Lymphknoten und Blutschwämmchenhabe
habe mal eine frage an euch. mein sohn 10 wochen alt hat am hiterkopf laut kinderarzt drei geschwollene lymphknoten. erst sagte der kinderarzt es komme warscheindlich vom milchschorf doch der ist jetzt nicht mehr enzündet doch die knoten sind geblieben. Hat das auch schon jemand von euch erlebt? wie wurde es behandelt? war es gut oder bös artige lymphknoten ? sie sind ca. erbsengross.
gehen sie von selbst zurück wenns nicht gefährliche sind ?
dann hat alain am gesäss noch ein blutschwämmchen in der grösse von 10 mm mal 25 mm. da es ziemlich schnell wachst sagte der kinderarzt entweder man würde es bestrahlen lassen oder heraus operieren hat jemand von euch damit erfahrung? und wenn ja wie wurde es behandelt ?
würde mich sehr intressieren. vielen dank für eure antworten.
herzliche grüsse
daniela mit alain ( 10 wochen....und immer neuen sorgen :o(
blutschwamm
lg katina
Re: blutschwamm
Jetzt muß ich doch nochmal nachfragen, denn Celina hat ja auch ein Blutschwämmchen am Bein. Es ist zwar nur 0,5 cm im Quadrat aber auch etwa 2 mm erhaben. Ich frage mich nur, wieso Dein Kinderarzt auf die Idee kam, sich das mal ansehen zu lassen und wann wird das weggemacht? Was wäre denn passiert, wenn Ihr nichts gemacht hättet? Meine KiÄ mißt dem irgendwie gar keine Bedeutung bei und meinte nur, innerhalb des ersten Jahres würde das Teil wahrscheinlich wachsen - später könnte man es weglasern, wenn es stört, aber es wäre ja eine unauffällige Stelle...
Bin jetzt auch unsicher, ob sich das mal jemand anschauen sollte...
GLG
Tina
Re: blutschwamm
wir müssen am montag nochmal hin. ich bin schon mit meinem mann am streiten, weil ich nicht noch eine behandlung möchte. lieber lass ich es beobachten. ich möchte nicht, das fabi nocheinmal so schmerzen erleiden muß.
lg katina
Kann ich verstehen....
Hat der Dok Euch denn mal gesagt, was passieren könnte, wenn man nichts unternimmt?
LG
Tina
Re: Kann ich verstehen....
deswegen wurde behandelt.
lg katina
Blutschwamm
Meine Theresa hat auch einen riesigen Blutschwamm (23*25 mm)am Po, sogar mit einer schwarzen Stelle (sieht aus wie geronnenes Blut). Die Kinderärztin meinte, der geht entweder von alleine weg oder man lasert ihn (ab einem Jahr) weg. Aber jetzt mache ich mir aufgrund Katinas Posting auch Sorgen....
Re: Blutschwamm
lg katina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen