Luna Julie ist da & ich wieder zu Hause
erst mal danke für eure antworten bezüglich blasensprung und baden, die wehen wurden nachher ruck zuck so stark, dass an baden eh nicht mehr zu denken war.
also um 3.18h ist die blase geplatzt, 10 minuten später die erste richtige wehe, dann direkt im 5 minuten takt, dann hab ich noch bissel gebügelt um mich abzulenken (ich wusste dass der kopf auf jeden fall fest im becken lag) und als die wehen dann alle 2-3 minuten kamen hab ich dann erst mal durchfall bekommen und musste mich übergeben und dann sind wir dann schnell los ins kranknehaus (5 minuten fahrweg) und um 8.57h (nach 6 presswehen und 16 tage vor ET) war luna schon da, es hat zwar trotzdem sehr weh getan und ich dachte ich schaffs nicht ohne pda, aber der mumu war schon 6 cm offen als wir ankamen und die ärztin hatte ja dann recht, dass die anästhesisten wohl nicht mehr schnell genug da gewesen wären... ist auf jeden fall ne rekordgeburt für ne erstgebärende ;-)
ihre maße sind 49 cm, 3120 gr. und 34cm kopfumfang und da es mama und luna so gut ging waren wir um 13.30h schon wieder zu hause, haben uns jetzt ausgeruht und feiern jetzt mit dem schönsten weihnachtsgeschenk der welt :-)
jetzt hoff ich noch, dass die naht vom dammriss nicht mehr allzu lange weh tut und dann ist alles perfekt. ach ja und luna ist natürlich das süßeste baby der welt :-)
ausführlicher geburtsbericht folgt bald; auch allen neumamis herzlichen glückwunsch und allen frohe weihnachten.
liebe grüsse
yvonne mit luna
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe wünschen ->
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! oT. LG -->
Herzlichen Glückwunsch o.T
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute O.T. LG
Herzlichen Glückwunsch und schöne Weihnachten
Re: Luna Julie ist da & ich wieder zu Hause
Herzlichen Glückwunsch und alles liebe ----->
Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe wünscht
Glückwunsch zur Kleinen!Schöne Geburt!GGGLG
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!! o.T.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen