegen wurde behandelt.
lg katina

Blutschwamm

Hallo Daniela!
Meine Theresa hat auch einen riesigen Blutschwamm (23*25 mm)am Po, sogar mit einer schwarzen Stelle (sieht aus wie geronnenes Blut). Die Kinderärztin meinte, der geht entweder von alleine weg oder man lasert ihn (ab einem Jahr) weg. Aber jetzt mache ich mir aufgrund Katinas Posting auch Sorgen....

Re: Blutschwamm

das wollte ich nicht, sorgen verbreiten. es ist wohl so, das die dinger bis zum 6-9. monat wachsen, dann stagniert es und dann geht es weg. lasst es unter beobachtung, nehmt butterbrotpapier und zeichnet die umrisse auf, dann schaut ihr wie es wächst
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen